• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sekiro: Shadows Die Twice: Meisterwerk? Der große Vorabtest!

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Sekiro: Shadows Die Twice: Meisterwerk? Der große Vorabtest! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sekiro: Shadows Die Twice: Meisterwerk? Der große Vorabtest!
 
Sekiro ist ein Spiel, bei dem ich mir wirklich eine Demo wünschen würde. Mit Dark Souls konnte ich nicht viel anfangen, aber hier scheinen die Dinge die mich störten, vor allem die weit auseinanderliegenden Speicherpunkte und das damit verbundene Backtracking, etwas entschärft worden zu sein.
Das Setting ist auf jeden Fall der Hammer und die Tenchu-Anleihen machen es für mich sehr reizvoll. Mal schauen.
 
Ja, eine Demo wäre eine klasse Sache.

Die Leuchtfeuer/Götzenbilder sind recht nahe beieinander und die Schnellreise ab Start ist nützlich. Aber zu manchen Bossen muss man halt immer noch ein Stückchen laufen.
 
Warte ne Woche, lies Reviews und generell Kritiken und sollte all dies nicht helfen lade dir die bis dahin gecrackte Version runter und spiel sie an. Wenn dir das Game gefällt kauf es dir danach. Du willst so etwas illegales nicht machen ? Tja dann wäre eine Demo nicht schlecht ^^
 
Werde es mir wohl für den PC holen, wenn es technisch auf der PS4 nicht so ganz rund läuft. Aber das war ja bei Bloodborne schon der Fall.

Aber ansonsten wird's eh n Blindkauf.
 
Oha, die bisherigen Wertungen überschlagen sich ja geradezu, unter 90 Prozent scheint es nicht zu geben. Da sieht man mal, was ein guter Name ausmacht ... ^^
 
Verdammt, was ärgere ich mich, dass ich dieses Wochenende vollständig mit meinen Kumpels verplant habe... :S



:B
 
Verdammt, was ärgere ich mich, dass ich dieses Wochenende vollständig mit meinen Kumpels verplant habe... :S



:B

In solchen Fällen ein Trinkspiel:
Wer stirbt, gibt ab und muss einen Shot trinken.
Wer einen Boss legt, gibt ab und muss einen Shot trinken.
Wer bei einem Boss stirbt, gibt ab und muss zwei Shots trinken.

Das sorgt für Spannung und Spaß und du kannst spielen. Am besten noch das hier in Dauerschleife:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Man jetzt bin ich aber wirklich am überlegen. Ich habe bisher nur Darksouls 3 und Bloorborn gespielt. Bei Darksouls hab ich nach einigen Stunden lustlos ausgemacht und es nie mehr angerührt, Bloodborn dagegen ist für mich einer der besten PS4 Titel überhaupt! Ob ichs wagen sollte?
 
In solchen Fällen ein Trinkspiel:
Wer stirbt, gibt ab und muss einen Shot trinken.
Wer einen Boss legt, gibt ab und muss einen Shot trinken.
Wer bei einem Boss stirbt, gibt ab und muss zwei Shots trinken.

Das sorgt für Spannung und Spaß und du kannst spielen. Am besten noch das hier in Dauerschleife:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
Ah, selige Erinnerungen werden wach.

Hmm, die MK Musik-CD habe ich noch irgendwo rumfliegen, muss ich tatsächlich mal wieder raussuchen.
 
Schade das es grafisch so viel schlechter als Dark Souls III auf Pc ist. Alles auf Maximum und es sieht aus wie ein Ps 3 Spiel.
 
Den Meinungskasten finde ich fast schon am besten, weil der Anfang davon vielleicht auch auf mich zutreffen könnte. Ich bin ein großer Fan der Bloodborne und Darksouls Settings und hatte bisher große Befürchtung, dass mich Sekiro in der Hinsicht enttäuschen könnte. Zum Beispiel fand ich Nioh gameplaytechnisch fantastisch, aber das Artdesign/Setting konnte mich bis zum Ende nicht genauso abholen, wie es From Software mit ihren Titeln getan haben. Ich freue mich trotzdem wirklich sehr auf meine Zeit mit Sekiro. Nur noch 8 Stunden Schlaf halten mich davon ab... :)
 
Hab es um Mitternacht kurz angespielt (PS4 Pro).

Technisch hätte ich noch nichts zu beanstanden gehabt.

Atmosphäre ist von Anfang an genial und es fühlt sich anders an, als DS und BB - schneller und fließender als BB, aber muss man wohl selbst probieren.
Finde es zwar gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir sehr gut nach der 1. Spielstunde.
 
Zurück