• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone: Wo ist der Hype? Warum man sich auf Days Gone freuen sollte

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: Wo ist der Hype? Warum man sich auf Days Gone freuen sollte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: Wo ist der Hype? Warum man sich auf Days Gone freuen sollte
 
Sonys Formel ist schicke Grafik + auschweifende Story. Vielleicht haben die Leute Zombies einfach langsam satt (egal wie man sie auch nennt, um auch ja das böse das Wort Zombie zu vermeiden) und damit ist dann eine der größten Sony Stärken dahin. Das Gameplay ist meist nur Durchschnitt und eigene Ideen Fehlanzeige. Schade eigentlich, ein Astrobots Rescue strotzte nur so vor tollen Ideen, aber die üblichen 3rd Person Actioner wirken leider immer wie aus dem Open World Resteverkauf.

Ich mag grundsätzlich Zombies, bin aber aktuell total übersättigt und hole es dann gegebenenfalls irgendwann mal für die PS5 für nen 10er.
 
Naja, meine letzten Zombiespiele waren Dead Rising1 und LollyPop Chainsaw, danach war da nix mehr mit Interesse für mich.
Ich bin noch nicht übersättigt und freue mich.^^
 
Ich lass mich schon lange nicht mehr von irgendwas hypen. Es gibt auch nur wenige Spiele, auf die ich wirklich ein Auge geworfen habe. Cyberpunk, Borderlands 3 und vielleicht noch das ebenfalls grandios aussehende Ghost of Tsushima.
Aber das hier beobachte ich allenfalls am Rand. Und ja, Zombies sind ausgelutscht.
 
Also ich freue mich sehr auf Days Gone, Sonys Exclusivtitel haben mich bisher nur sehr selten enttäuscht
 
"An der Zombie-Thematik kann es ja eigentlich auch nicht liegen, denn Spiele, Filme und Serien mit Untoten erfreuen sich ja auch immer noch großer Beliebtheit "

Hö?
Ich hätte gleich als erstes die Zombie-Thematik vermutet. Und Survival.
Sry aber das Spiel kombiniert Themen, die overused sind und heute ausgelutscht wirken.
Auch scheint die Art und Weise, wie die Zombies dargestellt werden, ihren Zenit überschritten zu haben. Nicht ohne Grund haben Tester die langsamen aber eben unaufhaltsamen Zombies vom Resident Evil 2 Remake gelobt. Der alte Stil war etwas erfrischend neues.
Ich glaube das Spiel kommt zu spät und ist aus den Zeitgeist gefallen.
 
Ja, ich merke es gerade, das koreanische Kino hat nach dem Erfolg von Train to Busan eine richtige Welle an Zombie-Filmen und Serien losgetreten, die allesamt nur Gähnen verursachen. Vor allem ist da immer viel zusammengeklaut aus anderen Zombie-Erzählungen, statt was wirklich neues, frisches in das Genre zu bringen.
Ich denke, die Zombie-Thematik hat immer ihren Reiz aber billige Kopien und keine eigenständigen guten Ideen langweilen halt.

The last of us erschien damals quasi auf dem Höhepunkt der Zombie-Welle, hatte aber jede Menge frischer Ideen und eine coole Story. Days Gone hingegen wirkt einfach nur wie ein generischer Actiontitel, zwar Triple A aber ohne viele eigene Höhepunkte sondern eher die üblichen Versatzstücke aus Altbekanntem, beim Mad Max mäßigen Helden angefangen.
 
Ja, ich merke es gerade, das koreanische Kino hat nach dem Erfolg von Train to Busan eine richtige Welle an Zombie-Filmen und Serien losgetreten, die allesamt nur Gähnen verursachen. Vor allem ist da immer viel zusammengeklaut aus anderen Zombie-Erzählungen, statt was wirklich neues, frisches in das Genre zu bringen.
Ich denke, die Zombie-Thematik hat immer ihren Reiz aber billige Kopien und keine eigenständigen guten Ideen langweilen halt.

The last of us erschien damals quasi auf dem Höhepunkt der Zombie-Welle, hatte aber jede Menge frischer Ideen und eine coole Story. Days Gone hingegen wirkt einfach nur wie ein generischer Actiontitel, zwar Triple A aber ohne viele eigene Höhepunkte sondern eher die üblichen Versatzstücke aus Altbekanntem, beim Mad Max mäßigen Helden angefangen.

Train to Busan war aber ein wirklich guter Zombiefilm muß ich sagen. Da war ich echt überrascht. Als der mal nachts an einem WE im TV kam wo ich nicht schlafen konnte hab ich den durch Zufall mal gesehen gehabt. War wirklich gut.
 
Im Ernst? Wenn ich den Titel des Spiels lese, wunder ich mich in keinster Weise über den bisher fehlenden Hype. Wenn man das liest, denkt man doch sofort an das hundertste Survival Zombie Game. Sowas will niemand mehr.
 
