• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Das sind die interessantesten Spiele des Jahres 2019

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Das sind die interessantesten Spiele des Jahres 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 4: Das sind die interessantesten Spiele des Jahres 2019
 
"PC" Games und "PS4" mhmm ....

Glückwunsch, Du bist der erste im neuen Jahr...


@Topic
Bei Death Stranding bin ich mangels Gameplaymaterial noch sehr skeptisch. Für mich ist es kein gutes Zeichen, wenn man auf Star-Power setzt statt diese Kohle ins Spiel zu investieren. Ich bin bei Spielen sowieso eher ein Freund von komplett neu geschaffenen / erfundenen Charakteren.
 
ff 7, bg&e 2, dieses star-wars-spiel und auch cyberpunk erscheinen mit 99,9%iger sicherheit nicht 2019. bei death stranding hab ich auch arge zweifel. vielleicht / vermutlich machen zumindest einige der genannten sogar den generationensprung, erscheinen also gar nicht mehr für ps4. so zumindest meine meinung. aber schaun mer mal; hängt ja auch ein bißchen davon ab, wann den mit der next-gen zu rechnen ist.
 
ff 7, bg&e 2, dieses star-wars-spiel und auch cyberpunk erscheinen mit 99,9%iger sicherheit nicht 2019. bei death stranding hab ich auch arge zweifel. vielleicht / vermutlich machen zumindest einige der genannten sogar den generationensprung, erscheinen also gar nicht mehr für ps4. so zumindest meine meinung. aber schaun mer mal; hängt ja auch ein bißchen davon ab, wann den mit der next-gen zu rechnen ist.
Death Stranding wird sicher noch für die PS4 kommen, das ist ja einer der letzten Blockbuster vor dem Wechsel und wir haben sogar schon Gameplay gesehen. Aber ansonsten können wir uns wohl darauf einstellen, dass die meisten Titel auch für die PS5 kommen werden, die spät 2019 bzw. Anfang 2020 erscheinen (mMn). Konsolen haben anfangs immer ein Problem mit karger Auswahl an (guten) Titeln, daher wäre es sehr intelligent, Spiele wie Ghosts of Tsushima, Last of Us 2 und Death Stranding direkt zu portieren - ODER - die PS5 hat endlich mal Abwärtskompabilität und ich kann direkt meine gesamte PS4 Bibliothek darauf spielen, wer weiß ;)
 
Ich freu mich v.A. auf Resident Evil 2, tlou2 und shenmue 3.
Das weitere erwartete Spiel, Bloodstained, hol' ich mir auf der Switch.
 
Und wieder einer der immer noch nicht verstanden hat das die Website Multiplattform ist und es einen Filter gibt wenn man das nicht lesen will...

Aber zu Filmthemen gibst Du ja Deine Meinung auch gerne, oder?
;)

Naja, ich kann die Kritik nachvollziehen. Die PCGames hat im Newsticker am 1. Januar einen Artikel http://www.pcgames.de/Playstation-4...S4-2019-Best-of-Bestenliste-Ausblick-1271961/ die besten PS4 Titel für 2019 und einen Artikel http://www.pcgames.de/Playstation-4-Konsolen-220102/News/rueckblick-auf-das-spielejahr-2018-1272382/ als Rückblick zu 2018.

Alternativ könnte ich Dir einen Artikel zu Star Wars, der völlig banal ist http://www.pcgames.de/Star-Wars-Epi...eser-starkoch-hat-einen-gastauftritt-1272385/ anbieten oder dass irgendein Schauspieler die Millionenmarke auf Youtube knackt http://www.pcgames.de/Youtube-Thema...ack-knackt-die-naechste-millionmarke-1272389/.

Wo sind denn bitte der Rückblick für PC oder die großen Ankündigungen für 2019? (Wenn ich sie übersehen habe, gerne her damit!) Sollte das nicht wichtiger sein als eine Konsole und deren Ankündigungen? In der Print-Fassung war das bisher auch etwas dürftig. Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen gute News über die Konsole, die ich selbst verwende. Aber eine knackige PC-News wäre doch drin. Easter Eggs aus einem über 10 Jahre altem Spiel (Fallout 3 ) und ein Leak, der angeblich etwas zeigen soll, finde ich jetzt nicht so handfest. (Desweiteren ist ja heute erst mal ein "Feiertag", da braucht es ja ohnehin nix umfangreiches sein, Redakteure dürfen auch mal frei machen ;) )

Und ein Filter ist super - doof nur, wenn dann keine News mehr übrig bleibt :B

Man schaue sich im Vergleich mal die News der Gamestar an - ein Schelm der böses dabei denkt, wenn man nur die Schlagzeilen betrachtet (Irrtümer vorbehalten):

Skytorn - Entwickler von Celeste und Towerfall cancelt prozedural generiertes Metroidvania
Sekiro: Shadows Die Twice - So unterscheidet sich das Spiel von Dark Souls
Heroes of the Storm - Der nächste Held wird Imperius vom Angiris Rat
Dead Cells - Von Tower Defense zu Roguelite und was die Zukunft bringt
Castlevania Lords of Shadow 2: Das Gratis-Spiel des Monats

Die Skytorn-Nachricht ist zwar schon älter, aber ansonsten nur PC-News. Nicht gleich zwei Konsolen-Artikel, die es bei der Gamestar oder 4players sehr wohl auch gibt.

Ansonsten allen ein schönes neues Jahr und viel Freude im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Outer Worlds wird niemals 2019 erscheinen, ansonsten ist für mich nur TLoU 2 und Doom von Relevanz.
 
Zurück