Seite 3 von 4 1234
21Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Von welchem Video sprichst Du?
    Ein Spiel was 92% bekommt, also ich denke die Antwort kannst du dir selbst geben. 92% und kein Video zum Test?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gustavo
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    251
    Nun das ist meine persönliche Meinung
    Was wurde Forza 6 gelobt? Und dann? Alle Fanatec Benutzer hatten Probleme mit dem FFB. Lediglich der Satz Zitat " Wer ein Lenkrad sei Eigen nennt, ist natürlich im Vorteil " ist für die Leute die mit Wheel fahren ein Hohn. Sollte bei einem RaceGame welches über 90% bekommt nicht auch ein wenig über das Eingebagerät geschrieben werden? Vor allem das FFB was viele User immer bemängeln. Und ich werfe den Testern nochmal vor das mit Absicht nicht drauf eingegangen wurde.
    Ich weiß noch genau wie andere MS-Titel gepusht wurden. Das letzte Horizon z.B. Gibt heute noch keinen ordentlichen Patch für das FFB, wird aber immer weiter fleissig beworben.
    Aber dem neuen Forza 92% Spielspaß geben
    Ich habe alle Forza Teile gehabt und fand sie auch alle gut. Was PC Games abliefert ist für mich nicht mehr aussagekräftig genug.
    CryPosthuman hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #43
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.925
    Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    Zitat " Wer ein Lenkrad sei Eigen nennt, ist natürlich im Vorteil " ist für die Leute die mit Wheel fahren ein Hohn.


    Wenn man mit Lenkrad im Vorteil ist, ist das für Lenkradbsitzer ein Hohn? Muss ich die Logik verstehen?
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker




  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gustavo
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen


    Wenn man mit Lenkrad im Vorteil ist, ist das für Lenkradbsitzer ein Hohn? Muss ich die Logik verstehen?
    Ich meine das das FFB-Verhalten sowie das Fahrverhalten mit Wheel mit in so einen Test gehört. Jeder Wheelbesitzer möchte sicher auch dadrüber was wissen.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    Ich meine das das FFB-Verhalten sowie das Fahrverhalten mit Wheel mit in so einen Test gehört. Jeder Wheelbesitzer möchte sicher auch dadrüber was wissen.
    Wenn es eine SIM wäre sollte man auch mehr auf Lenkräder eingehen, aber Forza will nicht ein SIM sein. Sondern ein Arcaderacer mit Elementen aus einer Simulation.

    Der Test richtet sich eigentlich mehr an die Breite Masse und die spielt sowas überwiegend mit Controller.

    Man sollte die Parameter entsprechend setzten was das Game einen verspricht und darauf testen. Ich hab nirgens gelesen das Forza Motorsport eine Rennsimulation sein will und Horizon ist es ganz bestimmt nicht.

    Ein Mario Kart ist auch ein Racer der die 90% Wertung erfüllt aber gänzlich andere Ansprüche hat als ein Project Cars. Genauso wie ein Forza andere Ansprüche erfüllt.
    Racer ist nicht gleich Racer, die Welt ist ja auch nicht Schwarz/Weiß.
    Geändert von suggysug (07.10.2017 um 10:20 Uhr)

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4.867
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Wenn es eine SIM wäre sollte man auch mehr auf Lenkräder eingehen, aber Forza will nicht ein SIM sein. Sondern ein Arcaderacer mit Elementen aus einer Simulation.