Ich bin ja grundsätzlich für jeden Exklusivtitel zu haben, aber Days Gone lässt mich mittlerweile relativ kalt. Als das Spiel damals angekündigt wurde, war zumindest eine kleine Vorfreude da, die Bekanntgabe des fehlenden Coop-Modus hat sie aber quasi zunichte gemacht. Ein Zombiespiel ohne Coop ist für mich ein absolutes No-Go. Eine solche mMn Fehlentscheidung und die mehrmalige Verschiebung lassen mich auf jeden Fall zweifeln, dass hier ein überdurchschnittlich gutes Zombiespiel abgeliefert wird. Ich bin auf jedenfalls sehr auf die Tests gespannt. Im schlimmsten Fall einfach 1x durchspielen und gleich wieder verhökern.
 
Ich bin ja grundsätzlich für jeden Exklusivtitel zu haben, aber Days Gone lässt mich mittlerweile relativ kalt. Als das Spiel damals angekündigt wurde, war zumindest eine kleine Vorfreude da, die Bekanntgabe des fehlenden Coop-Modus hat sie aber quasi zunichte gemacht. Ein Zombiespiel ohne Coop ist für mich ein absolutes No-Go. Eine solche mMn Fehlentscheidung und die mehrmalige Verschiebung lassen mich auf jeden Fall zweifeln, dass hier ein überdurchschnittlich gutes Zombiespiel abgeliefert wird. Ich bin auf jedenfalls sehr auf die Tests gespannt. Im schlimmsten Fall einfach 1x durchspielen und gleich wieder verhökern.

Ist wirklich schade drum, aber Sony will ja immer Optik, Optik, Optik und mit dieser Grafik geht eben kein Coop. Dabei wäre so ein Titel wirklich prädestiniert für Coop, The Order damals ebenso, aber da hat man ja lieber noch fette Balken reingeknallt, um auch ja das letzte aus der Optik rauszukitzeln.
 
Ist halt einer von diesen Titeln die nicht jucken.
Zombies? Seit über 5 Jahren ausgelutscht und langweilig.
Gameplay? Alles schonmal woanders gesehen und kommt bekannt vor. Es sieht recycelt aus.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es begrenzte Munition (das ist okay), tankanzeige (... Okay kann einen abfucken wenn man das bike dann stehen lassen muss), Verschleiß der Waffen& Motorrad... (hab bisher kein game erlebt dass Verschleiß realistisch umgesetzt hat, allein das hat mich viele games weglegen lassen)
Wenn dutzende zombies einen dann jagen... Dann muss die Story schon episch für meinen Geschmack wie horizon zero dawn (meine! Meinung) sein um das auszugleichen

Don't get me wrong, könnte man einzelne Aspekte davon für mein single-player Erlebnis abschalten, wäre ich im Boot. Ich hab wie viele nicht Welten Zeit, lege aber große Priorität auf story und dicht danach auf gameplay.
Ich bspw mag keine l4d, destiny, anthem, wow etc dieser Welt.
Ich bin Anhänger von splinter cells, assassins creeds, Witcher 3, dragon age, mass effect, hitman 2, Detroit become human (storytelling herrlich!)

Ich warte also ab, wenn die Story gut genug ist und man nicht abgefuckt wird von leerem Tank, verschlissenen Waffen/motorrad und oben drauf leerer Munition... Dann vielleicht.
Man kann ein Spiel ja anspruchsvoll/herausfordernd gestalten, aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage zu beantworten:

und tschüss.

Ich hab keine Konsole. Nie gehabt und werde mir aller Voraussicht nach auch nie eine zulegen. Mein Pile of Shame an PC Spielen reicht wahrscheinlich bis an mein Lebensende.

Als wäre noch nie ein PS4-Exclusivtitel gehyped worden.
 
Ich freue mich wirklich nicht auf dieses Spiel. Da es exklusiv für PS4 erscheint ergo komplett uninteressant für PC-Spieler ist, da nicht spielbar. Moment, wie war noch mal der Titel euerer Hompage?
 
zunächst einmal ist ein (angeblich) fehlender hype ja nix schlechtes, eher im gegenteil. und was days gone im speziellen angeht: es sieht halt furchtbar gewöhnlich, beinahe langweilig aus. wird sicher kein schlechtes spiel, vermutlich sogar ein recht gutes. herausstechen kann es bei der schieren masse an releases aber nun wirklich nicht im geringsten.
 
Wieso sollte es einen Hype um das Spiel geben. Es ist nur ein weiteres Open-World Zombie-Spiel von dem man bisher nichts sehen konnte was in irgendeiner Form für Begeisterung gesorgt hätte... da wär ich schon "gehypter" auf ein L4D3. :-D
 
Days Gone wirkt halt schon sehr generisch, was es nicht per se schlecht macht, aber eben auch nicht für Spannung sorgt. Ein weiterer Faktor könnte sein, dass Sony Bend als Entwickler wenig(er) Zugkraft hat: wenn z.B. Naughty Dog verantwortlich wäre, würde der Hype beim genau gleichen Spiel wahrscheinlich durch die Decke gehen, einfach wegen dem Namen.
 
Zurück