• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 18 in der Gamescom-Vorschau: Ein großer Sprung nach vorne

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 18 in der Gamescom-Vorschau: Ein großer Sprung nach vorne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 18 in der Gamescom-Vorschau: Ein großer Sprung nach vorne
 
und wie siehts mit momentum aus,,is das dieses jahr wieder so stark ausgeprägt?in F17 hat das ja teilweise schon richtig lächerliche züge angenommen
 
FIFA hat einen scheinbar großen Sprung gemacht? Also hat es diesen nicht gemacht? Lieber Redakteur, googel mal das Wort "scheinbar"...
 
ich habe mir jetzt nochmal denselben bericht für FIFA17 angesehen. auch dort ist ja angeblich vieles besser als in allen vorgängern....naja.

immer noch werden mir reihenweise spieler zum steuern gegeben, die ich sicher nicht brauche und die weder in laufrichtung zum ball noch näher sind als andere. dadurch erwische ich den ball nicht, weil ich 3 mal spielerwechsel drücken muß, bis ich den spieler bekomme, der am besten zum ball steht.

immer noch wird in einigen momenten doch der spieler automatisch gewechselt, weil er in einem zweikampf oder nach einem schuss in taumeln kommt. aber auch hier nicht immer und manchmal ist man überrascht, daß man dann doch (k)einen anderen spieler steuert.

desweiteren liegt in 90% bei einem zweikampf mein spieler am boden oder taumelt und es gibt kein foul für den computer,aber in 10 min berühre ich 5 mal einen gegenspieler und 4 mal ist es foul.

und das zieht sich seit über einem jahrzehnt durch und wird auch mit FIFA 18 nicht anders sein.
 
Also in unseren Partien haben wir nichts davon gemerkt.

naja das merkt man hauptsächlich wenn ein team massiv in führung liegt.plötzlich klappt kein pass mehr,man selber trifft nur noch latte/pfosten und der torwart lässt dauernt abprallen usw(sieht man auch sehr oft wenn schwache gegen starke teams antreten).bevor das nich raus is,werd ich kein fifa mehr kaufen,,ich geb doch kein geld dafür aus,das irgendwer anders entscheidet wer gewinnt,nur das es für irgend einen (sorry wen nich das so sage)am ende nicht so schmachvoll wird.wenn ich dem zehn stk einschenke,dann is es halt so,da hat sich keine engine einzuschalten um es einigermaßen erträglich für ihn zu halten.


bin jahrelanger freund der reihe,aber so macht das game gerade im onlinebereich keinen spaß mehr,und ich finde sowas sollte auch vorher angemerkt und im test berücksichtigt werden.momentum is das größte problem was fifa hat
 
ich habe mir jetzt nochmal denselben bericht für FIFA17 angesehen. auch dort ist ja angeblich vieles besser als in allen vorgängern....naja.

immer noch werden mir reihenweise spieler zum steuern gegeben, die ich sicher nicht brauche und die weder in laufrichtung zum ball noch näher sind als andere. dadurch erwische ich den ball nicht, weil ich 3 mal spielerwechsel drücken muß, bis ich den spieler bekomme, der am besten zum ball steht.

immer noch wird in einigen momenten doch der spieler automatisch gewechselt, weil er in einem zweikampf oder nach einem schuss in taumeln kommt. aber auch hier nicht immer und manchmal ist man überrascht, daß man dann doch (k)einen anderen spieler steuert.

desweiteren liegt in 90% bei einem zweikampf mein spieler am boden oder taumelt und es gibt kein foul für den computer,aber in 10 min berühre ich 5 mal einen gegenspieler und 4 mal ist es foul.

und das zieht sich seit über einem jahrzehnt durch und wird auch mit FIFA 18 nicht anders sein.
naja das mit dem zweikampfverhalten liegt aber an dir..schau dir am besten noch mal diese trainingstutorials an,die haben mir anfangs auch stark geholfen.mitlerweile spiel ich seit jahren in liga 1,und das ohne groß geld zu investieren(ultimatemodus).spielerwechsel is auch ne einstellungssache,,da kannst du dir das legen wie du willst,,ob der nächste spieler angewählt wird,ob das automatisch geschieht usw.. ich muss auch erstmal jedes jahr meine optionen zu hin und her rücken,wie ich die brauche.das is normal ;)
 
FIFA hat einen scheinbar großen Sprung gemacht? Also hat es diesen nicht gemacht? Lieber Redakteur, googel mal das Wort "scheinbar"...

