• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ace Combat 7: Die Arcade-Luftschlachten im Review

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Ace Combat 7: Die Arcade-Luftschlachten im Review gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ace Combat 7: Die Arcade-Luftschlachten im Review
 
Die Story ist wirklich albern. Aber die Missionen machen richtig Spaß und animieren noch mehr Punkte zu schaffen oder sie in höheren Schwierigkeitsgraden zu schaffen. Finde auch de Checkpoints ok, wenn sie enger wären, wäre es mMn zu einfach. Hab aber durchaus bei einer fast geschafften Mission nach einem Tod den Controller erstmal weglegen müssen. Nur um es nach 10 Minuten nochmal zu versuchen :)
 
"Abwechslungsreiche Missionen" ... "
… die aber innerhalb einer Stunde durchgespielt sind"

Also dauert das Spiel nur eine Stunde. Dann kaufe ich es natürlich nicht.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Text etwas unüberlegt formuliert wurde.
 
"Abwechslungsreiche Missionen" ... "
… die aber innerhalb einer Stunde durchgespielt sind"

Also dauert das Spiel nur eine Stunde. Dann kaufe ich es natürlich nicht.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Text etwas unüberlegt formuliert wurde.

Ist er eigentlich nicht, du müsstest nur alle Pro- und Con-Punkte aufklappen und würdest dann lesen: "Grandios inszenierte VR-Missionen … die aber innerhalb einer Stunde durchgespielt sind". Mit der Kampagne bist du locker 15 Stunden beschäftigt, das geht schon in Ordnung vom Umfang her.
 
Vlt. ungeschickt platziert, weil "… die aber innerhalb einer Stunde durchgespielt sind" gegenüber von "Abwechslungsreiche Missionen" stehtund deshalb kann es auf den ersten Blick durchaus den falschen Eindruck vermitteln - auch, wenn man alle Pro und Cons durchschaut.

Hab da auch 2x schauen müssen.
 
naja aber eigentlich ist es durch das ... am Ende bzw. ... am Anfang aber schon recht schnell ersichtlich :)
 
Ist er eigentlich nicht, du müsstest nur alle Pro- und Con-Punkte aufklappen und würdest dann lesen: "Grandios inszenierte VR-Missionen … die aber innerhalb einer Stunde durchgespielt sind". Mit der Kampagne bist du locker 15 Stunden beschäftigt, das geht schon in Ordnung vom Umfang her.

ah ok, das macht dann Sinn.
 
Hoffe es hat auch neben der Englischen auch ne Deutsche Vertonung für die Geschichte.
 
Kurzes Update zur PC Version: Momentan nicht kaufen, wenn man mit Joystick spielen möchte! Die haben ernsthaft verabsäumt Thrusmaster oder Saitek Joysticks und HOTAS zu implementieren. Gibt mittlerweile einen großen thread auf reddit usw.

Also eine Flightsim für PC ohne solchen support zu releasen ist schon sehr wirr. Hat niemand von den Enwicklern an sowas gedacht oder ist der Bug im NAchhinein kurz vor dem release entstanden? Es ist echt völlig verrückt.
 
Seit wann ist Ace Combat eine Simulation? MarioKart ist doch auch kein Assetto Corsa ;)

Aber wäre natürlich schon schön, eine Hotas-Unterstützung. Wobei ich das Gameplay der alten Teile als extrem Arcadig in Erinnerung habe und mir da die weiten Wege eines guten Joysticks wohl zu weit gewesen wären.
 
Seit wann ist Ace Combat eine Simulation? MarioKart ist doch auch kein Assetto Corsa ;)

Aber wäre natürlich schon schön, eine Hotas-Unterstützung. Wobei ich das Gameplay der alten Teile als extrem Arcadig in Erinnerung habe und mir da die weiten Wege eines guten Joysticks wohl zu weit gewesen wären.

Update: Es werden nur 4 Joysticks unterstützt die speziell für Ace Combat gebrandet wurden. Das bedeutet es ist sehr wohl vorgesehen dieses Spiel mit Joystick zu spielen, das war ja auch der Grund warum ich es gekauft habe. In der Werbung vor dem PC release wurde bewusst darauf hingewiesen, dass Joysticks supportet werden. Ich hätte das sonst nie gekauft. Offensichtlich geht es massenweise anderen PC Spielern auch so. Für mich sieht das im Grunde genommen wir Betrug aus. Bin gerade dabei das Spiel refundieren zu lassen.

Daher nochmal KAUFWAHRNUNG für PC Spieler. Ich würde auch die PC Games bitten, diese Geschichte möglichst schnell zu bringen. Ich bin nicht der Einzige. Steam und reddit ist voll mit dem Thema. Die Leute sind sauer.
 
Lassen sich Joysticks, die nicht offiziell unterstützt werden, nicht manuell in den Optionen konfigurieren?
 
