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WWE 2K18 im Test: Universal Champion oder eher Prügelknabe?

Christian Doerre

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Zum Artikel: WWE 2K18 im Test: Universal Champion oder eher Prügelknabe?
 
langsam wird's lächerlich. es muss endlich ne neue engine her. technisch ist das ganze einfach extrem altbacken und mmn eine Frechheit, dafür den vollpreis zu verlangen.
 
langsam wird's lächerlich. es muss endlich ne neue engine her. technisch ist das ganze einfach extrem altbacken und mmn eine Frechheit, dafür den vollpreis zu verlangen.

Also ich hab es jetzt letztens auf meinem 4k TV gespielt in normaler Full HD Auflösung und ich kann dir versprechen, dass "altbacken" was ganz was anderes ist. Schade nur, dass die Beleuchtung im Backstagebereich leider immernoch die alte ist. Und auch dem Test muss ich zustimmen: Clippingfehler bei den Klamotten, Gürteln und Haaren. Wenn man die Attire eines bestehenden Stars ändert oder modifiziert funktionieren die Entrances nicht mehr (Taker nimmt sein Hut nicht mehr ab, Banks die Brille, AJ sein Hoodie). DAS ging sogar in den Vorgängern besser.
 
Also ich hab es jetzt letztens auf meinem 4k TV gespielt in normaler Full HD Auflösung und ich kann dir versprechen, dass "altbacken" was ganz was anderes ist. Schade nur, dass die Beleuchtung im Backstagebereich leider immernoch die alte ist. Und auch dem Test muss ich zustimmen: Clippingfehler bei den Klamotten, Gürteln und Haaren. Wenn man die Attire eines bestehenden Stars ändert oder modifiziert funktionieren die Entrances nicht mehr (Taker nimmt sein Hut nicht mehr ab, Banks die Brille, AJ sein Hoodie). DAS ging sogar in den Vorgängern besser.
also es sieht halt einfach wie die spiele zu beginn der neuen konsolengeneration aus. bei den charaktermodellen sieht man weder mehr Details, noch hat sich an den Effekten was getan. das kommt daher, dass es halt immer noch dieselbe engine wie auf den vorgängerkonsolen ist. ich hätte leiber mal ein jahr keinen ableger, dafür dann den neuen teil in herausragender Optik und wirklich realistischen Animationen.
 
also es sieht halt einfach wie die spiele zu beginn der neuen konsolengeneration aus. bei den charaktermodellen sieht man weder mehr Details, noch hat sich an den Effekten was getan. das kommt daher, dass es halt immer noch dieselbe engine wie auf den vorgängerkonsolen ist. ich hätte leiber mal ein jahr keinen ableger, dafür dann den neuen teil in herausragender Optik und wirklich realistischen Animationen.

Äh nein die Engine wurde bereits mit 2k15 gewechselt und glaub mir es hat sich sogar seit dem EINIGES getan. Bei den Animationen kann ich dir leider nur Recht geben. Abgesehen von den diesmal wirklich gelungenen Entrances sind die meisten bei den alten. Was mit den neuen dann manchmal unfreiwillig komisch wirkt. Wenn du screens von 2k17 und 2k18 nebeneinander stellst, dann siehst du einen ganzen Haufen anderer Details. Speziell die Attires haben massiv zugelegt. Und was meinst du mit Effekten? Es gibt ein paar negative Ausreißer, wie das Feuer vom Taker (der übrigens seit 10 Jahren gefühlt das erste mal eine neue Entrance hat). aber die Beleuchtung ist echt gelungen. Ich sehe hier (auch weil ich alle Teile auf dem PC besitze) einen dramatischen Fortschritt.
Wie gesagt: Das negativste ist die Inkompetenz der Entwickler, was das Ausmerzen von Bugs aus den Vorgängern angeht.
 
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