• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2017 im Test: Toller Karriere-Modus, optisch eindrucksvoll

Nuwanda01

NPC
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2017 im Test: Toller Karriere-Modus, optisch eindrucksvoll gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: F1 2017 im Test: Toller Karriere-Modus, optisch eindrucksvoll
 
Ist die speicherbare Online Weltmeisterschaft aus F1 2016 noch enthalten??? Wegen Coop äusserst wichtiges Feature für mich...
 
Habt ihr auch PC getestet, oder stand euch nur Konsole zum Test zur Verfügung?
 
Hab ich gemerkt das du meinen letzten Post gelöscht hast. Hat dir wohl nicht so gefallen.
Tja, was soll man dazu noch sagen.
Hier werden Kommentare der Redis gelöscht wenn sie nicht gefallen finden, so weit geht es also schon.
Oh man. Lass das mal seien Runde drehen. :B


PS:
Deine PM dazu ist angekommen und hast auch von mir die Antwort dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn die Delta-Zeit die während VSC nicht unterschritten werden darf endlich auch im Dash auf dem Lenkrad angezeigt? Oder wie bei F1-2016 nur im HUD rechts oben?
 
Leider noch kein MP. Für mich ist die Multiplayerkarriere einfach alles. Ich habe noch keine einzige Runde im SP gedreht seit F1 2014, weil es zu zweit einfach viel mehr Spaß macht.

Und gerade hier wäre es so toll, wenn auch Einflüsse des SP in den MP kommen würden.
 
Leider noch kein MP. Für mich ist die Multiplayerkarriere einfach alles. Ich habe noch keine einzige Runde im SP gedreht seit F1 2014, weil es zu zweit einfach viel mehr Spaß macht.

Und gerade hier wäre es so toll, wenn auch Einflüsse des SP in den MP kommen würden.

Wenn ich mich nicht irre, in F1 gab es noch nie eine echte MP Karriere. Also MP Karriere, da stelle ich mir sowas mit Ranglisten und so vor, ala Blizzard, das gab es da doch noch nie in F1. Wie auch sollte man das machen?
Zumal in allen Codemaster Spielen kannst du Mogeln bis der Arzt kommt, das ist nun mal Faktum, leider.
Ich habe damals Dirt Rally gespielt bis zum abwinken, es war mein Game, ich habe es gesuchtet und war echt gut. Online habe ich meine Zeiten verglichen, mein Top Racing Game und ich war wirklich sehr sehr gut, bis ich wusste das da gemogelt wird bis zum abwinken. Dann habe ich aufgehört. Ne, da war der Spaß dann vorbei.
 
Im Prinzip reicht es, sich alle drei Jahre ein Spiel dieser Reihe zu gönnen. Erst recht zum Vollpreis. Die Unterschiede sind eh nur minimal. F1 2016 hab ich mir für 15€ geholt, und dafür war's okay.
 
Ein Spiel wie damals die F1 Grand Prix Reihe mit aktueller Technik, das wäre was. Da kommen diese heutigen F1 Spiele nicht mal annähernd ran.
 
Ein Spiel wie damals die F1 Grand Prix Reihe mit aktueller Technik, das wäre was. Da kommen diese heutigen F1 Spiele nicht mal annähernd ran.
Stimmt, höchstens die Grafik müsste aufgebohrt werden, wegen der Fahrphysik kannst du die heutigen Sachen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) alle vergessen. Die meisten Renn Spiele von heute sind bestimmt nicht schlecht und einige davon machen auch Spaß, keine Frage, aber wenn man sie mit sowas wie mit der F1 Grand Prix Serie oder Grand Prix Legends vergleicht sind es doch nur aufpolierte Grafik Blender.
Die Serie von Geoff Crammond war schon geil.
 
Bei der Physik fände ich interessant zu wissen, ob die aktuellen Sims, auch das veränderte Fahrverhalten hinter anderen Autos "richtig" berechnet.
Grade in der aktuellen F1 ist das ein grossrs Thema. Da macht ein Auto, welches 1.5 Sekunden voraus fährt noch unangenehme Luftverwirbelungen, die das Fahrverhalten der nachfolgenden beeinflusst.
 
Ich habe schon nach 2 Minuten die Schnau... voll.
PC-Version 1.11, XBox One Gamepad

Nach dem Start des Spieles muss man einen Fahrer erstellen.
Das Problem, Name und Namenkuerzel kann man mit dem Pad keine Buchstaben auswaehlen, Tastatur reagiert gar nicht, da ich beim ersten Start "Eine Taste druecken" ein Pad-Taste gedrueckt hatte.

Weiterhin ist hier im Menue "Fahrer erstellen" nur der "A"-Button zum Auswaehlen verfuegbar, Kein "B" zum Abbrechen, od. ESC von der Tastatur.

Spiel muss jetzt ueber Taskmanager geschlossen werden - Das soll ein Profispiel sein??
 
Zurück