• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed setzt dieses Jahr aus - Fortsetzung erst 2015

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed setzt dieses Jahr aus - Fortsetzung erst 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed setzt dieses Jahr aus - Fortsetzung erst 2015
 
hm-kann mir egal sein,jedenfalls ist EA seit den letzten teil bei mir unten durch. Warum? Absoluter schrott...
 
NFS setzt dieses Jahr aus, BF ist noch nicht wirklich in Sicht.

Tut sich was bei EA ? Respektiert man endlich den Kunden, geht man auf ihn ein ?

Man kann gespannt sein. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-D
 
hm-kann mir egal sein,jedenfalls ist EA seit den letzten teil bei mir unten durch. Warum? Absoluter schrott...

Warum? Weil Du online sein musstest?

NFS Rivals war eines der coolsten Games des letzten Halben Jahres, ich hab die meiste Zeit mit meiner PS4 in den ersten zwei Monaten damit verbracht.

Schade, dass die Online-Paranoia auch hier wieder zugeschlagen hat, und dazu geführt hat, dass ein eigentlich geniales Spiel von allen Seiten unverhältnismäßig zerrissen wird.

Gamedevelopment = Lotto

"Für die Zukunft verspricht Ghost Games vor allem eines: mehr Nähe zur Community."

bitte nicht ...
 
Auf der PS4 mag Rivals tatsächlich ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Die PC Version hat mir gar nicht gefallen. Durch den 30 fps Lock war das Spielgefühl stets ruckelig. Das ist keine Einbildung.
The Run war ja ebenfalls auf diese Bildwiederholrate begrenzt gewesen. Trotzdem hat sich dieses viel flüssiger angefühlt.

Das Schlimmste ist aber die "Serverstruktur", wenn man es so nennen kann. Kein EA Server für das Spiel mehr. Ein Spieler ist der Host, du trittst seinem Spiel bei. Wenn der Host keinen Bock mehr hat und das Spiel beendet, wird dein Spiel natürlich abgebrochen und umgesiedelt. Natürlich auch mitten im Rennen. Und natürlich ist alles, was nicht rechtzeitig gespeichert worden ist, schlicht weg...

Dann braucht das Spiel auch ewig, um zu laden. Ladebildschirme und Videos... gerade im ersten Teil des Spieles machst du nichts anderes, als diese anzusehen. Und selbst der Vorgang, mit Freunden ein gemeinsames Rennen zu starten, war schlech gelöst...
Ach ja, dazu die Tabletzuseher, welche dir nach Lust und Laune Hitpoints oder Nitro wegnehmen (allerdings auch dazugeben) können...

Ich bin in der Vergangenheit ja recht tolerant gewesen. Aber Rivals (PC!) ist das erste NFS, dass ich aus tiefstem Herzen hasse. :)
 
Warum? Weil Du online sein musstest?

NFS Rivals war eines der coolsten Games des letzten Halben Jahres, ich hab die meiste Zeit mit meiner PS4 in den ersten zwei Monaten damit verbracht.

Schade, dass die Online-Paranoia auch hier wieder zugeschlagen hat, und dazu geführt hat, dass ein eigentlich geniales Spiel von allen Seiten unverhältnismäßig zerrissen wird.

Gamedevelopment = Lotto

"Für die Zukunft verspricht Ghost Games vor allem eines: mehr Nähe zur Community."

bitte nicht ...

Nö-nicht das es mich genervt hat,Online zu sein. Das ist egal. Ich spielte das Spiel auf dem PC-und war schlagartig schwer entäuscht! Keine Lenkradunterstützung,FPS unter aller s.... abbrüche der Verbindung. Brauchte nur 3 Tage,un dieses Spiel durchzuzocken. Nein,keine 24 std/Tag :-D
Ich bleib dabei:
Die PC-Version ist nur ne billige umsetzung der X-Box. Genau so wie dieser Müll Need for Speed-The Run.:B
 
Müll...

Warum? Weil Du online sein musstest?

NFS Rivals war eines der coolsten Games des letzten Halben Jahres, ich hab die meiste Zeit mit meiner PS4 in den ersten zwei Monaten damit verbracht.

Schade, dass die Online-Paranoia auch hier wieder zugeschlagen hat, und dazu geführt hat, dass ein eigentlich geniales Spiel von allen Seiten unverhältnismäßig zerrissen wird.

Gamedevelopment = Lotto

"Für die Zukunft verspricht Ghost Games vor allem eines: mehr Nähe zur Community."

bitte nicht ...

Nö-nicht das es mich genervt hat,Online zu sein. Das ist egal. Ich spielte das Spiel auf dem PC-und war schlagartig schwer entäuscht! Keine Lenkradunterstützung,FPS unter aller s.... abbrüche der Verbindung. Brauchte nur 3 Tage,un dieses Spiel durchzuzocken. Nein,keine 24 std/Tag :-D
Ich bleib dabei:
Die PC-Version ist nur ne billige umsetzung der X-Box. Genau so wie dieser Müll Need for Speed-The Run.:B
 
Warum? Weil Du online sein musstest?

NFS Rivals war eines der coolsten Games des letzten Halben Jahres, ich hab die meiste Zeit mit meiner PS4 in den ersten zwei Monaten damit verbracht.

Schade, dass die Online-Paranoia auch hier wieder zugeschlagen hat, und dazu geführt hat, dass ein eigentlich geniales Spiel von allen Seiten unverhältnismäßig zerrissen wird.

