• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars 2 im Test: Tolle Rennsimulation mit wenigen Schwächen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2 im Test: Tolle Rennsimulation mit wenigen Schwächen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 2 im Test: Tolle Rennsimulation mit wenigen Schwächen
 
Schon Mal ein guter Anfang für Rennspiel Fans. Mal schauen, was Forza und GT so abliefern werden.
 
Ich hab ja auch meinen Peter "Du sollst nicht vorbestellen!" Bathge gelesen, aber hier bin ich gestern schon schwach geworden ... Wird wohl morgen mit der Post eintrudeln, ich freu mich schon auf ein hoffentlich gutes Rennwochenende. Da werd ich feierlich den Playseat vorher nochmal abstauben ...
 
Ich hab ja auch meinen Peter "Du sollst nicht vorbestellen!" Bathge gelesen, aber hier bin ich gestern schon schwach geworden ... Wird wohl morgen mit der Post eintrudeln, ich freu mich schon auf ein hoffentlich gutes Rennwochenende. Da werd ich feierlich den Playseat vorher nochmal abstauben ...

Ich bin auch schwach geworden und hab Anfang der Woche bei Instant Gaming vorbestellt.Wollte ich seit Mafia 3 nicht mehr machen aber bei Project Cars 2 war ich einfach sicher das es geil wird. Der Key lag vorhin im Postfach.Bin gespannt ob es 0 Uhr losgehen kann.Hab glücklicherweise diese Woche Urlaub. :B Start your Engines :-D
 
Wenn ich mir den Kasten mit den "Neuerungen und Verbesserungen" ansehe, ist das für mich kein Grund, einen Vollpreis auszugeben. Wirkt eher wie ein update. Aber dass es nach nur 2 Jahren Entwicklung was wirklich grundlegend neues würde, hab ich eh nicht erwartet. Ich kann jedenfalls noch gern warten. Mal sehen, was da noch an dlcs kommt.
 
Wenn ich mir den Kasten mit den "Neuerungen und Verbesserungen" ansehe, ist das für mich kein Grund, einen Vollpreis auszugeben. Wirkt eher wie ein update. Aber dass es nach nur 2 Jahren Entwicklung was wirklich grundlegend neues würde, hab ich eh nicht erwartet. Ich kann jedenfalls noch gern warten. Mal sehen, was da noch an dlcs kommt.

Vom neuen Content abgesehen werden die meisten Verbesserungen wohl unter der Haube zu finden sein. Ich hab's selbst noch nicht testen können, aber Fahrphysik und Force Feedback (die beiden Problemkinder von Teil 1) sollen wohl deutlich besser sein, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau, das sich einige gewünscht haben und nicht konstant für alle Fahrzeuge auf gleich hohem Niveau.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich fährt, wenn ich's morgen endlich anzocken kann. Morgen kommt (hoffentlich) auch mein neuer Rennsitz und demnächst ein neues Lenkrad ... ein tolles Jahr für virtuelle Rennfahrer!
 
Ich warte erst mal. Teil 1 wurde auch mit hohen Wertungen überschüttet und ich mochte es überhaupt nicht, fand es geradezu schlecht (gerade auch im Vergleich zu Gran Turismo). Mal sehen, wie die Langzeitmeinungen beim 2. Teil ausfallen werden.
 
"Doch wo andere Spiele dieser Art bereits komplette Storys rund um einen virtuellen Rennfahrer bieten, zeigt sich Project Cars 2 eher nüchtern. "
Gut so!! Ich will Rennen fahren und keine Seifenoper anschauen.
So konnten auch mehr Ressourcen für das wirklich wichtige verwendet werden.
 
Ich musste es einfach vorbestellen..
Egal, wie mittelmäßig es wird (wovon ich jetz nicht ausgehe) - nach der Forza 7 Demo bin ich mir sicher:
Solange es nicht schlechter als PCars 1 ist, ist es fahrerisch besser als Forza 7!

Btw. bis auf ein paar Unzulänglichkeiten was die Menüführung und Klassenzusammesetzung (vor allem von DLC Autos) von PCars 1 angeht, hat mir es doch ganz gut gefallen.

Ich sag mal so: Wenn PCars 2 mit dem G27 Plug and Play funktioniert ist es besser als Forza 7!

Und zum Glück hat die Karriere keine Story!
Klar, man könnte so ein bisschen das Drumherum ausgestalten (wie es F1 z.B. macht), aber das muss nicht sein.
 
Das Force-Feedback bei Lenkrädern fühlt sich deutlich verbessert an, wodurch ihr jede Bodenwelle gut wahrnehmt.
Sorry, aber was soll man mit solch einer Aussage anfangen die auf so gut wie jedes Racing Game zutrifft. Bei einem Game wo ihr stolze 90% vergibt(wobei ich jetzt nicht sofort sagen möchte das diese Unverdient sind da ich es selbst noch nicht gespielt habe) und wo gerade das einer der Größten Kritikpunkte des ersten Teils waren, wie allgemein das gesamte Fahrverhalten im SIM Bereich finde ich es doch mehr als Schwach, ja sogar sträflich vernachlässigend das man auf so etwas wichtiges nicht näher eingeht.
Irgendwie liest sich das ein wenig wie beim ersten Teil, Außen Hui und innen eher Pfui wie man so schön sagt und wo ihr das sagen wir mal Pfui auch geschickt versteckt hattet bzw. nicht oder kaum erwähnt habt, da man auf diese inneren Werte die bei einem Racing Game immens wichtig sind gar nicht oder gerade mal in 1-2 Sätzen eingeht. Hat PC2 da etwa etwas zu verstecken so wie es schon bei PC1 der Fall war, oder warum wird nicht näher auf solch wichtige Details angegangen?
Bis dieses wichtige Detail nicht geklärt ist halte ich diese 90% für ein Racing Game mit selbst ernannten und hochgesteckten SIM Ambitionen und auch von euch so angepriesen für um einiges zu Hoch gegriffen.
 
