• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2 Remake im Test: So müssen Remakes aussehen!

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2 Remake im Test: So müssen Remakes aussehen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 2 Remake im Test: So müssen Remakes aussehen!
 
Der Test liest sich wie eine Liebeshymne, freu mich drauf. Warum aber dann "nur" 87%.
 
Der Test liest sich wie eine Liebeshymne, freu mich drauf. Warum aber dann "nur" 87%.
Vielleicht wegen dem Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe und Rätsel? Sowas kann die Wertung durchaus ordentlich drücken, weil man ja eigentlich gefordert werden will, obwohl das restliche Spiel grandios ist.

Ich hab die Demo gespielt. Für mich persönlich ist das Spiel allerdings nichts. Mit Resident Evil bin ich irgendwie nie richtig warm geworden und auch das eigentlich grandiose Resident Evil 7 habe ich nie durch gespielt.
 
Ich hab die Demo gespielt. Für mich persönlich ist das Spiel allerdings nichts. Mit Resident Evil bin ich irgendwie nie richtig warm geworden und auch das eigentlich grandiose Resident Evil 7 habe ich nie durch gespielt.

RE 6 und 7 habe ich auch nie gespielt, fand den 4 und 5 schon nicht mehr so gut, weniger wegen der Spielmechanik, sondern der Tatsache, dass die Story zu "absurd" wurde und die Charaktere zu übertrieben dargestellt worden sind. Endlich gibt es wieder die guten alten Zombies :X.

Ich glaube und hoffe, dass beim (wahrscheinlich großen) Erfolg vom Remake alle Teile (0, 1, 3 und CV) ebenfalls auf dieser Basis aufgelegt werden. Melk die Kuh eben :).
 
hab nach 2 minuten das Testvideo abgebrochen... wer auch immer da gespielt hat, war derjenige eigentlich volltrunken? Nach den Cutscenes gabs ja das erste Gameplay, und sorry, das konnte ich nicht mit ansehen... völlig unkoordiniert und als ob derjenige noch nie ne maus oder gamepad in der hand hatte, furchtbar, und sowas will ein Spiel testne und ne fundierte Meinung dazu abgeben? Wie soll man das denn ernst nehmen... Wer spiele beurteilen will sollte doch zumindest grundlegend ein Spiel auch bedienen können. Schlimm.

Aber egal, mich hat eh nur interessiert wie es aussieht und ob das Remake gelungen ist, das konnte man ja nach 2 Minuten schon sehen und erfahren.

Aber liebe Spieletester bei der PCGames... setzt doch Leute an die Spiele die auch spielen können.

Ansonsten... PC Version Fehlanzeige?
 
hab nach 2 minuten das Testvideo abgebrochen... wer auch immer da gespielt hat, war derjenige eigentlich volltrunken? Nach den Cutscenes gabs ja das erste Gameplay, und sorry, das konnte ich nicht mit ansehen... völlig unkoordiniert und als ob derjenige noch nie ne maus oder gamepad in der hand hatte, furchtbar, und sowas will ein Spiel testne und ne fundierte Meinung dazu abgeben? Wie soll man das denn ernst nehmen... Wer spiele beurteilen will sollte doch zumindest grundlegend ein Spiel auch bedienen können. Schlimm.

Ich hab da nichts gesehen wofür man sich schämen müsste. Vielleicht mal zum Augenarzt gehen? Aber wenn du "E-Sport Profi" es halt besser kannst, mach ein eigenes Video. Testredakteure sind keine Vollzeitzocker und Youtube-Profis, die haben auch noch anderes zu tun. Ich will mir mit dem Material nur eine Meinung zum Spiel bilden können, und dafür genügt das gezeigte völlig.
 
TOP! Sogar die Sprachausgabe wurde ins deutsche übersetzt , wie geil !
 
ich frag mich halt was Leute wie Hähnchen erwarten wenn sie anfangen hrum zu ranten auf niedrigstem Niveau. Da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln.
 
Mich würde noch interessieren (mit einem Update vielleicht) wie die PC Version aussieht und ob sie noch eines drauflegen kann.
Ansonsten sehr guter Test. War super zu lesen. Ich habe Resi 2 auf PS damals zig mal durchgespielt. Werde es mir sicher holen.
Aber wie oben schon jemand geschrieben hat. Ich habe mir beim lesen des Testes auch eine Wertung im 90er Bereich erwartet. Es liest sich zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der Sound hört sich da besser an als in der Demo. Den fand ich da so unglaublich schwach im Bass.
 
Viel zu teuer für ein Remake werde es niemals kaufen

Es ist nicht zu teuer für ein vollwertig neuentwickeltes Remake ;) wenn es nur ein Remaster wäre könnte man so argumentieren. Aber so ist es wie ein neues Spiel, nur dass man halt die Grund-Story und Charaktere kennt.
 
Zurück