Seite 2 von 2 12
16Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Nur der Neugier halber, wie viel Euro genau?
    Das ist eine unangehme Frage, die Antwort darauf macht einem umso mehr bewusst, was für ein Schaf man manchmal ist. Seit FIFA16 hab ich sicherlich insgesamt um die 600 € in diesem Franchise versenkt. Dementsprechend angepisst bin ich gerade und hoffe, andere Spieler vorwarnen zu können.

Zerstörte Controller und Tastaturen nicht mitgerechnet....
    Geändert von Oelfuss1328 (09.12.2017 um 23:00 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Oelfuss1328 Beitrag anzeigen
    Das ist eine unangehme Frage, die Antwort darauf macht einem umso mehr bewusst, was für ein Schaf man manchmal ist. Seit FIFA16 hab ich sicherlich insgesamt um die 600 € in diesem Franchise versenkt. Dementsprechend angepisst bin ich gerade und hoffe, andere Spieler vorwarnen zu können.

Zerstörte Controller und Tastaturen nicht mitgerechnet....
    Du bist aufs Marketing reingefallen. Das ist passiert jedem irgendwann mal. Wichtig ist aber das du dich auch jederzeit anders entscheiden kannst.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Für 600 Euro kannst du dich auf Steam mit Spielen eindecken, dass du viele Jahre was zum Zocken hast

Für was gibt man da eigentlich so viel Geld aus? Lässt sich da nicht alles erspielen?
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Neuer Benutzer

Ich kann mit Marketing gut umgehen, Werbung beeinflusst mich kaum. Ich will nur die beste Fußball-Sim spielen, und das ist nunmal die FIFA-Reihe, die einzige Alternative auf dem Markt ist aufgrund der fehlenden Akzeptanz keine. Ändert auch nichts an der Kernaussage, dass EA den Leuten einen vermeintlichen Fortschritt verkauft, je nach PackLuck, diesen dann aber durch ihr armseliges und auch durchschaubares Momentum ad absurdum führt.
    Talisman79 hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Ja geil, genau das hab ich erwartet, guck mal der Blödmann hat 600€ ausgegeben. In 3 Jahren, und meine Steam-Liste treibt dir trotzdem noch die Tränen in die Augen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Ja geil, genau das hab ich erwartet, guck mal der Blödmann hat 600€ ausgegeben. In 3 Jahren, und meine Steam-Liste treibt dir trotzdem noch die Tränen in die Augen.
    Warum gleich so aggressiv? Das hat niemand hier behauptet. Das hast du selbst so hineininterpretiert. Ich hab bei meinem Beitrag sogar extra den hier gemacht, was heißen soll, dass das mit einem Augenzwinkern gemeint war.
    Und deswegen hab ich nachher auch noch gefragt aus Interesse, für was man dort Geld ausgeben kann.

Also ganz ruhig bleiben
    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    beruhig dich,,die 3-400 hab ich alleine in fifa 18 geschafft traurig aber wahr

man wird halt extrem getriggert.alle paar tage is irgend ein blöder event,von halloween,über black friday,bis hin zu warscheinlich irgendwelche weihnachtsevents..jedes mal kommen fettere packs,und dadurch höhere chancen was brauchbares zuziehen.

das problem an der sache is aber dadurch auch,das kaum noch jemand scharf auf die normalen spielerkarten is..jeder will am besten,ikonen,tow spieler usw.dadurch verlieren die standartkarten enorm an wert.das heißt selbst wenn man dann mal was gutes gezogen hat,dann geht der im schlimmsten falls für nich mal 5 k weg.das ganze system is total kaputt.die einzigen spieler die konstant im preis bleiben sind halt die bales/neymars,messis und co...

also macht es im grunde noch weniger sinn packs zu ziehen..

