• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

A Plague Tale: Innocence: Game of Thrones mit Ratten

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu A Plague Tale: Innocence: Game of Thrones mit Ratten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: A Plague Tale: Innocence: Game of Thrones mit Ratten
 
Steht schon auf meiner Wunschliste. Und es scheint so als wäre meine Vorahnung, daß das Spiel gut wird gar nicht so schlecht zu sein.
 
Ich würde mir wünschen, dass die Entwickler sich endlich mal wieder zurückbesinnen und Spiele mit spannender Story entwickeln würde, statt einfach nur noch wahllos unnütze Collectibles in den offenen Welten zu verstecken um künstlich Spielzeit zu generieren . Anfangs fuhr ich ja noch darauf ab, bei zb Assassins Creed alle Truhen zu finden, aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch ermüdend, zig mal alles zu durchstreifen, weil noch irgendwo irgendetwas liegen könnte. Das dumme an Open World ist, dass praktisch IMMER die Story darunter leidet, wenn man sich zu sehr von der Hauptgeschichte ablenken lässt (Was manchmal zwecks Crafting unumgänglich ist). Shadow Of The Tomb Raider hat mit gut gefallen, aber im Vergleich zu einem linearen Uncharted zieht es zumindest storytechnisch immer den Kürzeren. Und selbst die großen Spiele wie die letzten Elder Scrolls Ableger oder Assassins Creed habe echt Probleme ihre Geschichte spannend zu erzählen. Deswegen lobe ich mir Spiele wie A Plague Tale und hoffe auf eine gute, ergreifende Story, die mich mitnimmt.
 
In der heutigen Zeit muss man ja bald froh sein um Titel wie Plague Tale, die den Einzelspieler und die Story in den Mittelpunkt stellen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel die (finanzielle) Aufmerksamkeit kriegen wird, die es verdient, denn es hat leider das Zeug zum typischen "Sieht spannend aus, hole ich mir dann irgendwann für 'nen Zehner im Sale"-Titel. Immerhin hat es mit Focus Home Interactive den richtigen Publisher im Rücken, da man dort an Einzelspieler-Sachen festhält, sich gleichzeitig aber bewusst ist, dass die Spiele wohl nicht den Massenmarkt erreichen werden und dementsprechend realistische Verkaufserwartungen hat.
 
Focus bringt auch jährlich den Pro Cycling Manager heraus. Mal sehen wann es Infos zum PCM 19 gibt.
 
Ich hoffe, dass das Spiel auch spielerisch überzeugen kann und abwechslungsreich genug ist, sodass sich das Gameplay im Laufe des Spiels nicht abnutzt.

Aber es ist bisher definitiv auf meiner Must Have-Liste.
 
ich würd die erwartungen an eurer stelle man eher niedrig halten.
das studio ist jetzt nicht gerade für absolute knaller bekannt, sondern eher für durchschnittskost.
 
ich würd die erwartungen an eurer stelle man eher niedrig halten.
das studio ist jetzt nicht gerade für absolute knaller bekannt, sondern eher für durchschnittskost.
Es erwartet ja auch keiner einen "absoluten Knaller". Aber das Konzept ist halt einfach toll. Ob es sich am Ende auch toll spielt, wird sich zeigen. Aber man muss ja nun nicht immer skeptisch sein. :)
 
Klingt Interessant hab ich mir mal vorgemerkt!!!! Hat ich bis jetzt nicht auf dem Schirm :)
 
ich würd die erwartungen an eurer stelle man eher niedrig halten.
das studio ist jetzt nicht gerade für absolute knaller bekannt, sondern eher für durchschnittskost.

Ich erwarte keinen Knaller. Tippe mal auf eine Wertung nach aktuellen System von 6 oder 7/10. Aber das Setting, die Atmosphäre reizen mich. Wenn jetzt noch die Story stimmt kann ich auch mit kleinen Haken und Ösen leben. Zumal das „Paket“ relativ einzigartig ist.

Das Spiel wird kein 9 oder 10/10 und wird auch keinen Award einheimsen. Aber das braucht es für mich auch nicht.
 
Zurück