• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem stürzt ab: Spieler melden Crashes - Konsolen schalten plötzlich ab

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem stürzt ab: Spieler melden Crashes - Konsolen schalten plötzlich ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem stürzt ab: Spieler melden Crashes - Konsolen schalten plötzlich ab
 
Das mit dem Abschalten der Konsole ist mir gestern Abend tatsächlich auch passiert.
War schon kurz davor mich auf alle Kanälen aufzuregen, dass das Spiel meine PS4 gekillt hat, weil sie danach auch für ein paar Minuten nicht mehr angesprungen ist.
 
Da hat man bei Bioware aber ordentlich Bockmist gebaut. So etwas darf überhaupt nicht passieren! Wer hat so einen Patch durch die Qualitätskontrolle geschleust ?
 
Keine Software sollte es schaffen die Hardware dermaßen zu überlasten. Speziell so, wie Matthias das schildert. Dafür sollten eigentlich hardwareseitig Schutzsysteme da sein.
Irgendein Dirt Rallye Demo hatte es bei mir mal geschafft die Grafikkarte zu grillen. Danach gab es in 3D dauerhaft Bildfehler. Mann war ich sauer. Wusste nur nicht genau auf wen. :(
 
,,, dürfte nur auf den Konsolen sein, habe alle Quests gespielt und sogar einige der nachfolgenden "öden" Aufträge … über 50h kein einziger Absturz nur so 5 disconnects …
aber speziell auf Konsolen sollte so was vermeidbar sein und eigentlich ein Scherz
 
Das mit dem Abschalten der Konsole ist mir gestern Abend tatsächlich auch passiert.
War schon kurz davor mich auf alle Kanälen aufzuregen, dass das Spiel meine PS4 gekillt hat, weil sie danach auch für ein paar Minuten nicht mehr angesprungen ist.
Oha, krass :(.
Kritische Bugs sind das letzte,... wusste nicht das die Zustände so extrem sind auf der Konsole. Auf dem PC kann ich davon nicht berichten :/.
(muss aber auch zugeben das ich seit nach dem neuen Lootpatch noch nicht weitergespielt hab.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich zu lange über die ganzen Disconnects aufgeregt...

Nächste Woche Dienstag bin ich eh weg von "Crashthem"
 
Was für ein Alptraum. Ich hatte gehofft dass Anthem gut wird... Erst dieses 60er Wertungsdebakel, dann das da...
 
Das mit dem Abschalten der Konsole ist mir gestern Abend tatsächlich auch passiert.
War schon kurz davor mich auf alle Kanälen aufzuregen, dass das Spiel meine PS4 gekillt hat, weil sie danach auch für ein paar Minuten nicht mehr angesprungen ist.

Das klingt mir stark nach Schutzabschaltung der Console wegen Überhitzung einer oder mehrerer Komponenten.
 
Das klingt mir stark nach Schutzabschaltung der Console wegen Überhitzung einer oder mehrerer Komponenten.

Ich habe eine PS4 Pro und die ist bei anderen Spielen deutlich mehr am hecheln, ohne Probleme zu machen.
Es ist ja auch nicht einfach so während des Spielens passiert, sondern wie von anderen auf reddit geschildert während des Schließen des Spiels.
 
Ich habe eine PS4 Pro und die ist bei anderen Spielen deutlich mehr am hecheln, ohne Probleme zu machen.
Es ist ja auch nicht einfach so während des Spielens passiert, sondern wie von anderen auf reddit geschildert während des Schließen des Spiels.

Klingt eher wie ein kritischer Crash bei einer Datei. Ich vermute das dies mit den letzten 1-2 Patch zutun hat da sie auch was an der Stabilität der Konsole herumgeschraubt - oder zerstört haben. (Oder war das schon davor?)
 
bietet anthem auf der ps4 die option vsync zu (de-) aktivieren? oder weiß man, ob vsync by default deaktiviert ist?
 
Sollte so etwas aber nicht in der QA von
a) Bioware
b) Sony / Microsoft

auffallen?
Bei der Xbox tritt das Problem ja auch auf.
 
Nein. Gibt keine Option dafür.

meine theorie ist, dass die ps4 gerade bei unterforderung "unendlich" viele frames bereitstellt und gerade deshalb überhitzt.
beobachtbar ist das nämlich bspw auch bei rocket league: im spiel selbst, also unter last, ist meine ps4 pro überhaupt nicht zu hören. beim wechsel ins menü hingegen explodiert das ding fast. muss bei gelegenheit mal schauen, ob das bei aktiviertem vsync vielleicht nicht der fall ist. dort gibts die option nämlich ingame.
 
Also das muss man als Entwickler auch erstmal schaffen, die Konsole beim beenden des Spiels komplett zum Absturz zu bringen. Respekt dafür! :B
Aber da muss doch irgendwer völlig verpennt haben, damit das überhaupt möglich ist.
Gerade auf Konsolen sollte das doch ungemein schwieriger sein, da die technischen Möglichkeiten doch überschaubar sind im Vergleich mit dem PC, wo zig Kombinationen mehr möglich sind.
 
Also das muss man als Entwickler auch erstmal schaffen, die Konsole beim beenden des Spiels komplett zum Absturz zu bringen. Respekt dafür!
Ich finde es eher Verwunderlich das die Hardware nicht vorher in einen Schutzmodus geht (a la Prozessorbremse bei Kühlungsprobleme) und vor dem Abschalten eine Meldung ausgibt.

Erstaunlich ist das es sowohl bei der PS4 als auch bei der One passiert, das schreit nach einem Architekturfehler in der AMD Hardware !
 
Wer nicht hören will, muss fühlen. Wer diese Art von Spielen durch´s kaufen unterstützt, dem kann gerne seine Konsole gegrillt werden. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Solche Spiele kann es eben nur geben, wenn die Community immer anspruchsloser wird und sich mit jedem Dreck da draußen arrangiert.
 
Zurück