• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 17: EA versichert, dass Partien nicht manipuliert werden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 17: EA versichert, dass Partien nicht manipuliert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 17: EA versichert, dass Partien nicht manipuliert werden
 
Frei nach Walther Ulbricht: "Keiner hat die Absicht die Spiele zu manipulieren".

Nee ging ja um Mauer bauen. :-D :-D

EA will doch mit seinen Microtransaktionen verdienen. Ergo wird sicher manipuliert werden, damit man "gezwungen" ist teure Spieler zu kaufen.
 
Mich stört es per se nicht, dass es auf jeden Fall dieses Fifa-Momentum gibt, sondern die Tatsache, dass dieses verlogene EA-Pack es seit Jahren leugnet.
Aber im Grunde wäre dies wohl auch ein programmier-technischer Offenbarungseid, gäbe man zu, dass man die KI cheaten lässt, um Spannung künstlich zu erzeugen, was eher im Frust endet!:pissed:

Wenn ich gegen Legende gewinne, bekomme ich ein spiel später gegen Halbprofi auf den Sack, obwohl die Aggro der KI natürlich deutlich abnimmt...
Jeder kennt die Phasen, wo man (unabhängig, ob Anfänger bis Legende) einfach nicht mehr an den Ball kommt, die Pässe der KI - trotz punktgenauen "Abfangen" - einfach immer einen Empfänger finden und man dann schließlich den Ball einfach nicht mehr aus dem Strafraum bekommt - Ganz gleich, wie besonnen man spielt. Endet dann i.d.R. im Gegentor oder im 11m+Gegentor+Karton
 
ist ja klar das man das nicht zugeben darf und ja klar ist fussball so
 
Mir ist jedenfalls schon aufgefallen im Karrieremodus, dass ich z.B. Erster war und dann in den nachfolgenden Spielen kaum ein Pass noch gescheit ankam. Ich hatte dann einmal in einer Halbzeit 4-5 Pfostenschüsse. Oder dass der gegnerische Stürmer einfach durch den Verteidiger läuft und man gar keine Chance hatte, dies abzublocken. Mir sind da jedenfalls auch schon komische Dinge aufgefallen.

Aber FIFA ist ja nicht das einzige Spiel. Als es noch PC Versionen der NHL Reihe gab, hatte ich da auch dieses Gefühl. Ein Gefühl, dass künstlich versucht wird, Spannung zu erzeugen.

Und wenn man sieht, dass es selbst in manchen Rennspielen eine "Gummiband-KI" gibt, um die Rennen künstlich spannend zu halten, dann kann es so etwas durchaus auch in Fußballspielen geben. Und wenn es so etwas geben sollte, dann find ich es echt doof.
Wenn die KI so stark ist, dass sie mich 6:0 wegfegt, dann soll es so sein. Genauso wie umgekehrt. Künstlich die KI zu stärken oder abzuschwächen ist einfach dämlich.
 
Bei ACTION-Rennspielen macht das ja noch Sinn, denn ansonsten wäre ein Fehler sofort das endgültige Aus, da die typischen NFS&Co-Rennen ja idR keine 4-5 Minuten dauern. Dann macht so Game auch keinen Spaß mehr. Aber beim Fußball: wer unbedingt IMMER gewinnen will, der wählt halt nen Schwierigkeitsgrad, der trotz KI-Hilfe locker zu bewältigen ist. Und alle anderen werden sowieso irgendwann sagen "21 Siege, 1 Unentschieden... ich sollte man das Level erhöhen, das ist sonst langweilig..."

Das einzig Dumme: wenn man zB bei PES den Meisterligamodus spielt und dann ein Level wählt, wo man mit einer guten Mannschaft auch ein paar mal verliert, wird man niemals Meister, weil die 1-2 Top-Vereine der Liga fast alle Spiele gewinnen... Bei PES ist es mir vor allem oft passiert, dass ich Spiele hab mit 25:2 Torschüssen - und 0:1 verliere...

Und bei Fifa hab ich so oder so im Gegensatz zu PES das Gefühl, dass ich beim Schuss und Pass nur sehr sehr wenig wirklich durch eigene Steuerung erreiche. Das nervt dann sowieso.
 
Zurück