• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Open-World-Racer NfS Payback gespielt: Die dümmste Demo der Welt

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Open-World-Racer NfS Payback gespielt: Die dümmste Demo der Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Open-World-Racer NfS Payback gespielt: Die dümmste Demo der Welt
 
nene behaltet mal schon das letzte war für mich ein reinfall besonders das gummiband...
 
Auf der EA Conference den Gameplay Trailer gesehen, sofort abgehakt, uninteressant.
 
Schon mal daran gedacht, dass nicht ALLE auf Open World bis zum Exzess stehen? Es soll auch Leute geben, die lineare und gescriptete Spiele geil finden, auch wenn das heute schon fast eine vergessene Gattung ist...

Und nein, das ist nicht dasselbe wie ein Film.
 
Grundsätzlich ja, in einem Rennspiel (Achtung, nicht Simulation): eher nein.
Gibt Leute, die dasselbe bei Shootern behaupten. Und bei RPGs. Und bei 3rd Person Actionspielen...

Open World ist nicht die Krönung der (Spiele-)Schöpfung. Ich persönlich hätte gar nichts gegen einen cinematic-lastigen Racer im F&F-Style. Das klingt für mich sehr viel unterhaltsamer als der 1000. Open World Racer, der schon nach 10 Minuten nur noch Repetition schreit.
 
Open World ist nicht die Krönung der (Spiele-)Schöpfung. Ich persönlich hätte gar nichts gegen einen cinematic-lastigen Racer im F&F-Style. Das klingt für mich sehr viel unterhaltsamer als der 1000. Open World Racer, der schon nach 10 Minuten nur noch Repetition schreit.

Tja, dann hast du Pech, Payback wird ein Open-World-Racer.
 
Das open World ist nicht das problem von NFS selbst wenn es Schläuche wären ändert das nix am eigentlichen
 
"Anders als Need for Speed 2015 verzichtet Payback vollständig auf FMV-Zwischensequenzen mit echten Schauspielern. Alle Story-Szenen werden mit der Frostbite-Engine dargestellt."

Das ist schon mal gut, das über Coole Gerede beim letzten Teil lies einen stellenweise daran zweifel ob die überhaupt schon Autofahren dürfen.
 
"Anders als Need for Speed 2015 verzichtet Payback vollständig auf FMV-Zwischensequenzen mit echten Schauspielern. Alle Story-Szenen werden mit der Frostbite-Engine dargestellt."

Das ist schon mal gut, das über Coole Gerede beim letzten Teil lies einen stellenweise daran zweifel ob die überhaupt schon Autofahren dürfen.
Naja, dasselbe geht ja auch prima mit Ingame-Grafik. Das mit dem Gerede lag nicht an den Schauspielern, sondern am Writing...
 
Ich wundere mich, wie lange man braucht, um mit einer Rennmaschine einen beladenen Laster mit langem Trailer einzuholen ...??
Das geht bei uns auf den Autobahnen mit einem halbwegs ordentlichen Auto Ruckzuck ...
 
Ich wundere mich, wie lange man braucht, um mit einer Rennmaschine einen beladenen Laster mit langem Trailer einzuholen ...??
Das geht bei uns auf den Autobahnen mit einem halbwegs ordentlichen Auto Ruckzuck ...

Wenn du Realismus suchst, bist du hier ganz falsch. Das hier ist NFS... ;)
 
Wenn du Realismus suchst, bist du hier ganz falsch. Das hier ist NFS... ;)

Hat für mich nichts mit Realismus im Detail zu tun, sondern mit einigermassen einzuhaltenden "technischen Fakten". Dann brauch ich da auch keine Superwagen aufzufahren, wenn deren Physik solches nicht erlauben würde. Ich dachte, gerade das wäre ja der Witz bei solchen Fahrzeugen - daß damit eben viel mehr möglich ist, als mit Otto-Normalverbraucher-Autos ...
Aber es soll den Spass bei Fans dieser Renn-Serie nicht schmälern ...
 
Das gefällt mir gar nicht. Wenn ich im Tutorial nicht mal kurz eine andere Fahrspur nutzen darf wirds langsam aber sicher albern. Was soll der Käse ? Ich will selbst die Fahrspur bestimmen um z.B. ein Hindernis anders zu umfahren. Dieses zu starke Händchen halten hat mich schon bei anderen Spielen angestunken.

Ob nun bei Ghost Warrior 2: "Erschieße nur die vorgegebenen Soldaten in der vorgegebenen Reihenfolge zum vorgesehenen Zeitpunkt und nicht mache das beste mit eigenen Ideen und eigener Vorgehensweise aus der Lage" oder bei Mercedes Benz World Racing. 1 mm neben der Strecke (ohne einen direkten Vorteil davon zu haben) und man wurde brutal eingebremst. Immer schön brav jeden mm auf dem Asphalt bleiben (außer bei den Offroad-Challenges).

Ich glaube so werden ich und das neue NFS keine Freunde. Werde wohl den neuen Teil maximal in einem Sale holen und meine Preorder canceln.
 
Ich will ein Spiel spielen und keinen Film nach spielen, wann verstehen die das mal endlich. Für mich war der Ofen schon aus, wo ich den LKW mit 100 MPH in eine Kurve fahren gesehen habe. Arcade hin oder her, die ganze Demo war nix.
 
"Need for Speed" ist leider tot. Immer nur Blingbling und Polizei-Action und Unterflurbeleuchtung macht eben keinen guten Racer. Das letzte gute "Need for Speed" war "Shift" 1. "Shift" 2 war schon wieder kagge. Aber die Wiederbelebung von "NfS" ist eben "Project CARS". Soweit ich weiß, sind die besten Entwickler an "PC" dran.
 
NFS mit Project Cars zu vergleichen ist schon eher eigenartig.
NFS wollte nie eine ernsthafte Rennsimulation sein. Das war schon immer ein Arcade-Fun-Racer.

Dann korrigiere mich. Du weißt es als Redakteur vielleicht besser. Aber die "Shift"-Leute sitzen jetzt an "PC", stimmt das nicht?
 
Zurück