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Red Dead Redemption 2: Release auf Switch - Nintendo-Chef äußert sich

Icetii

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Technisch wäre das wohl evtl. zu schaffen, aber mit Abstrichen und Kompromissen bei der Technik.
Nur die Größe dürfte wohl ein Hinderungsgrund sein, außer man mach extreme Abstriche beim Spiel und ich glaube nicht, dass sich das dann noch lohnt.
 
Das wäre ein interessantes Projekt. Kann man ein Spiel überhaupt so weit downgraden, dass man es noch erkennt? :-D
 
Hat die Grösse nicht auch ewtas mit den Texturen zu tun?
Ich kenn mich da zu wenig aus, was bei Spielen am meisten Platz benötigt.
Die Auflösung derer könnte man ja eh reduzieren, daa dies auf dem portablen Part weniger sichtbar wäre.
Man müsste dann aber trotzdem sehr viele Anpassungen machen, die sich einfach nicht lohnen.

Ich denke mir, WENN, dann würde Rockstar zuerst mit GTA IV einen Versuch starten.
 
Die Größe hat tatsächlich im Wesentlichen mit relativ schlecht komprimierbaren Daten wie eben Texturen und Audiofiles zu tun. Insofern ist es schon ein fettes Stück arbeit wenn man nicht so rangeht, dass man einfach (mal lapidar gesagt) alle Dateien im Ordner Texturen mit Rechtsklick und "Resize" pauschal "verkleinert". Nicht zuletzt sind die Module ja irgendwo auch Flash Speicher. Ich meine was kostet denn ein 128GB SDHC Flash für den Endkunden...irgendwas 30€. Sagen wir mal der EK liegt bei 10€ (wahrscheinlich ist der Herstellungspreis noch geringer) dann würde das Game wahrscheinlich 80€ -kosten...wenn man jetzt mal von der Installationsgröße zB auf der XBOXONE ausgeht.
 
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