    Der Test richtet sich eigentlich mehr an die Breite Masse und die spielt sowas überwiegend mit Controller.
    Wenn ein Spiel aber schon mit verbessertem Lenkrad-Support wirbt, sollte das schon erwähnt werden. Das Problem ist allerdings (gemessen an der Demo): Der Lenkradsupport funktioniert zwar (im Gegensatz zu Forza Apex und Horizon 3 auch mit mehreren angeschlossenen USB-Geräten), aber ist eben nicht besonders gut umgesetzt (träges Force Feedback, leichter Input-Lag, eingeschränkte Lenkradanimation im Cockpit). Ich glaube nicht, dass man in Forza 7 mit Lenkrad einen großen Vorteil gegenüber Gamepad Spielern hat.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spiel aber schon mit verbessertem Lenkrad-Support wirbt, sollte das schon erwähnt werden. Das Problem ist allerdings (gemessen an der Demo): Der Lenkradsupport funktioniert zwar (im Gegensatz zu Forza Apex und Horizon 3 auch mit mehreren angeschlossenen USB-Geräten), aber ist eben nicht besonders gut umgesetzt (träges Force Feedback, leichter Input-Lag, eingeschränkte Lenkradanimation im Cockpit). Ich glaube nicht, dass man in Forza 7 mit Lenkrad einen großen Vorteil gegenüber Gamepad Spielern hat.
    Ja aber das sollte man doch nicht erwarten von Forza, wie gesagt es ist keine Sim.
    Es hat andere Vorzüge die durchaus die Wertung rechtfertigen. Der Fokus ist anders.
    Da spielt das Lenkrad eine kleinere Rolle und trotz allem haben sie es besser gemacht als in den vorherigen Teilen oder anderen Acarderacern.
    Geändert von suggysug (07.10.2017 um 10:26 Uhr)

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CryPosthuman
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Zur PCars 2 Diskussion: Ein paar der Autos in Project CARS 2 mit sequentiellem Getriebe sind ein wenig empfindlich, was das Runterschalten aus hohen Drehzahlen bei Kurveneingang angeht. Ich glaube, das ist entweder ein Bug oder einfach eine Setup-Angelegenheit. Die Autos geben beim Runterschalten wohl zu wenig Zwischengas, was die Hinterachse abbremst und so Übersteuern verursacht, wenn beim Bremsen die meiste Last auf der Vorderachse liegt. Jedenfalls kann ich das gut in den Griff bekommen, indem ich die Motorbremse reduziere bzw. den Wert dafür höher stelle (höher = mehr Gas = weniger Motorbremse). Dann werden auch biestige Fahrzeuge, wie der GT3 RS oder der Aston Martin Vulcan gut fahrbar.
    Danke für den Tipp! Daran hab ich noch gernicht gedacht!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4.867
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Ja aber das sollte man doch nicht erwarten von Forza, wie gesagt es ist keine Sim.
    Es hat andere Vorzüge die durchaus die Wertung rechtfertigen. Der Fokus ist anders.
    Da spielt das Lenkrad eine kleinere Rolle und trotz allem haben sie es besser gemacht als in den vorherigen Teilen oder anderen Acarderacern.
    Dennoch ist das Feature vorhanden und gerade auf dem PC haben ja auch viele Simracer mit Lenkrad auf das Spiel gewartet. Und auch, wenn es keine Simulation ist, hat es doch mit seinen realistischen Strecken und Autos einen gewissen Simulationscharakter. An sich ist es ja auch fahrbar mit Lenkrad, aber die Umsetzung wirkt dennoch sehr lieblos ... vor allem, wenn man das riesige Budget der Forza Entwickler betrachtet.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Dennoch ist das Feature vorhanden und gerade auf dem PC haben ja auch viele Simracer mit Lenkrad auf das Spiel gewartet. Und auch, wenn es keine Simulation ist, hat es doch mit seinen realistischen Strecken und Autos einen gewissen Simulationscharakter. An sich ist es ja auch fahrbar mit Lenkrad, aber die Umsetzung wirkt dennoch sehr lieblos ... vor allem, wenn man das riesige Budget der Forza Entwickler betrachtet.
    Ich versteh dein Ansatz, aber die Zielgruppe für so ein Spiel sind eben nicht Simracer. Das Spiel ist für Casualspieler die sich nicht zu weit in die Materie reinversetzten wollen. Die vor allem mit Controller ein möglichst gutes Fahrgefühl übermittelt bekommen wollen.
    Selbstverständlich bieten sie auch die Möglichkeit das Lenkrad zu verwenden aber das ist einfach nicht der Fokus der Steuerung dieses Spiels. (Genauso wie mit Tastatur)

    Manche Chinarestaurants bieten auch Schnitzel mit Pommes an um eine breitere Masse an Leuten zu versorgen. das bedeutet aber lange nicht dass das Schnitzel genauso gut schmeckt wie in einem guten deutschen Wirtshaus.