Ich brauche in so einem Spiel auch keinen Storymodus. Im Gegenteil. Ich will einen Karrieremodus in dem man seine eigene Geschichte schreibt ;)
Und mal ehrlich: Wenn man die Storymodi in anderen Rennspielen sieht, die sind doch (fast) alle zum Fremdschämen.
 
x box Version teilweise unter 40 fps.auflösung zwischen 972p und 864p .da sind die 89 Bewertung doch etwas übertrieben.
 
Das Problem mit dem Session Abbruch beim Qualifying gabs schon in Teil 1. Blöd das sich der Fehler wieder eingeschlichen hat. Die Lösung in Teil 1 war nicht die Session zu beenden sonder mit Vorspulen ablaufen zu lassen. Dann hatte man seinen Platz behalten und die KI hat nicht noch ein paar Traumzeiten aus dem Hut gezaubert.
 
Ich warte ab, was Neawoulf sagt. Bei mir steht und fällt das Spiel mit der Fahrphysik. Die Bewertungen auf Steam deuten aber bereits nichts Gutes an. :(
 
hab da deutlich mehr Bock drauf, als auf Forza 7 (brauch keine 700 Karren und noch weniger brauch ich 100te an Rennanzügen und sonst hat es, abgesehen von Porsche, ja jetzt nicht so viele wichtige Neuerungen zu Forza 6 das ich ja habe, wie auch alle Vorgänger incl. den Horizons.
Forza 7 werde ich mir aber vielleicht später in 2018 mal holen. Am wenigsten juckt mich aber GT Sports.
 
ich finde es schon komishc, daß man die karriere bemängelt und sagt, daß es langweilig ist nur rennen nach rennen zu fahren.
und glz. wird zb. seit jahren forza motorsport von der presse gelobt (ich habe nur forza 4 gespielt und fand es sterbenslangweilig, wo man nur ein rennen komplett unabhängig vom nächsten fährt ohne irgendeinen zusammenhang nur um nach dem rennen das nächste auto freitgeschalten zu bekommen und sonst keinerlei motivation herrscht.
 
Ich warte ab, was Neawoulf sagt. Bei mir steht und fällt das Spiel mit der Fahrphysik. Die Bewertungen auf Steam deuten aber bereits nichts Gutes an. :(

Wenn man sich bei Steam die Kontras anhört, dann ist es so als wenn man aus PC1 zitiert. Also in gewissen Teilen genau der gleiche Murks. FFB, schlechte Physik und allgemein schlechtes reales Fahrverhalten und Handling. Also genau das was PC1 schon von anderen Racing Games die im SIM Bereich eine größere Rolle spielen distanziert hat.
Da muss ich auf meinen vorherigen Post zurückgreifen, also wenn das stimmen sollte, wie kann es da zu einer 90% kommen und wieso geht man so gut wie gar nicht darauf ein? Etwa weil man weiß das PC2 da an seine Grenzen stößt und es die Wertung runterziehen würde? Liegt hier etwa wieder so ein Hype Test vor wie es bei PC1 der Fall war? Ich hoffe ja nicht und es klärt sich noch auf.
Ich werde mal bei Michel von P1TV nachfragen was er so von hält, wenn der was sagt, dem kann man in Bezug auf Racing Games schon trauen.:]
 
Grmblhmpf. Eben mal erwartungfsfroh den Briefkasten "gecheckt", aber nix, nada, niente, nothing, rien. Na gut, dann leg ich mich eben wieder hin.
 
So, mal Dampf ablassen.

Irgendwie ist es ja schon normel, aber trotzdem muss ich mal meckern:

Da kaufe ich mir am Erscheinungstag für 65 Eus ein neues Spiel und darf als erstes 2 Stunden warten, weil erst ein knapp 12 GB grosses Update gemacht werden muss.
Offline kann ich freie Rennen fahren - theoretisch - denn es ist GENAU 1 Strecke verfügbar, die ich mit GENAU 1 Auto fahren kann. Wollen die ihre Kunden direkt am ersten Tag verarschen??

Solche Methoden sind ein Hohn und ich wünsche mir, dass Entwickler ein Spiel erst verkaufen, wenn es komplett ist und dann auch komplett auf eine Disc pressen, damit man sofort loslegen kann.

Nicht jeder hat eine Standleitung, die mit 5 Milliarden Mbit/sec runterlädt.

Hoffentlich kommt dann wenigstens Spielspass auf, denn der Ersteindruck ist absoluit besch... eiden.

So, Frust abgelassen, Download abwarten.

Schönen Tag noch ;)
 
Zurück