• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15: Erstes Video und Details zur PC-Version - Gameplay-Trailer am 9. Juni

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Erstes Video und Details zur PC-Version - Gameplay-Trailer am 9. Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15: Erstes Video und Details zur PC-Version - Gameplay-Trailer am 9. Juni
 
Und entgegen der Aussage von EA vom letzten Jahr, dass die aktuelle gängige PC-Hardware zu schwach sei für die Ignite-Engine, müssen wir feststellen, dass es sich um das übliche und gegenstandslose Gequatsche der Marketingabteilung handelte.
Denn die anforderungen sind nicht höher als bei den älteren FIFA Spielen.
Hätte EA direkt gesagt, sie wollen im Jahr 2014 die neue Konsolengeneration unterstützen, wäre das um vielfaches glaubhafter.
 
Denn die anforderungen sind nicht höher als bei den älteren FIFA Spielen.

warum erzählst du was, was sich binnen 3 sekunden widerlegen lässt?

so sahen die mindestanforderungen von fifa 14 aus:


  • OS: Windows Vista SP1 / Windows 7/8
  • CPU: 1.8 GHz Core 2 Duo
  • RAM: 2GB RAM for Windows Vista & Windows 7/8
  • Disc Drive: DVD-ROM at 8x Speed
  • Hard Drive: 8.0 GB, with additional space required for saved games and DirectX 9.0c installation
  • Video: 3D accelerated 256 MB video card with support for Pixel Shader 3.0
  • Minimum Supported Video Cards: ATI Radeon HD 3600, NVIDIA GeForce 6800GT

da liegen WELTEN dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die gleiche Engine zum Tragen kommt, heisst nicht automatisch, dass es nicht wieder ein Kastrat mit 1 Jahr alter Technik wird... wie meistens... Wenn WIRKLICH klar ist, dass es mindestens so gut ist wie die PS4-Umsetzung, dann kann ich mir ja mal überlegen, ob ichs mir zulege. Solange bleib ich einfach bei Fifa12 (13-14 schon aus Protest ausgelassen, sind auch nicht wirklich schöner, nur aktueller mit den Kadern, und das kann ich verschmerzen...)
 
Also ich fand FIFA 14 schon richtig gut, da werde ich mir einen Kauf nicht zweimal überlegen... :)
Super von EA übrigens, dass sie schon 1 Jahr nach den Next-Gens auch die PC-Version auf das grafisch höchste Niveau bringen...
Könnte natürlich auch daran liegen, dass PES dieses Jahr auch Next-Gen liefert und dass bei den Japanern im Gegensatz zu EA auch die alten PC-Versionen stets auf Augenhöhe mit den aktuellen Konsolenfassungen waren...
Nicht so wie bei FIFA 06-10 (PC), die allesamt auf der veralteten PS2-Engine basierten und auch dementsprechend hässlich waren... :S
 
warum erzählst du was, was sich binnen 3 sekunden widerlegen lässt?

so sahen die mindestanforderungen von von fifa 14 aus:


  • OS: Windows Vista SP1 / Windows 7/8
  • CPU: 1.8 GHz Core 2 Duo
  • RAM: 2GB RAM for Windows Vista & Windows 7/8
  • Disc Drive: DVD-ROM at 8x Speed
  • Hard Drive: 8.0 GB, with additional space required for saved games and DirectX 9.0c installation
  • Video: 3D accelerated 256 MB video card with support for Pixel Shader 3.0
  • Minimum Supported Video Cards: ATI Radeon HD 3600, NVIDIA GeForce 6800GT

da liegen WELTEN dazwischen...

Warum ich das tue?
Ganz einfach.
Die Aussage, dass die aktuelle PC-Hardware (Stand 2013) nicht ausreichen würde, ist schlichtweg Blödsinn.
Natürlich steht es Dir frei, auf den Zahlen rumzureiten wie blöd, jedoch solltest Du den Sinn meines Kommentars verstehen.
Dann wäre das Leben leichter.
 
Sehr schön, wenn sie diesmal die neue Engine auch auf dem PC nutzen. :)
 
Natürlich steht es Dir frei, auf den Zahlen rumzureiten wie blöd, jedoch solltest Du den Sinn meines Kommentars verstehen.
Dann wäre das Leben leichter.

da gab es nichts zu verstehen. die von dir aufgestellte behauptung war erstunken und erlogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kaufe ich es in dem Fall auch mal, da es zwei Vereine in der Nähe gibt, die nächste Saison in den höchsten Spielklassen spielen (FC Vaduz in der Schweiz, SCR Altach in Österreich).
 
Zurück