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Talisman79 Beitrag anzeigen
    beruhig dich,,die 3-400 hab ich alleine in fifa 18 geschafft traurig aber wahr

man wird halt extrem getriggert.alle paar tage is irgend ein blöder event,von halloween,über black friday,bis hin zu warscheinlich irgendwelche weihnachtsevents..jedes mal kommen fettere packs,und dadurch höhere chancen was brauchbares zuziehen.

das problem an der sache is aber dadurch auch,das kaum noch jemand scharf auf die normalen spielerkarten is..jeder will am besten,ikonen,tow spieler usw.dadurch verlieren die standartkarten enorm an wert.das heißt selbst wenn man dann mal was gutes gezogen hat,dann geht der im schlimmsten falls für nich mal 5 k weg.das ganze system is total kaputt.die einzigen spieler die konstant im preis bleiben sind halt die bales/neymars,messis und co...

also macht es im grunde noch weniger sinn packs zu ziehen..
    Werden die Chancen offen angezeigt, oder vermutest du nur das du bessere Chancen hast weil du mehr kaufst?

Erfahrener Benutzer
    Werden die Chancen offen angezeigt, oder vermutest du nur das du bessere Chancen hast weil du mehr kaufst?
    Soweit ich weiß sind die Chancen in Fifa nicht offen gelegt. Das Gesetz aus China hat hier noch keinen Fuß gefasst. (Es gibt allerdings Näherungen mittels "Kartengewicht"). Mir ist es eh ein Rätsel wie man, nachdem man einmal Packs geöffnet hat, dies nochmal tun kann. Da ist halt fast immer kompletter Müll drin, es ist leider nichtmal so, dass du mit deinem Echtgeldkauf eine Garantie auf etwas Gutes hast. Umso schlimmer, dass die meisten Leute auf r/fifa (und vermutlich 80% der Fifa Community) sich ernsthaft FREUEN, wenn ein Event mit neuen Spielern/"Angeboten" kommt. "YAY ich kann Geld ausgeben!" smh. Die Leute bei EA brauchen nur mit dem Finger zu schnippen und schon geben die Leute Unsummen aus. Ich finde es gut, dass hier ehrlich mit dem Thema umgegangen wird, Einsicht ist hierbei echt der beste Weg. Und so wie ich das sehe, gibt es in den meisten Fällen eine echte Abhängigkeit/Spielsucht. Wenn ich nur über dieses Geschäftsmodell nachdenke schüttelt es mich.
    Orzhov und Talisman79 haben "Gefällt mir" geklickt.

Quod erat demonstrandum.

Erfahrener Benutzer
    naja so ein standart 7500 coin-pack hat 3 seltene gegenstände...das können spieler ,aber auch kram wie zb stadien oder fitnesskarten sein..die chance is also sehr gering...dann gibt es aber noch sets,die zb nur spieler drin haben,und die sind alle selten.dann kommen wie gesagt alle paar wochen irgendwelche events,wo du dann jumbopacks,seltenespieler-packs.mega-sets usw usw..mit bis zu 30 seltenen spielern.dazu kommen jede woche die team of the week karten,,die dann schwarz sind und leicht erhöhte werte haben..

im endeffekt is die chance(pickrate für die jeweiligen spieler) jedes mal die selbe,die erhöht sich aber dadurch das du mehr seltene gegenstände in den packs hast
    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrNooP Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß sind die Chancen in Fifa nicht offen gelegt. Das Gesetz aus China hat hier noch keinen Fuß gefasst. (Es gibt allerdings Näherungen mittels "Kartengewicht"). Mir ist es eh ein Rätsel wie man, nachdem man einmal Packs geöffnet hat, dies nochmal tun kann. Da ist halt fast immer kompletter Müll drin, es ist leider nichtmal so, dass du mit deinem Echtgeldkauf eine Garantie auf etwas Gutes hast. Umso schlimmer, dass die meisten Leute auf r/fifa (und vermutlich 80% der Fifa Community) sich ernsthaft FREUEN, wenn ein Event mit neuen Spielern/"Angeboten" kommt. "YAY ich kann Geld ausgeben!" smh. Die Leute bei EA brauchen nur mit dem Finger zu schnippen und schon geben die Leute Unsummen aus. Ich finde es gut, dass hier ehrlich mit dem Thema umgegangen wird, Einsicht ist hierbei echt der beste Weg. Und so wie ich das sehe, gibt es in den meisten Fällen eine echte Abhängigkeit/Spielsucht. Wenn ich nur über dieses Geschäftsmodell nachdenke schüttelt es mich.
    deshalb versteh ich auch nich,warum da seitens der medien nich nachgehakt wird.meinte tante war mit meinem neffen weihnachtsgeschenke kaufen,und der lief rum wie ein bockiges kind weil er keine spiele wollte sondern nur fifapkt.... -.- schon getriggert mit 12 jahren.

