• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Preis zum Release - neue Gerüchte zur PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Preis zum Release - neue Gerüchte zur PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Preis zum Release - neue Gerüchte zur PlayStation 5
 
Wer auf VR setzte kann sich beim Amt schon mal ne Nummer ziehen...Und wenn sie eine neue PS NUR im Bundle verkaufen kauft keiner 1. wegen dem preis und zweitens wegen VR...dazu kommt noch das man nicht selber entscheiden kann ob man das möchte oder nicht.
 
Wer auf VR setzte kann sich beim Amt schon mal ne Nummer ziehen...Und wenn sie eine neue PS NUR im Bundle verkaufen kauft keiner 1. wegen dem preis und zweitens wegen VR...dazu kommt noch das man nicht selber entscheiden kann ob man das möchte oder nicht.

Das hat doch keiner gesagt. Wo steht denn, dass das Bundle obligatorisch ist?
Und bitte, benutze doch ab und zu mal ein Satzzeichen !
 
Da hat der Herr Pachter ja mal wieder die ganz grossen Perlen der Erleuchtung rausgehauen.
Die PS5 wird zum Release wahrscheinlich aehnlich viel kosten wie die PS4 damals und PSVR wird es wahrscheinlich auch wieder geben.

Na da waere ich jetzt von alleine nie drauf gekommen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nach Leistung wären allerdings auch 500 Dollar möglich, die PS5 soll ja sicher einiges leistungsfähiger sein als die XBox One X und dann wird es mit 400 Dollar echt schwer.
 
Die PS 5 wird wieder klar 400 Euro kosten. Wer sagt denn immer, dass Sony an der Hardware verdient? Sie holen sich ihr Geld über PSNow, Spiele, Zubehör etc.
 
Die PS 5 wird wieder klar 400 Euro kosten. Wer sagt denn immer, dass Sony an der Hardware verdient? Sie holen sich ihr Geld über PSNow, Spiele, Zubehör etc.

Wer sagt denn, dass sie ihre Firmenpolitik nicht ändern?
Günstiger anbieten kann man sie ja dann immernoch, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen :)

Aber Recht hast du, damit sind sie in der Vergangenheit gut gefahren.
 
Da hat der Herr Pachter ja mal wieder die ganz grossen Perlen der Erleuchtung rausgehauen.
Die PS5 wird zum Release wahrscheinlich aehnlich viel kosten wie die PS4 damals und PSVR wird es wahrscheinlich auch wieder geben.

Na da waere ich jetzt von alleine nie drauf gekommen. :B

nun ja; eigentlich wurde pachter auch nicht direkt nach dem preis gefragt. die frage lautete, ob vr bei der ps5 von vornherein "more integrated" sein würde. das verneint er, mit dem hinweis, dass sony wohl wieder ein basismodell für eben jene 400 und parallel ein vr-bundle mit 600 dollar anbieten werde.
 
Das würde mich stark verwundern.
Man muß nur Richtung Smartphones gucken, es wäre blöd den "das Geld sitzt locker für elekrische Artikel mit 2-3 Jahren Lebensdauer" Trend nicht mitzunehmen.

Mich würde es nicht wundern. Sony hat durch die 399 Euro diese Gen so stark dominiert, dass sie dumm wären, wenn sie es nicht wieder über den Preis versuchen würden. Die PS3 und die 360 waren Milliardengräber was die Hardware angeht, da kann man auch eine PS5 etwas subventionieren. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass gleich zu Beginn eine günstige für 399 kommt und eine Pro für 499-599 Euro. Eine Version mit VR zusammen kann ich mir nicht vorstellen, dafür lief es zu schlecht.
 
Das hat doch keiner gesagt. Wo steht denn, dass das Bundle obligatorisch ist?
Und bitte, benutze doch ab und zu mal ein Satzzeichen !
Hab ich wohl auch nicht gesagt...
Ist nun mal häufig so um ihre Peripherie an den an zu bringen, die eigentlich niemand will.
Gab es schon mal und wird es auch wieder geben, weil irgend ein Marketingfuchs 10 Leute befragt hat...:B
 
Das würde mich stark verwundern.
Man muß nur Richtung Smartphones gucken, es wäre blöd den "das Geld sitzt locker für elekrische Artikel mit 2-3 Jahren Lebensdauer" Trend nicht mitzunehmen.

das kann man meiner meinung nach nicht vergleichen.
smartphones werden mehrheitlich anders finanziert und sind außerdem, gerade die hochpreisigen modelle, in gewissen kreisen statussymbol. während konsolen als ziemlich genau das gegenteil gelten, nämlich als spielzeug.
 
das kann man meiner meinung nach nicht vergleichen.
smartphones werden mehrheitlich anders finanziert und sind außerdem, gerade die hochpreisigen modelle, in gewissen kreisen statussymbol. während konsolen als ziemlich genau das gegenteil gelten, nämlich als spielzeug.
Das ist eher umgekehrt !
Die wenigen superteuren Protz Smartphones mit Gold und Brillianten lassen sich ohnehin vernachlässigen.

Es gab zum Jahreswechsel eine News wo gerade die Armen (in China zumindest) auf teurere Geräte setzen während de gut betuchten eher in Mittelfeldgeräte investieren.

Ok, China ist nicht hier, aber der Anteil am Weltmarkt dürfte dort relevanter sein. ;)
 
Zurück