Update: Es werden nur 4 Joysticks unterstützt die speziell für Ace Combat gebrandet wurden. Das bedeutet es ist sehr wohl vorgesehen dieses Spiel mit Joystick zu spielen, das war ja auch der Grund warum ich es gekauft habe. In der Werbung vor dem PC release wurde bewusst darauf hingewiesen, dass Joysticks supportet werden. Ich hätte das sonst nie gekauft. Offensichtlich geht es massenweise anderen PC Spielern auch so. Für mich sieht das im Grunde genommen wir Betrug aus. Bin gerade dabei das Spiel refundieren zu lassen.

Daher nochmal KAUFWAHRNUNG für PC Spieler. Ich würde auch die PC Games bitten, diese Geschichte möglichst schnell zu bringen. Ich bin nicht der Einzige. Steam und reddit ist voll mit dem Thema. Die Leute sind sauer.

WTF ? Welche Joysticks werden denn supportet ? Wäre interessant zu wissen. Ich hab den Thrustmaster T16000 mit Hotas und Seitenruderpedalen die wohl nicht supportet werden. Das grenzt schon an Betrug, wenn das vorher nicht explizit so mitgeteilt wird. Ich kaufe mir mit Sicherheit keinen 2. Joystick nur weil sie es nicht auf die Reihe bekommen Joysticks unabhängig von Fabrikat und Layout generell zu supporten. Das wäre das gleiche als kann man GTR nur mit einem Fanatec-Lenkrad spielen und die Firma teilt das vorher nicht mit.
 
Lassen sich Joysticks, die nicht offiziell unterstützt werden, nicht manuell in den Optionen konfigurieren?

Nein definitiv nicht. Wie gesagt, dass ist kein Thema das nur mich betrifft. Steam ist voll mit Kommentaren diesbezüglich. Die dachten einfach, dass es ein gutes Geschäft wäre, nur exklusive Joysticks die über Thrustmaster vertrieben werden und den Ace Combat 7 Aufkleber haben, funktionieren. Die Sache ist so grotesk, dass nicht mal das Baugleiche Model von Thrustmaster ohne Ace Combat Lizenz funktioniert. Thrustmaster hat das auch bereits alles so bestätigt. Aus meiner Sicht ist es eine schwere Irreführung der Kunden, den vor dem Release wurde nicht darüber informiert, dass nur diese spezielle Ace Combat Lizenz Joysticks funktionieren. Der im Rechtsgebrauch verwendete Begriff ortsüblich oder auch marktüblich ist hier definitiv missachtet worden. Man muss doch damit rechnen können, dass ein Joystick von Saitek oder Thrustmaster bei einem Flugzeugspiel funktioniert, wenn davor vom Hersteller der dezidiert darauf hingewiesen wird, dass HOTAS unterstützt wird. Was würde als nächstes kommen? GTA 6 mit NVIDIA Speziallizenz mit zusätzlichen Effekten vor dem Release angekündigt und dann kaufen es PC Spieler und es stellt sich heraus dass AMD Grafikkarten bewusst nicht funktionieren?
 
Ok, DAS ist dann echt, sagen wirs mal so: "Uncool". Also sowas nervt mich dann viel mehr als EPIC vs STEAM.
 
WTF ? Welche Joysticks werden denn supportet ? Wäre interessant zu wissen. Ich hab den Thrustmaster T16000 mit Hotas und Seitenruderpedalen die wohl nicht supportet werden. Das grenzt schon an Betrug, wenn das vorher nicht explizit so mitgeteilt wird. Ich kaufe mir mit Sicherheit keinen 2. Joystick nur weil sie es nicht auf die Reihe bekommen Joysticks unabhängig von Fabrikat und Layout generell zu supporten. Das wäre das gleiche als kann man GTR nur mit einem Fanatec-Lenkrad spielen und die Firma teilt das vorher nicht mit.

Sie haben jetzt im Nachhinein auf der offiziellen Steam Seite folgendes veröffentlicht, nachdem ein Shitstorm begonnen hat:

ACE COMBAT 7 SKIES UNKNOWN is supporting the following flight sticks:
-Thrustmaster T. Flight Hotas 4
-Thrustmaster T. Flight Hotas One
-HORI HOTAS Flight Stick for PlayStation 4
-HORI HOTAS Flight Stick for XBOX ONE”

Echt eine ziemliche Farce. Bin gespannt wie das endet. Habe selbst heute mal bei MMOGA bei denen ich das Spiel gekauft habe, die Refundierung beantragt. Die lehnen das zwar laut AGB ab, aber aus meiner Sicht sit es definitiv Irreführung des Herstellers die hier betrieben wurde. Ich habe noch extra vor release Infos gesucht bezüglich HOTAS und bin davon ausgegangen, dass diese wie üblich mitallen üblichen HOTAS Systemen von Saitek oder Thrustmaster funktionieren.
 
Zurück