    Project Cars etc. wirbt damit das es ein möglichst realistisches Rennen zeigen will, dafür ist aber das fahren mit Controller ziemlich besch.... -eiden und mit Tastatur brauch man gar nicht erst anfangen. Heist der Casualplayer sieht da in die Röhre. Denn um das Rennfahren richtig zu genießen wird ein GUT eingestelltes Lenkrad erwartet.
    Ein Casualplayer will aber nicht mit einem Lenkrad alles perfekt einstellen müssen nur damit es sich dann in Project Cars 2 das Rennen fahren auch realistisch anfühlt. Ein Casualplayer will das Spiel installieren und belanglos Rennen fahren.
    Simracer sind da selbstverständlich anders, die wollen diesen Realismus bis ins Detail und verstellen nur zu gern an der Hardware rum bis alles den eigen Ansprüchen entspricht. Ich hab das lange Zeit auch gern gemacht aber mittlerweile bin ich da auch bequemlich geworden, macht mir so einfach mehr Spass. (ok das stimmt halb den die Katze hat mir das USB Kabel zerbissen... und ich keine Lust hab ein neues Lenkrad zu kaufen )
    Geändert von suggysug (07.10.2017 um 12:35 Uhr)

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CryPosthuman
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Project Cars etc. wirbt damit das es ein möglichst realistisches Rennen zeigen will, dafür ist aber das fahren mit Controller ziemlich besch.... -eiden und mit Tastatur brauch man gar nicht erst anfangen. Heist der Casualplayer sieht da in die Röhre. Denn um das Rennfahren richtig zu genießen wird ein GUT eingestelltes Lenkrad erwartet.
    Also wie ich das sehe ist die Sache eher die, dass wenn man bei PCars 2 ein Lenkrad anschließt IST es gut eingestellt, also alle Inputs sind korrekt definiert - bei Forza ist das nicht der Fall und das ist in den meisten Fällen der berechtigte Aufreger!
    PCars 2 ist so gemacht, dass Plug and Play super funktioniert - ohne etwas an den Einstellungen zu änder ist es defakto spielbar und in den meisten Fällen sogar gut spielbar.
    Forza ist im Standard-Setup nur schwer zu ertragen und einfach schlecht entwickelt - so grundlegende Sachen, wie korrekt definierte Lenkwinkel fehlen einfach komplett und wirkt sich auf 0815, Mittelklasse und High-End Lenkräder negativ aus.
    Durch die Bank weg hat Turn10 in der Hinsicht scheiße gebaut und dann zu sagen, dass es ja kein Primäres Lenkrad-Spiel ist, ist einfach eine verdammt billige Entschuldigung.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CryPosthuman
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ist auch besser so.
    PC 1/2 verspricht nämlich viel und hält nix.
    FM7 macht das was es soll, Top Arcade Racing mit eine Anlehnung an den SIM Faktor, aber niemals versprochen. Keine verlogenen Sachen wie PCars sondern genau das was man erwartet.
    Deshalb finde ich die 92% voll ok.
    PC2 ist wie auch PC1 eine verlogene Mega Hype Werbe Geschichte und rausgeschmissenes Geld wer auf SIM da setzt, was ja versprochen wird. Ist total gelogen!
    Auch wenn man MS nicht mag, FM7 ist klar das bessere Racing Game.
    Wer SIM spielen möchte, der hat eh andere Titel im Blick wo weder FM7 noch PC2 reinpassen. Wer Spaß haben möchte ist mit FM7 klar besser aufgehoben, auch auf dem PC. Meine Meinung.
    Wer SIM Racing spielen möchte sucht sich andere Titel aus.

