• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und neue Xbox: Gerüchte zu Ankündigung und Release

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: Gerüchte zu Ankündigung und Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: Gerüchte zu Ankündigung und Release
 
Ich rechne mit einer Ankündigung der PS5 im Sommer auf einem eigenen Sony-Event. Und ich glaube dass die Konsole dann noch zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommt.
 
Das dürfte mal wieder spannend werden, der perfekte Start ist entscheidend für die ganze Gen. Sony hat alle Zeit der Welt, MS ist unter Zugzwang und müsste daran interessiert sein, die neue Gen möglichst früh einzuläuten. Sony wird wohl hoffen, dass MS auf der E3 präsentiert, damit sie genug Zeit haben, um MS auf einem eigenen Event auszukontern. An Stelle von MS, würde ich auf der E3 präsentieren, aber bis auf den Releasezeitraum alles nur sehr vage halten, um Sony unter Druck zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat meines Erachtens nach keinen Druck, selbst wenn MS die Xbox auf der E3 vorstellt.
Verkaufzahlen für 2018 (Quelle: Marktforschungsinstitut IHS Markit):

- ~ 76,6 Millionen verkaufte Einheiten PS4
- ~ 39,1 Millionen verkaufte Einheiten Xbox One
- ~ 17,8 Millionen verkaufte Einheiten Nintendo Switch

Sony hat definitiv keinen Druck, keine Ahnung wie man auf sowas kommt^^
MS hat eher Druck das Nintendo nicht an denen vorbei zieht. Kenne kein Unternehmen was seinen Umsatz mit einem Produkt/für ein Produkt innerhalb einen Jahres um 50% anheben konnte. Außer die mit dem abgebissenen Apfel.

Dazu ist die Playstation Community wesentlich größer als die Xbox Community
 
Sony hat meines Erachtens nach keinen Druck, selbst wenn MS die Xbox auf der E3 vorstellt.
Verkaufzahlen für 2018 (Quelle: Marktforschungsinstitut IHS Markit):

- ~ 76,6 Millionen verkaufte Einheiten PS4
- ~ 39,1 Millionen verkaufte Einheiten Xbox One
- ~ 17,8 Millionen verkaufte Einheiten Nintendo Switch

Sony hat definitiv keinen Druck, keine Ahnung wie man auf sowas kommt^^
MS hat eher Druck das Nintendo nicht an denen vorbei zieht. Kenne kein Unternehmen was seinen Umsatz mit einem Produkt/für ein Produkt innerhalb einen Jahres um 50% anheben konnte. Außer die mit dem abgebissenen Apfel.

Dazu ist die Playstation Community wesentlich größer als die Xbox Community

Wenn es nach Sony ginge, würden sie die PS5 sicher auch gerne erst 2024 bringen. Aber was ein verspäteter Start bewirken kann, hat man ja bei der PS3 gesehen und von der PS2 kommend war man sogar noch in einer deutlich komfotableren Situation als jetzt mit der PS4. Das wird Sony sicher nicht vergessen haben.

Nintendo ist keine direkte Konkurrenz für Microsoft oder Sony. Wer 3rd Party Blockbuster (mit ansprechender Grafik) haben will, wird bei Nintendo nicht glücklich. Was genau hat eigentlich die Größe der Communities damit zu tun, wer welche Konsole wann releasen könnte? Davon ab kann sich sowas sehr schnell ändern, auch hier verweise ich wieder auf PS2--->PS3 oder Xbox-->360 oder Gamecube-->. Nur die Fanboys kaufen nach Marke, aber das sind zum Glück nicht viele. Der Rest hat andere Kriterien und dementsprechend gibt es keine fixen Community Größen.
 
Zurück