und auch für erwachsene..wenn man mal ehrlich is,wer hat nich schon mal was in nem automaten im club oder der kneipe versenkt..das war dann vieleicht n 50i oder 100i aber das wars dann auch.geh mal in die großen fifagruppen auf FB,,,da sind 500 euro extra schon fast die regel...das nimmt schon ganz andere ausmaße an als "normale" spielsucht,wie man sie von früher kannte.dann kommt noch dazu das die sich in dem alter auch gerne messen,,wer hat die fetteste manschaft usw und schon geht der strudel los
    MichaelG und MrNooP haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    naja so ein standart 7500 coin-pack hat 3 seltene gegenstände...das können spieler ,aber auch kram wie zb stadien oder fitnesskarten sein..die chance is also sehr gering...dann gibt es aber noch sets,die zb nur spieler drin haben,und die sind alle selten.dann kommen wie gesagt alle paar wochen irgendwelche events,wo du dann jumbopacks,seltenespieler-packs.mega-sets usw usw..mit bis zu 30 seltenen spielern.dazu kommen jede woche die team of the week karten,,die dann schwarz sind und leicht erhöhte werte haben..

im endeffekt is die chance(pickrate für die jeweiligen spieler) jedes mal die selbe,die erhöht sich aber dadurch das du mehr seltene gegenstände in den packs hast
    Das klingt nach einer Menge Zufall der da mitspielt.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Warum gleich so aggressiv? Das hat niemand hier behauptet. Das hast du selbst so hineininterpretiert. Ich hab bei meinem Beitrag sogar extra den hier gemacht, was heißen soll, dass das mit einem Augenzwinkern gemeint war.
    Und deswegen hab ich nachher auch noch gefragt aus Interesse, für was man dort Geld ausgeben kann.

Also ganz ruhig bleiben
    Alles gut, sollte gar nicht so aggressiv rüberkommen, sorry. Zwischen den Zeilen steht da auch nur, dass ich persönlich dadurch nicht am Hungertuch nagen werde (trotzdem fragt man sich, wie man so blöd sein konnte). Das kann bei anderen Menschen aber durchaus anders sein, man lässt sich einfach verführen, für einen nicht gegebenen Mehrwert.

Erfahrener Benutzer
    deshalb versteh ich auch nich,warum da seitens der medien nich nachgehakt wird.meinte tante war mit meinem neffen weihnachtsgeschenke kaufen,und der lief rum wie ein bockiges kind weil er keine spiele wollte sondern nur fifapkt.... -.- schon getriggert mit 12 jahren.