    Sorry, aber damit kann ich nicht mit. Und ich hab schon vieles gespielt. PCars 1 und 2 mit am meisten, Assetto Corsa natürlich auch.. bis mir die wenigen Strecken zu öde werden. RRRE ist auch ganz nice, aber macht für mich doch nicht so viel her wie PCars. Sogar iRacing hab ich schon ausprobiert und muss sagen, dass es näher an PCars ist, als an Assetto - vom Fahrgefühl und vor allem darin, was man fühlt im FFB.
    Forza 7 zieht halt wirklich nur durch die Menge an Autos - Groß wie ein Ozean, aber Tief wie eine Pfütze.
    Wie auch immer: Was man PCars lassen muss, und das heißt viel: Es hat mehr kofigurationsmöglichkeiten als RRRE und wenn man jetzt nicht die High-End Rennklassen F1, GT3 nimmt, bietet es auch im Gegensatz zu AC mehr anpassung und das zeigt einfach wie fein die Simulation ist.
    PCars hat für mich nicht nur viel gehalten, was ich erwartet habe (sicher, da geb ich dir dann teilweise Recht, nicht alles, aber vieles!) und macht sogar einiges besser als andere Sims (und auch Hardcore Sims).
    Gerade die Anpassung von RRRE kommt immernoch wie ein Konflakes-Packung Racer rüber... nur mal als Beispiel.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gustavo
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    251
    geil ist das trotz vieler Fragen der Leute hier nach dem Testvideo keine Reaktion der Redaktion kommt
    RumbleDante hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4.867
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    geil ist das trotz vieler Fragen der Leute hier nach dem Testvideo keine Reaktion der Redaktion kommt
    Schau mal, was wir heute für einen Wochentag haben.
    MichaelG und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #55
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.641
    Homepage
    louisloisell...
    Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir nach dem 4players Test das Spiel noch holen würde. Das liest sich deutlich nüchterner.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  16. #56
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    4.925
    4-players Tests sind doch ohnehin immer mega-kritisch, also nicht der Maßstab an den man sich richten sollte

    edit: die haben ne 83 vergeben, das ist doch ne exzelente Wertung (gerade von dort)
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker




  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gustavo
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Schau mal, was wir heute für einen Wochentag haben.
    Mensch ich kann mich vor lauter Video`s oder Komments der Redaktion gar nicht entscheiden was ich mir zuerst rein baller

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andyw1228
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    136
    Youtube
    Andyw1228
    Kanaltypen
    Kommentator, Musiker
    Hallo und frohe Weihnachten an alle !

    Zum frohen Fest gibt es die frohe Botschaft, dass es Forza 7 nun zum Schnäppchenpreis gibt!
    Ich habe schon seit Wochen immer wieder mal "xbox-now" geschaut, ob man es irgendwo billiger bekommt, weil der
    original Preis von 70 bis 100€ doch schon recht frech war, wenn man bedenkt, dass man mit der Standardversion
    nicht alle Autos bekommt.

    Also, nun gibt es die Ultimate Edition bei A für 49€ !
    Erst sah ich, dass es die Standard für 35 gibt, aber dann auch 45 für deluxe und 49 für Ultimate.
    Die Ultimate für 49€ ist ein sehr guter Preis finde ich, für ein relativ neues Spiel.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    481
    Ich habe vor dem Launch nur knapp über 50€ für die Ultimate Version gezahlt. Die, von dir, erwähnte Seite zeigt ja alle möglichen Länder an

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andyw1228
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    136
    Youtube
    Andyw1228
    Kanaltypen
    Kommentator, Musiker
    Ja, aber ich habe in D bei Amazon gekauft, hätte ich vlt. als erstes schreiben sollen
    Wo hast du es VOR DEM LAUNCH für 50€ bekommen ??

Seite 3 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •