• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 zum Release mit PS Plus Premium - neue Gerüchte zur PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 zum Release mit PS Plus Premium - neue Gerüchte zur PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 zum Release mit PS Plus Premium - neue Gerüchte zur PlayStation 5
 
Dabei soll das Premium-Abo neben den bisherigen PlayStation-Plus-Mitgliedschaften (rund 60 Euro pro Jahr) existieren.

Könnte mir vorstellen, dass das am Ende so läuft, dass die "normalen" Plus-Mitglieder nur noch die billigen Pillepalle-Spielchen bekommen (wie jetzt schon zu Haufe) aber natürlich den gleichen Preis weiter zahlen dürfen und bei den Premium-Mitglieder bekommen halt zusätzlich noch den einen oder anderen größeren Titel. :-D
 
du bekommst als ps+ oder "gold" mitglied gar keine games. nur eine nutzungsgenehmigung im rahmen deines ps+ bzw. gold abos.
die spiele gehören nicht dir.

Plus-Mitglieder nur noch die billigen Pillepalle-Spielchen bekommen

was erwartest du dir um max. 5€/monat? :B
die highlights des letzten quartals?
 
was erwartest du dir um max. 5€/monat? :B
die highlights des letzten quartals?

Schau Dir doch die PS3 Zeiten an. Da war die normale Mitgliedschaft inklusive Multiplayer gratis und es waren bei Plus wirklich viele tolle Spiele dabei.Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dann mit Plus nur noch den Indiekrempel und Multiplayer hat, während bei Plus Premium einige Leckerbissen dabei sind. Es gab zwar auch bei der PS4 ab und an ein paar nette Titel, aber die dürften dann in Zukunft wohl ausschließlich Premium vorbehalten sein. Vorausgesetzt, dass am Gerücht etwas dran ist natürlich.
 
Werden sie ja wieder versuchen, ich hoffe nur, dass Microsoft dieses Mal cleverer ist.

Clever sind die nicht wirklich .. Aber das ist auch egal da ich sowieso den Asiaten mehr vertraue :)
Und ich mir keinen PC und Xbox mehr kaufen werden. Alleine Win 10 ist für mich ein Ärgernis.
 
Clever sind die nicht wirklich .. Aber das ist auch egal da ich sowieso den Asiaten mehr vertraue :)
Und ich mir keinen PC und Xbox mehr kaufen werden. Alleine Win 10 ist für mich ein Ärgernis.

Immerhin clever genug, um ein gesundes Unternehmen zu haben und nicht wie Sony aus dem letzten Loch zu pfeifen :-D
Wobei momentan gehts ja wieder, haben glaube ich wenigstens mal 3 laufende Sparten.

Vertrauen beim Konsolenkauf? Kapier ich nicht. Du kannst nur darauf Vertrauen, dass sie alle Dein Geld wollen. Das ist alles.
Nicht einmal auf die Sicherheit der Daten kann man Vertrauen, wie Sony vor Jahren eindrucksvoll bewiesen hat.

Worauf Du aber auch auf jeden Fall vertrauen kannst ist, dass "For the players" "For the Arsch" ist:

4K Laufwerk? Gibts nicht, wir wollen ja unsere 4K Player verkaufen.
EA Access? Gibts nicht, wir wollen ja Kohle mit PS Now machen.
Abwärtskomppatibilität? Gibts nicht, wir wollen ja Kohle mit PS Now und 500 Remasters machen.
Crossplay? Gibts nicht, nachher kaufen die Leute doch lieber eine Xbox oder Switch.
Spielecodes bei Drittanbietern kaufen? Ne, haben wir mal gesperrt. Kann ja nicht angehen, dass die Leute mal ein Schnäppchen machen.

Sind halt so Kleinigkeiten, um die man sich als Marktführer nur scheren muss, wenn man wirklich was für die Spieler übrig hat. Oder auch die Entwicklung des Elite Controllers, eines behindertengerechten Controllers, 2 Jahre Garantie mit 1A Service, Spiele auf den Pc zu bringen, Maus + Tastatursupport sind alles Sachen, die sehr kundenorientiert sind.

Aber ich weiß auch, dass all das vermutlich nur der unterlegenen Marktposition geschuldet ist.

Daher gibts bei mir sowas wie Fanboytum oder "Ich finde Unternehmen X doof" auch nicht. Wer nächste Gen die stärkste Konsole bringt, bekommt mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin clever genug, um ein gesundes Unternehmen zu haben und nicht wie Sony aus dem letzten Loch zu pfeifen :-D
Wobei momentan gehts ja wieder, haben glaube ich wenigstens mal 3 laufende Sparten.

Vertrauen beim Konsolenkauf? Kapier ich nicht. Du kannst nur darauf Vertrauen, dass sie alle Dein Geld wollen. Das ist alles.
Nicht einmal auf die Sicherheit der Daten kann man Vertrauen, wie Sony vor Jahren eindrucksvoll bewiesen hat.

Worauf Du aber auch auf jeden Fall vertrauen kannst ist, dass "For the players" "For the Arsch" ist:

4K Laufwerk? Gibts nicht, wir wollen ja unsere 4K Player verkaufen.
EA Access? Gibts nicht, wir wollen ja Kohle mit PS Now machen.
Abwärtskomppatibilität? Gibts nicht, wir wollen ja Kohle mit PS Now und 500 Remasters machen.
Crossplay? Gibts nicht, nachher kaufen die Leute doch lieber eine Xbox oder Switch.
Spielecodes bei Drittanbietern kaufen? Ne, haben wir mal gesperrt. Kann ja nicht angehen, dass die Leute mal ein Schnäppchen machen.

Sind halt so Kleinigkeiten, um die man sich als Marktführer nur scheren muss, wenn man wirklich was für die Spieler übrig hat. Oder auch die Entwicklung des Elite Controllers, eines behindertengerechten Controllers, 2 Jahre Garantie mit 1A Service, Spiele auf den Pc zu bringen, Maus + Tastatursupport sind alles Sachen, die sehr kundenorientiert sind.

Aber ich weiß auch, dass all das vermutlich nur der unterlegenen Marktposition geschuldet ist.

Daher gibts bei mir sowas wie Fanboytum oder "Ich finde Unternehmen X doof" auch nicht. Wer nächste Gen die stärkste Konsole bringt, bekommt mein Geld.



Ich sehe vieles zwar auch so Kritisch wie du, aber weiß, das man da nix machen kann.. gerade was den Angeblichen Datenschutz betrifft . Somit ist auch das Grundgesetz ne glatte Lüge und das Papier nicht Wert auf das es Geschieben steht. Quasi ne Politische Logische Kausalkette die weitergeht bis zum Overkill..

Crossplay? stehe ich sogar Kritischer wie Sony selber gegenüber. Sind halt keine Fairen Bedingungen.. Auch die Leistungsunterschiede
steht für mich Crossplay entgegen..

Sollte MS Konsole Leistungsfähiger sein.. Was ich aber schwer glauben kann.. Wird mich nicht überzeugen können eine XBOX "X" zu Kaufen, da gerade ich keine Unternehmen belohne die meinen "PC" übernehmen wollen.. In Form von Bios Manipulationen DRM Etc.. Ein Konsole ist aber zu Spielen da .. Ein PC aber für andere Dinge auch.. Deshalb ist es ein großer Unterschied wo Daten Manipuliert werden..

Fan bin ich zwar nicht wirklich auch wenn mir die PS4 am Meisten zusagt. Denn außer MS Produkten bin ich allen Neuentwicklungen Aufgeschlossen :)

Meine Ablehnung MS beruht auf lange Erfahrung und Nutzung seit meiner ersten CPU Generation = 8086 bis Athlon 2 X bzw Pentium im meinem Laptop.. Die aber erst richtig ab Win8 aufgetreten ist ;)
Gruß
 
Ach Vergessen: clever wäre die Gesellschaft wenn sie den Planeten nicht vergiftet Kontaminiert und Vermüllt hätte.. Da kann auch kein Unternehmen oder Geld der Welt für mich ein geeignetes
Mittel sein da noch zu Applaudieren .. im Gegenteil Geld ist nur Papier und man kann es nicht Essen.. So wird sich in den nächsten Monaten oder vielleicht noch ein paar Jahren Zeigen das es nicht Clever war Geld "Bildung" anzuhäufen..
Das Weltweite Bildungssystem war und ist ne Einbildung ;) die die Zukunft deren Kinder verspielt hatte...
 
Kategorische Ablehnung mit Begründung klingt schon einleuchtender als Vertrauen bei Konsolen :-D
 
Immerhin clever genug, um ein gesundes Unternehmen zu haben und nicht wie Sony aus dem letzten Loch zu pfeifen

die playstation sparte ist ausgegliedert und läuft wie eine eins.
bei 100 mio verkauften ps4 konsolen und bald einer milliarde games laufen die investoren denen die bude ein.

Sollte MS Konsole Leistungsfähiger sein.

MS hat aber keine nennenswerten exklusives im vergleich zu sony oder nintendo.
und google mit stadia schaut komplett durch die röhre.
pc und so. aja star cititzen... wann kommt den das? :B

die leute kaufen sich eine konsole nicht NUR wegen multis. exklusives spielen bei der kaufentscheidung auch eine rolle.
und die 100 mio ps4 besitzer steigen garantiert nicht auf eine andere konsole um. die ps5 soll abwärtskompatibel sein.
weiters bin ich auf VR 2.0 bei der PS5 gespannt. viele VR games sind nämlich ebenso playstation exklusiv.
 
die playstation sparte ist ausgegliedert und läuft wie eine eins.
bei 100 mio verkauften ps4 konsolen und bald einer milliarde games laufen die investoren denen die bude ein.
Ich sprach von Sony und Microsoft global, nicht von irgendwelchen Sparten, Tochterfirmen und Co. Da kann man sich nämlich alles schönreden. Deshalb hat Sony z.B. auch seine defizitäre Smartphone-Sparte in die Kamera-Sparte integriert, um die Verluste zu verschleiern.


MS hat aber keine nennenswerten exklusives im vergleich zu sony oder nintendo.
und google mit stadia schaut komplett durch die röhre.
pc und so. aja star cititzen... wann kommt den das? :B
Exklusivspiele interessieren mich null und Sony bedient da doch eh fast nur ein Genre: 3rd Person Action Adventures. Nintendo ist da eh raus, die bedienen eine ganz andere Zielgruppe. Für mich haben die viel zu wenig Power und das Konzept interessiert mich nicht.

die leute kaufen sich eine konsole nicht NUR wegen multis. exklusives spielen bei der kaufentscheidung auch eine rolle.
und die 100 mio ps4 besitzer steigen garantiert nicht auf eine andere konsole um. die ps5 soll abwärtskompatibel sein.
weiters bin ich auf VR 2.0 bei der PS5 gespannt. viele VR games sind nämlich ebenso playstation exklusiv.
Die meisten kaufen sie eben doch nur wegen der Multis und Sony hat zu PS2 Zeiten sicher auch nicht gedacht, dass sie von den 160 Millionen Konsolenbesitzern 80 Millionen verlieren könnten.
Mal schauen, ob es überhaupt noch zu einer VR 2.0 kommt, mit den Verkäufen war Sony nämlich nicht gerade zufrieden. Wie auch? Knapp 3 Millionen verkaufte VRs auf 100 Millionen PS4s sind einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Zurück