• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und neue Xbox: Entwickler glaubt an Disc-Laufwerk - trotz Nachteil

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: Entwickler glaubt an Disc-Laufwerk - trotz Nachteil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: Entwickler glaubt an Disc-Laufwerk - trotz Nachteil
 
Für mich wäre ein Laufwerk aus mehreren Gründen Pflicht. Zum einem habe ich Spiele einfach lieber einfach physisch im Regal, außerdem kann man sie so weiter verkaufen. Außerdem hat nicht jeder Lust, die immer größer werdenden Spiele runter zu laden. Und ein 4k Blu-ray Player wäre auch was feines. Cloud und Streaming ist für mich einfach noch zu früh, trotz potenter 100er vdsl Leitung.
 
Wer ist Marc-André Jutras von Cradle Games? Warum bringt ihr eine News wo er nichts interessantes zu erzählen hat, sogar eher bestätigt, dass er die Konsolennews der letzten Tage nicht so richtig verstanden hat? Es wurde doch etwa längst gesagt, dass eine XBox One ohne Laufwerk als günstige Alternative in diesem Jahr kommen soll. Dass irgendwann in fünf sechs Jahren vielleicht(!) ein PS5 Modell ebenfalls ohne Laufwerk kommt ist letztlich eine logische Schlussfolgerung, interessant wäre es als News aber nur, wenn der gute Mann mehr zu bieten hätte als seine Theorien über die Zukunft der Konsolen, sowas wie Insider-Wissen halt, diese Theorien was wahrscheinlich sein könnte haben wir aber alle.
 
welch überaus gewagte prognose. :B
 
Warum geht man nicht auf Speicherkarten..Weniger Platz, weniger verbrauchtes Material & SCHNELLER!
 
Warum geht man nicht auf Speicherkarten..Weniger Platz, weniger verbrauchtes Material & SCHNELLER!

wäre auch für mich, wie schon bei der switch, die ideallösung.
auf ein abspielgerät für film-medien kann ich persönlich jedenfalls sehr gut verzichten.
 
Ein Disk Laufwerk ist noch Wichtig um seine gekauften Disk auch weiterhin spielen zu können, wenigsten so lange bis die Lizenzen dann eben auch als Downloadversion kostenfrei freigegeben wird.

Auch würde ein zusätzliches USB Speichermedium für neue Titel sich im Prinzip ja nicht unbedingt widersprechen :)

Hauptsache die bekommen es hin das man seine PS4 oder XBox Spiele auch weiterhin nutzen kann. Ob über Laufwerk oder Fairer Lizenz Alternative Download ohne extra Kosten.
 
Grundsätzlich habe ich persönlich nichtmal ein Problem mit dem Wegfall der Laufwerke. Aktuell allerdings ist es leider so, das im MM oder Amazon die Aktionen zum Teil weitaus günstiger sind als bei der Xbox im Marketplace. Somit muss ich leider aufgrund preislicher Differenzen die physischen Datenträger kaufen, welche ich jedoch lieber digital gekauft hätte. Selbst in den Sales jetzt zu Weihnachten oder Neujahr war der Marketplace im Xbox Store zum Teil deutlich teurer als bei klassischen Einzelhändlern.

Dann kommt noch hinzu das man wie im Fall von Assasins Creed Black Flag, Unity und dieses London Dingens die CD-Keys zum Teil im Netz günstig kaufen kann... 5€ pro Teil :) Im Store sind se noch weitaus teurer...
 
Auch MM und co werden irgendwann auf Keys umstellen...wenn sie mitdenken! ??????
 
Zurück