• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 18: KI soll laut EA kein Momentum aufweisen

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 18: KI soll laut EA kein Momentum aufweisen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 18: KI soll laut EA kein Momentum aufweisen
 
mmn nach solltet auch ihr als journalisten hier am ball bleiben und auch mal unangenehme fragen stellen.es gibt mitlerweile massenhaft beweise zum thema, wie zb ausgelesen codezeilen etc.jeder der das spiel ein wenig beherrscht kann dir nach 10 min sagen in welchen phasen momentum gerade aktiv ist.laut eurem tester ,is in fifa 18 kein momentum aufgefallen,,das muss "ich" dann zb hinterfragen.hätte ich hier nich das ok bekommen,das nichts aufgefallen is,hätte ich mir das game nie gekauft.

aktuell is momentum so stark wie in noch keinem fifa zuvor..entweder man konnte(was als tester echt traurig wäre)oder man wollte nichts negatives dazu sagen


hab mir zb extra um es zu testen ein silberteam als zweitteam gebaut,und siehe da,,es gibt keienrlei unterschiede,was die ergebnisse nach zwei saisons betrifft.im gegenteil,,in der zweiten saison bin ich mit dem silberteam von der zweiten in die erste onlineliga aufgestiegen...warum genau sollten die leute unmengen an kohle in packs stecken,wenn es am ende egal is wer auf dem platz steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit's nicht Pay-to-Win wird?

Manche Leute sind echt nie zufrieden. :-D
ja du weisst doch aber was ich meine...wenn die leute sich ronaldo und co holen,erwarten sie natürlich auch die leistung.wenn ichd ie aber mit jedem silberteam aus dem stadion schießen kann,und er kaum sonne dabei sieht,dann stimmt da was nich.

das selbe mit meinem besseren team(st 86) .ich spiele dauernt in der WL gegen teams die teilweise mit bis zu 10 ikonen bestückt sind.komischerweise sind es genau diese teams die wieder keine sonne sehen und oft schon zur halbzeit abbrechen weil sie seltsamerweise kein bein auf den boden kriegen

Screenshot (242).jpg

Screenshot (251).jpg


mir gehts einfach darum,das ich weder mit beschiss gewinnen,noch verlieren will.ich will mich unter fairen maßstäben messen,,und nich das irgend eine dämliche KI eingreift ,nur um das game spannender zu machen


der typ zb hat mindestens 500 euro ausgegeben,spielte in der selben liga wie ich,und wäre wohl weit stärker gewesen wenn er nur ein team,wie ich gehabt hätte.und genau das grenzt für mich dann an betrug seitens EA.die suggerieren einem das ständig neue karten mit immer höheren werten auch besser im spiel sind,,was aber nicht stimmt.trptzdem hauen alle immer mehr ins team,in der hoffnung schwachstellen abzustellen
 
ja du weisst doch aber was ich meine...wenn die leute sich ronaldo und co holen,erwarten sie natürlich auch die leistung.wenn ichd ie aber mit jedem silberteam aus dem stadion schießen kann,und er kaum sonne dabei sieht,dann stimmt da was nich.

das selbe mit meinem besseren team(st 86) .ich spiele dauernt in der WL gegen teams die teilweise mit bis zu 10 ikonen bestückt sind.komischerweise sind es genau diese teams die wieder keine sonne sehen und oft schon zur halbzeit abbrechen weil sie seltsamerweise kein bein auf den boden kriegen

Anhang anzeigen 15141

Anhang anzeigen 15142


mir gehts einfach darum,das ich weder mit beschiss gewinnen,noch verlieren will.ich will mich unter fairen maßstäben messen,,und nich das irgend eine dämliche KI eingreift ,nur um das game spannender zu machen


der typ zb hat mindestens 500 euro ausgegeben,spielte in der selben liga wie ich,und wäre wohl weit stärker gewesen wenn er nur ein team,wie ich gehabt hätte.und genau das grenzt für mich dann an betrug seitens EA.die suggerieren einem das ständig neue karten mit immer höheren werten auch besser im spiel sind,,was aber nicht stimmt.trptzdem hauen alle immer mehr ins team,in der hoffnung schwachstellen abzustellen

Ich kann dir da nur voll zustimmen ... es ist schon merkwürdig wie auf einmal all deine spieler so langsam werden und die passquote runter geht bis auf einmal der gegner wieder dran ist ... mit toren ... und was die verteidiger dann für fehler machen ... rennen auf einmal vom gegenspieler weg ... eigentlich müsstes du 4 Verteidiger gleichzeitig steuern damit die ihre position halten ... und das sie in prinzip fifa 18 zu fifa 17 1.5 runtergepatch haben .... bei Release haben mir die Verteidiger nicht solche Herz-Attacken gegeben .
 
Ich kann dir da nur voll zustimmen ... es ist schon merkwürdig wie auf einmal all deine spieler so langsam werden und die passquote runter geht bis auf einmal der gegner wieder dran ist ... mit toren ... und was die verteidiger dann für fehler machen ... rennen auf einmal vom gegenspieler weg ... eigentlich müsstes du 4 Verteidiger gleichzeitig steuern damit die ihre position halten ... und das sie in prinzip fifa 18 zu fifa 17 1.5 runtergepatch haben .... bei Release haben mir die Verteidiger nicht solche Herz-Attacken gegeben .

zum glück gibt es ja genügend leute(zb auf reddit),denen sowas auffällt(traurig das die die das beruflich machen da nich so hinterher sind) und die das verbreiten.hoffe das da irgendwann mal was passiert.so werd ich mir auf jedenfall ein weiteres fifa holen...
 
Ein "Insider", der ernsthaft versucht, die Existenz eines gescripteten Momentums zu leugnen, macht sich lächerlich. In jedem FUT-Modus wird beschissen, dass es jeder Beschreibung spottet. Ich beschreibe trotzdem mal ein Beispiel:

Ich spiel(t)e hauptsächlich die Squad-Battles, um mir die relativ einfach erreichbaren Belohnungen zu holen. Dafür spiele ich gegen die Profi-KI üblicherweise ein 5-0 raus, klappt häufig. Gelegentlich ist das Spiel aber offensichtlich der Meinung, dass es an der Zeit wäre, diesem Selbstläufer ein Ende zu bereiten. Da kommt von Kroos plötzlich kein Pass mehr an, Griezmann semmelt aus 5 Metern mit seinem starken Fuss an den Pfosten des leeren Tores, ich habe 13 Torschüsse (auch wenn der Weg dorthin schwierig war, da jeder Spieler auf Drogen und mit Bleiweste unterwegs ist), die KI hat 5 Torschüsse und ich verliere 1-5.

Das war das Beispiel, welches mich gestern zur Deinstallation bewogen hat. Ich bin für alle Zeit raus aus FIFA.
 
Ein "Insider", der ernsthaft versucht, die Existenz eines gescripteten Momentums zu leugnen, macht sich lächerlich. In jedem FUT-Modus wird beschissen, dass es jeder Beschreibung spottet. Ich beschreibe trotzdem mal ein Beispiel:

Ich spiel(t)e hauptsächlich die Squad-Battles, um mir die relativ einfach erreichbaren Belohnungen zu holen. Dafür spiele ich gegen die Profi-KI üblicherweise ein 5-0 raus, klappt häufig. Gelegentlich ist das Spiel aber offensichtlich der Meinung, dass es an der Zeit wäre, diesem Selbstläufer ein Ende zu bereiten. Da kommt von Kroos plötzlich kein Pass mehr an, Griezmann semmelt aus 5 Metern mit seinem starken Fuss an den Pfosten des leeren Tores, ich habe 13 Torschüsse (auch wenn der Weg dorthin schwierig war, da jeder Spieler auf Drogen und mit Bleiweste unterwegs ist), die KI hat 5 Torschüsse und ich verliere 1-5.

Das war das Beispiel, welches mich gestern zur Deinstallation bewogen hat. Ich bin für alle Zeit raus aus FIFA.


auch oft in den SBs,,du spielst gegen eins der stärksten teams (88er zb)mit voller chemie,gewinnst 5-0 und danach gegen das schlechteste 75er mit nur 50 chemie,und die spielen dich an die wand

wenn EA nich will das du gewinnst,passiert das auch nich ! szenen ,die man täglich in den stadien der welt sieht :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D


wo bleibt da der aufschrei der PCG,die mich und meinen geldbeutel eigentlich vor solchen machenschaften schützen sollten?dann is es am ende auch kein wunder wenn immer mehr leute auf twitch und co umsteigen.die scheinen in der hinsicht doch ein ganzes stück kompetenter
 
Zuletzt bearbeitet:
Njoar, das ist ja nun kein Geheimnis. Ich spiele seit 98 fast jedes Fifa. Und ich finde es nach wie vor Wunderbar wie sehr das Spiel einem unter die Arme greift. Ich mach mir mit einem Freund immer einen Spaß drauß und wähle in jedem Fifa die schlechteste Mannschaft aus, die es gibt (Meist irische Mannschaften). Die "Herausforderung" ist seine beste Mannschaft zu besiegen. Also Bohemia FC vs Real Madrid, Deutschland, PSG, etc. pp. Die Ergebnisse sind meist im 7:2 Bereich. Wohlgemerkt das die schlechteste Mannschaft immer gewinnt. ;) Und es ist soooo schön mit anzusehen wie ein Cristiano Ronaldo oder Messi quasi zu Dorffussballern (nichts gegen Dorffussball) werden und rein gar nichts mehr können. Probiert es ruhig mal aus! Es macht Spaß mit schlechten Mannschaften zu spielen. Mir kann keiner erzählen das da nicht eingegriffen wird. Schon diese dubiosen 45' / 90' Tore wo meist mehrere Tortreffer fallen. Das ist doch alles kompletter Quark. :-D
 
Njoar, das ist ja nun kein Geheimnis. Ich spiele seit 98 fast jedes Fifa. Und ich finde es nach wie vor Wunderbar wie sehr das Spiel einem unter die Arme greift. Ich mach mir mit einem Freund immer einen Spaß drauß und wähle in jedem Fifa die schlechteste Mannschaft aus, die es gibt (Meist irische Mannschaften). Die "Herausforderung" ist seine beste Mannschaft zu besiegen. Also Bohemia FC vs Real Madrid, Deutschland, PSG, etc. pp. Die Ergebnisse sind meist im 7:2 Bereich. Wohlgemerkt das die schlechteste Mannschaft immer gewinnt. ;) Und es ist soooo schön mit anzusehen wie ein Cristiano Ronaldo oder Messi quasi zu Dorffussballern (nichts gegen Dorffussball) werden und rein gar nichts mehr können. Probiert es ruhig mal aus! Es macht Spaß mit schlechten Mannschaften zu spielen. Mir kann keiner erzählen das da nicht eingegriffen wird. Schon diese dubiosen 45' / 90' Tore wo meist mehrere Tortreffer fallen. Das ist doch alles kompletter Quark. :-D

klar kann man sich da mitlerweile n spaß drauß machen,,aber wenn man wirklich bock aufs spiel hat,möchte man ja auch mit spielern spielen,die man kennt oder gut findet.das ganze system stinkt total zum himmel
 
Ist bei NHL nicht anders. Haben in der EASHL seit 20 Spielen die Seuche und konnten nur noch drei gewinnen, nachdem wir zuvor einen Record von knapp 70-10-10 hatten. Mittlerweile kassieren wir pro Spiel zwei Tore nach klarer Abseitsposition (mitunter drei Meter!) und/oder KI-Treffern des Gegners aus schlichtweg unmöglichen Winkeln, bei denen unser KI-Goalie regelmäßig gar nicht reagiert. Die Existenz des Momentums wurde doch durch Reverse Engineering als "rubberband AI" bereits vor einigen Monaten nachgewiesen, oder nicht?
 
Ist bei NHL nicht anders. Haben in der EASHL seit 20 Spielen die Seuche und konnten nur noch drei gewinnen, nachdem wir zuvor einen Record von knapp 70-10-10 hatten. Mittlerweile kassieren wir pro Spiel zwei Tore nach klarer Abseitsposition (mitunter drei Meter!) und/oder KI-Treffern des Gegners aus schlichtweg unmöglichen Winkeln, bei denen unser KI-Goalie regelmäßig gar nicht reagiert. Die Existenz des Momentums wurde doch durch Reverse Engineering als "rubberband AI" bereits vor einigen Monaten nachgewiesen, oder nicht?
eben,,das selbe wie bei rennspielen damals.der gummibandeffekt.um dem schlechteren spieler nich den spielspaß zu verderben.nich auszudenken,der jenige würde mit fifa aufhören und keine packs mehr kaufen
 
Mit dem nächsten Fifa geht das Geheul wieder aufs Neue los, da die Leute die jedes Mal meckern auch die nächste Version kaufen.
 
