• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 7: Der einzige Kaufgrund für eine Xbox One X? E3-Vorschau zum 4K-Racer

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 7: Der einzige Kaufgrund für eine Xbox One X? E3-Vorschau zum 4K-Racer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Motorsport 7: Der einzige Kaufgrund für eine Xbox One X? E3-Vorschau zum 4K-Racer
 
Ich glaube die Leute die wirklich regelmäßig Racing Sims spielen haben eh einen PC daheim. Von daher wird Forza an sich wohl eher weniger ein Grund sein, sich eine One X zu holen. Auf das Game bin ich gespannt. Apex hatte ich aufm PC, grafisch Top und lief auch super. Nur kann ich mich im Bezug auf Apex bei der folgenden Aussage nicht anschließen.

"was dem ohnehin fantastischen und in seinem Anspruch bis ins Detail anpassbaren Fahrgefühl eine weitere Komplexitätsstufe verleiht."

Ich hatte meine liebe Mühe im Vergleich zu Assetto Corsa oder Race Room mich mit dem Handling anzufreunden. Zumindest im Bezug darauf das es eine Sim sein soll. Bin gespannt ob sich Teil 7 da mehr wie eine Sim anfühlt.
 
///Forza Motorsport 7: Der einzige Kaufgrund für eine Xbox One X?///

Für diesen Satz , sollte man PCGAMES , insbesonders den Redakteur auf Lebenszeit verbannen.
 
Mich würde dringend interessieren ob man im Singeplayer und Multiplayer komplette Rennwochenenden fahren kann und ob es umfangreiche Boxenstops gibt, die auch im Rennen wichtig sind, um zB die Riefen zu wechseln.
 
Mich würde dringend interessieren ob man im Singeplayer und Multiplayer komplette Rennwochenenden fahren kann und ob es umfangreiche Boxenstops gibt, die auch im Rennen wichtig sind, um zB die Riefen zu wechseln.

Wohl eher nein zum kompletten Rennwochenende. Qualifikationen für die Rennen wird es in Forza 7 nicht geben, siehe E3 Video Review der GS. Dafür kann man die Rennlänge einstellen. Bzgl. Boxenstopps, hat man etwas im E3 Trailer gesehen, vielleicht war die Szene aber auch nur ne Cutscene für den Trailer, muss man abwarten.
 
Mich würde dringend interessieren ob man im Singeplayer und Multiplayer komplette Rennwochenenden fahren kann und ob es umfangreiche Boxenstops gibt, die auch im Rennen wichtig sind, um zB die Riefen zu wechseln.

Es gibt kein Qualifying.
Einen Boxenstopp sieht man im E3-Trailer, aber da gab es keine konkrete Aussage dazu.

edit: Ups, da war jemand schneller, danke dafür! :)
 
Mir fehlte in den letzten Forza Teilen einfach ein motivierender Karriere Modus. Immer nur ein Rennen nach dem anderen fahren ist mir persönlich etwas zu trocken, mal schauen wie es bei Forza 7 läuft.
 
Kein Quali?
Welchen Sinn haben dann die Rennen? Und wie wird die Startposition bestimmt? nStartPos = rand () % nParticipants;?
Naja, ich glaube dann kann ich mir die Kohlen für FM7 sparen und trage die 100€ lieber in meine Stammkneipe.
 
Forza Motorsport 7: Der einzige Kaufgrund für eine Xbox One X? E3-Vorschau zum 4K-Racer

Klar. Ergo Xbox für mich sinnlos. ;) Und der Titel ist somit komplett irreführend. ;)
 
Zurück