Gamedevelopment = Lotto


"Für die Zukunft verspricht Ghost Games vor allem eines: mehr Nähe zur Community."

bitte nicht ...

Nö-nicht wegen dem Onlinesein/bleiben etc.
Wegen der nichtvorhandenen Lenkradsteuerung,FPS...und so weiter. Wer nur ein tag braucht,um des durch zu spielen-witzig. Langweilig. Und die DLC´s?????:B Abzocke. Nix mit Kundenfreundlich:pissed: The Run ist ebenso eine billige X-Box umsetzung-für den PC schrott. Dabei bleibe ich,basta:-D
 
Wenn sie wenigstens aufhören würden, die Serie Need for Speed zu nennen. Das Handling ist total anders als die älteren Teile. Seitdem die Burnout-Macher dransitzen, fährt es sich wie ein Burnout. Und damit kann ich einfach nichts anfangen.
 
Die machen Need for Speed nicht mehr.
Rivals war schon nicht mehr von Criterion sondern von Ghost Games.
"Ghost Games (formerly EA Gothenburg) is a video game developer owned by Electronic Arts (EA) located in Sweden and the UK (Ghost Games UK). The studio is currently focused on Need for Speed games using the Frostbite 3 game engine. 80% of British developer Criterion Games staff (who have produced previous Need for Speed titles and assisted Ghost in the development of Need for Speed Rivals) moved to Ghost Games UK to help grow the studio." - Ghost Games - Wikipedia, the free encyclopedia
 
"Das Team aus Göteborg hat bereits mit dem 2013 veröffentlichten Need for Speed: Rivals unter Beweis gestellt, dass sie ihr Handwerk verstehen.". Scherz oder???
"Man wolle auf das Feedback der Need for Speed-Fans hören". Sagen das die Entwickler oder Publisher nicht immer und am ende kommt eh wieder nur MIST raus?
 
Das Schlimmste ist aber die "Serverstruktur", wenn man es so nennen kann. Kein EA Server für das Spiel mehr. Ein Spieler ist der Host, du trittst seinem Spiel bei. Wenn der Host keinen Bock mehr hat und das Spiel beendet, wird dein Spiel natürlich abgebrochen und umgesiedelt. Natürlich auch mitten im Rennen. Und natürlich ist alles, was nicht rechtzeitig gespeichert worden ist, schlicht weg...

Das war dann aber nur auf dem PC so, auf der PS4 gab es in diesen Fällen eine zwar etwas nervige Host-Migration, aber danach war wieder alles im Lot und selbst die Migration ging auch schnell, soweit ich das erinnere. Ist schon ein paar Monate her.

Wie sieht das eigentlich auf der XBox One aus? Gibt es da dedizierte Server oder auch Host-Migrations?
 
sehr gut. dann kann man endlich mal das ganze konzept überarbeiten.
 
Ein Jahr längere Entwicklungszeit kann so einer Marke die sonst am Fliesband ausgemolken wird sicher nicht schaden. Man darf sicher keine Revolution erwarten, aber vllt kommt ja doch was bei raus :)
 
Die machen Need for Speed nicht mehr.
Rivals war schon nicht mehr von Criterion sondern von Ghost Games.
und genau darum hoff ich auf ein neues Burnout, zumal es ja dieses Jahr keine (miese) Konkurenz aus den eigenen Reihen hätte. Wenn ein neues Burnout auf der E3 enthüllt wird mach ich nen Luftsprung :X
 
Doppelpost wegen Datenbankproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Weil Du online sein musstest?

NFS Rivals war eines der coolsten Games des letzten Halben Jahres, ich hab die meiste Zeit mit meiner PS4 in den ersten zwei Monaten damit verbracht.

Schade, dass die Online-Paranoia auch hier wieder zugeschlagen hat, und dazu geführt hat, dass ein eigentlich geniales Spiel von allen Seiten unverhältnismäßig zerrissen wird.

Gamedevelopment = Lotto

"Für die Zukunft verspricht Ghost Games vor allem eines: mehr Nähe zur Community."

bitte nicht ...

Keinen Lenkradsupport = Crap. Da gehe ich konform. Das letzte NFS ist imho ein Tiefpunkt. Spieldauer kurz, dann bei The Run der unsägliche QTE-Mist, fehlende Features u.s.w. Gut, daß endlich eine Pause ist. Wo bleibt ein NFS vom Format eines NFS Porsche ? Und selbst ein Underground 1 und 2 waren (abgesehen mal von der Grafik) um Welten besser.
 
und genau darum hoff ich auf ein neues Burnout, zumal es ja dieses Jahr keine (miese) Konkurenz aus den eigenen Reihen hätte. Wenn ein neues Burnout auf der E3 enthüllt wird mach ich nen Luftsprung :X

Ich glaube so schnell wird da nichts kommen in der Richtung.
Criterion hat sich ja radikal verkleinert, nachdem sie NFS abgegeben haben und wollte erstmal an verschiedenen Sachen rumexperimentieren.
Ich glaube der Chef von denen hat auch mal in einem Interview gesagt, dass sie nicht immer nur Rennspiele machen wollen.
 
Fast könnte ich den Glauben an EA ein wenig zurückgewinnen - sowohl die Battlefield-Serie als auch das Need For Speed-Franchise werden dieses Jahr wohl keine Fortsetzung erhalten. Wenn die zusätzliche Zeit wirklich genutzt wird, um auf die Wünsche der Spieler einzugehen, könnten uns da einige gute Titel ins Haus stehen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
Zurück