Brauche ich nicht. Tatsächlich weiß ich das selbst. Ein ärgerlicher Fehler, der im Messestress durchgerutscht ist.
Man kann das aber auch normal anmerken und muss nicht gleich so herablassend posten. :)
 
Sind denn die Laufwege der Spieler besser? Gerade im Angriff fand ich die nicht toll und das Spiel spielte sich dadurch teilweise richtig zäh, gerade wenn man mit schwächeren Teams spielte, weil sich die Spieler nicht anständig frei liefen.

Das habt ihr ja in eurem Test damals sehr gut beschrieben:
"Gerade im Angriffsspiel versuchen sich die Kollegen oftmals gar nicht freizulaufen, nutzen keine Schnittstellen, bleiben gar stehen oder verstecken sich quasi hinter dem Gegenspieler. Viel zu oft starteten wir einen Konter, der dann im Sande verlief, weil keiner unserer Kollegen mitlief. Während bei Pro Evolution Soccer 2017 im Test immer Bewegung und Positionskampf zu sehen ist, erinnert FIFA 17 in manchen Momenten beinahe an Tip-Kick."

Wurde das geändert / verbessert?
 
Sind denn die Laufwege der Spieler besser? Gerade im Angriff fand ich die nicht toll und das Spiel spielte sich dadurch teilweise richtig zäh, gerade wenn man mit schwächeren Teams spielte, weil sich die Spieler nicht anständig frei liefen.

Das habt ihr ja in eurem Test damals sehr gut beschrieben:
"Gerade im Angriffsspiel versuchen sich die Kollegen oftmals gar nicht freizulaufen, nutzen keine Schnittstellen, bleiben gar stehen oder verstecken sich quasi hinter dem Gegenspieler. Viel zu oft starteten wir einen Konter, der dann im Sande verlief, weil keiner unserer Kollegen mitlief. Während bei Pro Evolution Soccer 2017 im Test immer Bewegung und Positionskampf zu sehen ist, erinnert FIFA 17 in manchen Momenten beinahe an Tip-Kick."

Wurde das geändert / verbessert?
guck dir mal in den tutorials die sparte doppelpass an.so laufen spieler auch super in die schnittstellen.hatte bisher nie probleme damit
 
Das macht es jetzt nicht leichter, mich zu entscheiden. Wollte dieses Jahr mal auf PES umsteigen. Jetzt bin ich dann aber doch unschlüssig. Mal schauen was die Messe morgen sagt. Auch wenn ich vermutlich kaum drankommen werde:)
 
schade hätte eigentlich auf ne antwort bezgl momentum gehofft und in wie fern dieser beschiss in die wertung einfließt oder angemerkt wird bevor wieder eine supadupabestesfifaever kaufempfehlung ausgesprochen wird.solltet ihr nich im stande sein,momentum zu erkennen holt euch halt gastschreiber..das spiel anhand hübscher grafik zu bewerten is nicht sehr kompetent
 
schade hätte eigentlich auf ne antwort bezgl momentum gehofft und in wie fern dieser beschiss in die wertung einfließt oder angemerkt wird bevor wieder eine supadupabestesfifaever kaufempfehlung ausgesprochen wird.solltet ihr nich im stande sein,momentum zu erkennen holt euch halt gastschreiber..das spiel anhand hübscher grafik zu bewerten is nicht sehr kompetent

Wer bewertet denn bitte das Spiel nach der Grafik? Das ist doch Quatsch und das weißt du auch selbst. Du hast keine Antwort mehr bekommen, weil ich bislang keine Zeit dazu hatte. Während einer Messe stöbert man gewiss nicht groß im Forum rum. Auch dir empfehle ich hier mal deutlich, deinen Ton zu überdenken. Es soll hier sehr gerne eine Diskussion entstehen, aber wenn ich angepampt und mir irgendein hanebüchener Unsinn unterstellt wird, vergeht mir auch die Lust darauf.

Zu deiner Frage: Bei mehreren Matches gegeneinander konnten wir keinerlei Momentum erkennen. Ich habe teilweise hoch geführt und das Spielgeschehen hat sich kein bisschen verändert
Ich konnte das Spiel kontrollieren, es gab keine seltsame Anzahl an vergebenen Hundertprozentigen, meine Spieler wurden nicht langsamer und der Gegner hatte keinen plötzlichen Aufschwung. Die Aussage aus meiner ersten Antwort bleibt also bestehen: In der Demo konnten wir kein Momentum erkennen.
 
Sind denn die Laufwege der Spieler besser? Gerade im Angriff fand ich die nicht toll und das Spiel spielte sich dadurch teilweise richtig zäh, gerade wenn man mit schwächeren Teams spielte, weil sich die Spieler nicht anständig frei liefen.

Das habt ihr ja in eurem Test damals sehr gut beschrieben:
"Gerade im Angriffsspiel versuchen sich die Kollegen oftmals gar nicht freizulaufen, nutzen keine Schnittstellen, bleiben gar stehen oder verstecken sich quasi hinter dem Gegenspieler. Viel zu oft starteten wir einen Konter, der dann im Sande verlief, weil keiner unserer Kollegen mitlief. Während bei Pro Evolution Soccer 2017 im Test immer Bewegung und Positionskampf zu sehen ist, erinnert FIFA 17 in manchen Momenten beinahe an Tip-Kick."

Wurde das geändert / verbessert?

Also in der gespielten Demo waren die Laufwege klar besser. Ob das aber auch für sämtliche taktischen Formationen gilt, kann dann erst der Test zeigen.
 
Wer bewertet denn bitte das Spiel nach der Grafik? Das ist doch Quatsch und das weißt du auch selbst. Du hast keine Antwort mehr bekommen, weil ich bislang keine Zeit dazu hatte. Während einer Messe stöbert man gewiss nicht groß im Forum rum. Auch dir empfehle ich hier mal deutlich, deinen Ton zu überdenken. Es soll hier sehr gerne eine Diskussion entstehen, aber wenn ich angepampt und mir irgendein hanebüchener Unsinn unterstellt wird, vergeht mir auch die Lust darauf.

Zu deiner Frage: Bei mehreren Matches gegeneinander konnten wir keinerlei Momentum erkennen. Ich habe teilweise hoch geführt und das Spielgeschehen hat sich kein bisschen verändert
Ich konnte das Spiel kontrollieren, es gab keine seltsame Anzahl an vergebenen Hundertprozentigen, meine Spieler wurden nicht langsamer und der Gegner hatte keinen plötzlichen Aufschwung. Die Aussage aus meiner ersten Antwort bleibt also bestehen: In der Demo konnten wir kein Momentum erkennen.

ok dann tut es mir leid,,wurde bei fragen auch schon des öfteren überlesen.ja gut demo halt,,hoffe auf den punkt wird dann in der vollversion noch mal eingegangen.

schönen abend noch
 
naja das mit dem zweikampfverhalten liegt aber an dir..schau dir am besten noch mal diese trainingstutorials an,die haben mir anfangs auch stark geholfen.mitlerweile spiel ich seit jahren in liga 1,und das ohne groß geld zu investieren(ultimatemodus).spielerwechsel is auch ne einstellungssache,,da kannst du dir das legen wie du willst,,ob der nächste spieler angewählt wird,ob das automatisch geschieht usw.. ich muss auch erstmal jedes jahr meine optionen zu hin und her rücken,wie ich die brauche.das is normal ;)

gegen menschliche spieler stellt sich das problem nicht, weil da beide mit denselben einschränken spielen müssen. es geht hier nur um spiele gegen KI-Gegner in meinem post.

und man kann bei der automatischen spielerwahl nichts festlegen außer automatisch/nicht automatisch.
wenn beim einem mal der abwehrspieler der den ball entgegenläuft gewählt wird und beim anderen mal der,der dem spieler hinterherläuft dann ist das einfach inkonsequent.
mir passiert es halt dauernd, daß ich mit dem anderen spieler rechne und dann auf einmal in die gegenrichtung laufe und erst 0,2-0,3 sekunden brauche um umzuswitchen auf die andere bewegungsrichtung. dazu kommt dann, daß ein spieler sich ja nicht sofort umdreht sondern auch dafür zeit braucht.
genau die zeit fehlt mir dann um den gegenspieler zu attackieren.

wenn er bei der automatischen spielerwahl wenigsten die derzeit gedrückte joystickrichtung berücksichtigen würde. (stick richtung tor -> spielerwechsel zu dem stürmer des gegners hinterhersprintendem abwehrspieler vs. stick vom tor weg -> spielerwechsel zu dem vor dem stürmer stehenden abwehrspieler.)

nach verrückter wirdes für mich, wenn ich den spieler bekomme, der garnicht der nächste ist zum laufenden gegner - manchmal steht sogar noch ein spieler zwischen dem, den ich bekomme und dem ballführenden stürmer.
 
Zurück