• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 3: Sony stellt Hardware-Support der Konsole im Mai ein

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony stellt Hardware-Support der Konsole im Mai ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony stellt Hardware-Support der Konsole im Mai ein
 
Na ja, es wird sicherlich Elektroshops geben, die dann Reperaturen vornehmen können.
Alle meine alten Konsolen funktionieren noch wunderbar, einschließlich meiner Fat Lady PS3. Ich habe da wohl auch ein wenig Glück gehabt, da ich bei CD Konsolen meist erst ab der zweiten Produktionscharge zugeschlagen habe, wo die Anfangsfehler behoben waren aber wo die Konsole noch nicht so abgespeckt bzw. günstig produziert war, wie spätere Modelle.
 
Annähernd 13 Jahre Hardware-Support für eine Plattform.

Finde ich erst mal gut - auch wenn ich mir noch nie ne Playstation gekauft habe...
 
Hat das denn wirklich noch überhaupt jemand gemacht? Gebraucht kriegt man die für 50 Euro. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony eine Reparatur mit Hin- und Rückversand günstiger bewerkstelligt hat.
 
Ist jetzt auch kein Beinbruch mehr. Ich habe noch eine PS3, die fristet aber mittlerweile ein trauriges Dasein im Schrank.
 
Ich nutze meine PS3 im Grunde nur noch als DVD-Player und nutze ansonsten noch die YouTube, Amazon Prime Video und Netflix App. Da mein Fernsehgerät im Schlafzimmer noch kein SmartTV ist, ist das ein prima Ersatz dafür. So lange die Online-Funktionen zumindest für diese Apps noch laufen, ist die Welt für mich noch eine ganze Weile in Ordnung. Bei einem Hardware-Defekt würde das Ding wohl eh auf den Elektroschrott kommen - die Konsole kriegt man gebraucht doch nachgeworfen, da lohnt sich doch keine Reparatur mehr.
 
Zurück