• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NfS Payback: EA passt das Fortschritts-System an

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu NfS Payback: EA passt das Fortschritts-System an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NfS Payback: EA passt das Fortschritts-System an
 
Okay, zu den bisher schon vorhandenen Gründen, ein Spiel niemals vorzubestellen oder am Erscheinungstag zu kaufen (Möglichkeit ausführlicher Review-Lektüre, das Abwarten erster Patches und der Preisverfall), gesellt sich also nun ein weiterer hinzu: Abwarten bis der Publisher nach empörtem Aufschreien der Öffentlichkeit den größten Blödsinn wieder abschafft oder korrigiert.
 
Das wird das Spiel auch nicht mehr retten. Es hat mieses Bewertungen bekommen, weil die Entwickler die Vorgaben vom Management umsetzen mussten und das ging komplett zu Lasten des Spiels. Das ganze jetzt zu entschärfen wird die Situation nicht wirklich verbessern.
Das Spiel ist nicht gut, sondern nur Mittelmaß. Der Fortschritt im Spiel ist nicht befriedigend und zu erzwungen auf die Mikrotransaktionen.
Das Gameplay ist auch nur befriedigend und nicht mehr.
 
Das scheint jetzt die EA Methode zu sein, wie man Spiele entwickelt. Man baue sich ein Monetarisierungsmodell zusammen, zusätzlich zu den 60-100 Euro Einstiegspreis, dann nehme man die konzerneigene Frostbiteengine, und schustere eine optische und audiovisuell gute Spielkarosse darüber. Das bringt man dann auf den Markt in der Hoffnung, mit noch weniger Arbeit und Einsatz immer mehr Geld abschöpfen zu können.

Und wenn einem die Scheisse dann um die Ohren fliegt, dann weiß plötzlich keiner, wo es herkam und man versucht irgendwie Änderungen herbeizuführen. Hoffentlich fällt EA damit irgendwann gewaltig auf die Fresse.
Und NFS ist es mir egal, die Spielreihe ist schon seit über 10 Jahren nur noch Kernschrott ohne Seele. Und bei BF2 muß man ja froh sein, daß ein Konzern dem anderen mal die Leviten gelesen hat ( Disney sind die Spieler scheissegal, für die zählt nur die Vermeidung negativer Presse von SW E.8 ).
 
EA landet auf meiner Blacklist solange sich hier nichts grundlegend ändert. Einzige Ausnahme ist Bioware. Es sei denn dort führt EA sein System genauso brachial ein.
 
Wenn Anthem genauso wird von der Art, dann braucht man glaube ich kein großer Prophet zu sein, um zu sagen, daß das Spiel dann bei einem Flop der letzte Sargnagel an Biowares Holzkiste sein wird. EA kloppt den Spielern derzeit ganz schön große Kaliber um die Ohren. Aber sowas passiert eben, wenn die Manager in dem Konzern Menschen sind, die Spieler anscheinend für dummes Bezahlvieh halten.
 
Für Anthem befürchte ich das schlimmste.

Lootboxen waren doch dort schon (intensiv) im Gespräch.

Und ich befürchte, daß EA nicht ersthaft bereit ist, hier auf Dauer zurückzustecken.
 
Zurück