Mit dem nächsten Fifa geht das Geheul wieder aufs Neue los, da die Leute die jedes Mal meckern auch die nächste Version kaufen.
This. Fifa Spieler (vor allem auch die Reddit Community) beschweren sich zwar immer wieder über diesen Kram, aber Konsequenzen zieht da so gut wie niemand (die meisten kaufen sogar noch Unmengen an Packs). Letztes Jahr war es um die Zeit des Jahres genauso: Großer Aufschrei wegen des Momentums, Zeitschriften etc. berichten darüber. Was passiert? EA verneint alles und fertig. Einer der vielen Gründe warum ich dieses Spiel nicht mehr unterstütze.
 
klar gibts das seit jahren,,aber es viel auch eben noch nie so schwer ins gewicht wie in diesem.ich kenn so einige die abgesprungen sind,und nich wiederkamen,,für zehn die aufhören kommen allerdings zwanzig neue.seh es auch an meinem neffen.der is zehn,hat das nich durchblickt,und wünscht sich nichts anderes als fifapunkte zu weihnachten -.-
 
klar gibts das seit jahren,,aber es viel auch eben noch nie so schwer ins gewicht wie in diesem.ich kenn so einige die abgesprungen sind,und nich wiederkamen,,für zehn die aufhören kommen allerdings zwanzig neue.seh es auch an meinem neffen.der is zehn,hat das nich durchblickt,und wünscht sich nichts anderes als fifapunkte zu weihnachten -.-
 
This. Fifa Spieler (vor allem auch die Reddit Community) beschweren sich zwar immer wieder über diesen Kram, aber Konsequenzen zieht da so gut wie niemand (die meisten kaufen sogar noch Unmengen an Packs). Letztes Jahr war es um die Zeit des Jahres genauso: Großer Aufschrei wegen des Momentums, Zeitschriften etc. berichten darüber. Was passiert? EA verneint alles und fertig. Einer der vielen Gründe warum ich dieses Spiel nicht mehr unterstütze.

Das stimmt tatsächlich und ich kann mich da nicht einmal rausnehmen, mir ging das bei fifa16 schon extrem auf den Sack, trotzdem hab ich gehofft, dass die im Fußball nunmal gegebene Zufälligkeit jetzt ein wenig nachvollziehbarer umgesetzt wird. Daher habe ich wieder die teuerste Version gekauft und wieder ein paar Euro in Packs investiert... irgendwann sollte man jedoch merken, dass man dreist verarscht wird und daraus die Konsequenzen ziehen. Soweit, so gut... Ein neuer Spieler hat jedoch keine Kenntnis von dieser Drecksmasche. Und jedem Spieler, welcher für sich erkannt hat, dass es bei diesem Spiel nicht ansatzweise darauf ankommt, welche Spieler auf dem Feld stehen und sowieso der Erfolg nur durch den Programmablauf gewährt wird, folgen 2, die es noch lernen müssen. Und das finde ich richtig abartig.
 
wenn EA nich will das du gewinnst,passiert das auch nich ! szenen ,die man täglich in den stadien der welt sieht :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D


wo bleibt da der aufschrei der PCG,die mich und meinen geldbeutel eigentlich vor solchen machenschaften schützen sollten?dann is es am ende auch kein wunder wenn immer mehr leute auf twitch und co umsteigen.die scheinen in der hinsicht doch ein ganzes stück kompetenter

Das ist selbst im Karrieremodus so und auch schon bei früheren Fifas. Ich war da in der Bundesliga auf dem ersten Platz und klar vorne und dann ging auf einmal nichts mehr. Im nächsten Spiel kam kaum noch ein Pass meiner Mitspieler an und ich hatte in einer Halbzeit auch 4 oder 5 Pfostenschüsse. Wenn das Spiel nicht will, dass der Ball reingeht, dann passiert nichts.

Ich spiele ja auch PES und da ist es mir z.B. in dieser Form noch nie aufgefallen.
 
Das stimmt tatsächlich und ich kann mich da nicht einmal rausnehmen, mir ging das bei fifa16 schon extrem auf den Sack, trotzdem hab ich gehofft, dass die im Fußball nunmal gegebene Zufälligkeit jetzt ein wenig nachvollziehbarer umgesetzt wird. Daher habe ich wieder die teuerste Version gekauft und wieder ein paar Euro in Packs investiert... irgendwann sollte man jedoch merken, dass man dreist verarscht wird und daraus die Konsequenzen ziehen. Soweit, so gut... Ein neuer Spieler hat jedoch keine Kenntnis von dieser Drecksmasche. Und jedem Spieler, welcher für sich erkannt hat, dass es bei diesem Spiel nicht ansatzweise darauf ankommt, welche Spieler auf dem Feld stehen und sowieso der Erfolg nur durch den Programmablauf gewährt wird, folgen 2, die es noch lernen müssen. Und das finde ich richtig abartig.

Nur der Neugier halber, wie viel Euro genau?
 
Zurück