und auch für erwachsene..wenn man mal ehrlich is,wer hat nich schon mal was in nem automaten im club oder der kneipe versenkt..das war dann vieleicht n 50i oder 100i aber das wars dann auch.geh mal in die großen fifagruppen auf FB,,,da sind 500 euro extra schon fast die regel...das nimmt schon ganz andere ausmaße an als "normale" spielsucht,wie man sie von früher kannte.dann kommt noch dazu das die sich in dem alter auch gerne messen,,wer hat die fetteste manschaft usw und schon geht der strudel los
    Guter Punkt. Die Sache bei Fifa ist halt auch der größere Einzugsbereich. Das spielen halt auch viele, die sich ihre PS4/Xbox nur für Fifa holen. An sich ist es ja auch ok in sein Hobby zu investieren, jeder kann mit seinem Geld anfangen was er will (ich kaufe mir ja im Gegenzug im Jahr genug neue Spiele, da kommt auch gut was zusammen). Aber wie du auch richtig sagst, es sind eben krasse Summen und irgendwo sollten gerade Kinder doch aufgeklärt werden für was sie das überhaupt Geld ausgeben. Aber: Das wird sich nie ändern, gerade weil es die Zielgruppe nicht interessiert.

Quod erat demonstrandum.

Erfahrener Benutzer
    Das klingt nach einer Menge Zufall der da mitspielt.
    und die pickraten sind ein witz,,hab gehört das zb ein ronaldo bei etwa 0,2 oder sogar 0,02 liegt,,weiss grad nich wie viel genau.ich hab letztens n livestream von so nem clan gesehen,,die wurden direkt von EA gesponsert und haben 120,000 fifapunkte verballert(2200 kosten etwa 20 euro),und die haben nur dreck gezogen,.,weder ne ikone,noch einen der top 10.rechne mal um was das an kohle war

Erfahrener Benutzer
    und die pickraten sind ein witz,,hab gehört das zb ein ronaldo bei etwa 0,2 oder sogar 0,02 liegt,,weiss grad nich wie viel genau.ich hab letztens n livestream von so nem clan gesehen,,die wurden direkt von EA gesponsert und haben 120,000 fifapunkte verballert(2200 kosten etwa 20 euro),und die haben nur dreck gezogen,.,weder ne ikone,noch einen der top 10.rechne mal um was das an kohle war
    Da wurden einfach mal rund 100€ durch den Kamin geblasen. Es ist schon eine sehr perfide Monitarisierungsmasche die es da aus dem Bereich der Smartphonespiele ins Vollpreissegment geschickt hat. Schau dir auch ruhig mal an wie das da zelebriert wird. Ich nehme mal an bei Fifa hat das ähnliche Züge angenommen.

In der Zusammenfassung: Ein Chinese macht ein Reactionvideo zu seinen Glücksspielgewohnheiten. Man beachte auch die ganze Aufmachung von dem was auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von GermanRocket7 Beitrag anzeigen
    Ist bei NHL nicht anders. ...
    Und bei den Basketball- Versionen genau so. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass in jedem Sportspiel die KI ab und zu mal schummelt. Was, verständlicherweise, aber viel mehr zu Frust als zur beabsichtigen Spielermotivation führt. In vielen NBA- Spielen (NBA Live und NBA 2K- Spielen!) habe ich mit meinen Spielern teilweise absolut abgespacte Statistiken gehabt, die meisten Teams haushoch geschlagen, nur um zwischendrin ab und zu mal ein Spiel zu haben, bei dem ich kein Land gesehen habe und die KI mehr als offensichtlich geschummelt hat.

Erfahrener Benutzer
    Ich bin grad etwas verwirrt. Geht es bei dem Momentum in Fifa nur um Fut oder betrifft das auch die "normalen" Spiele. Ich hab nie Fut gespielt. Immer nur normale Saisons gegen den Computer. Aber auch da ist mir aufgefallen, wie stark der Computer manchmal geworden ist, sodass mein Sieg gegen Ende echt noch in Gefahr geraten ist. Oder auch gegen Kumpels, wenn man plötzlich in den letzten Minuten noch das Spiel gedreht hat. Eigentlich hat mir das eher das Gefühl von Realismus vermittelt. In echt ist es ja auch manchmal so, dass spiele in den letzten Minuten gedreht werden. Man denke nur an manche Champions League Spiele von Dortmund oder Bayern.
    Immer positiv denken!

Seite 2 von 2 12