Immerhin clever genug, um ein gesundes Unternehmen zu haben und nicht wie Sony aus dem letzten Loch zu pfeifen
Wobei momentan gehts ja wieder, haben glaube ich wenigstens mal 3 laufende Sparten.
Vertrauen beim Konsolenkauf? Kapier ich nicht. Du kannst nur darauf Vertrauen, dass sie alle Dein Geld wollen. Das ist alles.
Nicht einmal auf die Sicherheit der Daten kann man Vertrauen, wie Sony vor Jahren eindrucksvoll bewiesen hat.
Worauf Du aber auch auf jeden Fall vertrauen kannst ist, dass "For the players" "For the Arsch" ist:
4K Laufwerk? Gibts nicht, wir wollen ja unsere 4K Player verkaufen.
EA Access? Gibts nicht, wir wollen ja Kohle mit PS Now machen.
Abwärtskomppatibilität? Gibts nicht, wir wollen ja Kohle mit PS Now und 500 Remasters machen.
Crossplay? Gibts nicht, nachher kaufen die Leute doch lieber eine Xbox oder Switch.
Spielecodes bei Drittanbietern kaufen? Ne, haben wir mal gesperrt. Kann ja nicht angehen, dass die Leute mal ein Schnäppchen machen.
Sind halt so Kleinigkeiten, um die man sich als Marktführer nur scheren muss, wenn man wirklich was für die Spieler übrig hat. Oder auch die Entwicklung des Elite Controllers, eines behindertengerechten Controllers, 2 Jahre Garantie mit 1A Service, Spiele auf den Pc zu bringen, Maus + Tastatursupport sind alles Sachen, die sehr kundenorientiert sind.
Aber ich weiß auch, dass all das vermutlich nur der unterlegenen Marktposition geschuldet ist.
Daher gibts bei mir sowas wie Fanboytum oder "Ich finde Unternehmen X doof" auch nicht. Wer nächste Gen die stärkste Konsole bringt, bekommt mein Geld.