• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation: Jim Ryan wird neuer CEO von Sony Interactive Entertainment

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Jim Ryan wird neuer CEO von Sony Interactive Entertainment gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Jim Ryan wird neuer CEO von Sony Interactive Entertainment
 
R.I.P.
Jedenfalls hoffe ich, dass Sony mit ihrer Politik und Arroganz mit der PS5 dann ordentlich auf die Schnauze fällt, der Erfolg der PS4 lässt sie irgendwie durchdrehen - okay, das kann auch am kalifornischen Klima liegen, sie hätten in Japan bleiben sollen.
 
... siehst du das nicht alles vllt. etwas zu madig oder zu schwarz?

Ryan ist ja nun nicht erst seit gestern im Unternehmen und selbst für so ein Traditionsunternehmen wie Sony sind andere Märkte mittlerweile eben auch verdammt wichtig. Ich hab deinen Beitrag in einem anderen Thread gelesen und kann deine Ablehnung der Verbotes bzgl. sexualisierte Darstellung nicht ganz nachvollziehen.

Aber die Diskussion hatten wir ja bereits an anderer Stelle und selbst wenn der Ryan der Meinung sei, dass die Abwärtskomp. voll unwichtig wäre, gibt es bei Sony sicherlich noch genug andere Personen, die das anders sehen ... mitbekommen das vor kurzem publik wurde das Sony ein Patent für Abwärtskomp. auf x86 Hardware eingereicht hat? ;)
 
Sony zensiert hier Spiele, die eine Altersfreigabe bekommen haben und die selbst bei Nintendo, immerhin als Familienplattform verschrien, unzensiert erscheinen, weil die zensierten Darstellungen völlig harmlos sind. Und sie machen das ausschließlich bei Anime-Spielen, während westliche Titel sogar richtige Nacktheit enthalten können. Das ist einfach eine politische Agenda die da verfolgt wird um Fans dieser Nischentitel eins reinzuwürgen, die sind eben unbedeutend und Ryan stellt sich hin und posaunt "Wir tun was für die Kinder", die ohnehin diese Spiele, wenn sie denn überhaupt ab 18 sind, nicht spielen dürfen. In Deutschland sind viele dieser wirklich harmlosen Ecchi-Games ja sogar ab 16 oder gar 12. In jedem 08/15 Anime gibt es genauso Fan-Service, das gehört nun mal dazu.

Ein Patent anmelden und auch nutzen sind zwei verschiedene Dinge. Ich finde es gut, wenn Sony darüber nachdenkt aber wenn der Oberboss sagt "kommt nicht", dann kann der Rest von Sony da auch nichts dran drehen. Gleiches bei Crossplay.
 
Ryan ist ja nun nicht erst seit gestern im Unternehmen und selbst für so ein Traditionsunternehmen wie Sony sind andere Märkte mittlerweile eben auch verdammt wichtig.

inzwischen bzw momentan ist japan für sonys konsolenabteilung sogar ziemlich unwichtig.
von 92 mio. ps4 wurde gerade mal 8 mio. auf dem heimatmarkt abgesetzt, also nicht mal mehr 10%!
deshalb kann ich mir dann doch irgendwie vorstellen, dass sony mal wieder was in sachen handheld / hybrid macht.
 
Zurück