• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Online: Zwischenzeitliches Fazit fällt eher nüchtern aus

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Online: Zwischenzeitliches Fazit fällt eher nüchtern aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Online: Zwischenzeitliches Fazit fällt eher nüchtern aus
 
autoaim one shots
repetitive aufgaben
laggy missions (da wird scheinbar auf peer to peer umgeschaltet)
pay to win extra währung wo man level caps überspringen kann
pay to win super slow income


sorry pc games.. vernichtentes urteil.. da lob ich mir die serverarchitektur und pvp modus von fallout76
und jetzt bitte nicht kommen, mit “is ne beta” oder “hat ja singleplayer”.. es ist der multiplayermodus eines millarden euro games, wo bereits gta online ähnliche probleme hatte und vorallem der neue pay to win ansatz is sehr besorgniserregend
 
Das ist wirklich schon Pay2Win. Dazu kann man nicht wirklich toll mit anderen zusammen spielen da man ständig über den Haufen geballert wird. Ich hatte ja nicht viel erwartet und warte für mein finales Urteil auch den fertigen Onlinemodus ab, aber bisher ist es echt nichts tolles.

Dazu die gleiche Seuche wie bei GTA Online dass alles exorbitant teuer ist und man natürlich passend mit Mikrotransaktionen dem entgegenwirken kann. Naja. Zum Glück haben sie im SP trotzdem geliefert.
 
autoaim one shots
repetitive aufgaben
laggy missions (da wird scheinbar auf peer to peer umgeschaltet)
pay to win extra währung wo man level caps überspringen kann
pay to win super slow income


sorry pc games.. vernichtentes urteil.. da lob ich mir die serverarchitektur und pvp modus von fallout76
und jetzt bitte nicht kommen, mit “is ne beta” oder “hat ja singleplayer”.. es ist der multiplayermodus eines millarden euro games, wo bereits gta online ähnliche probleme hatte und vorallem der neue pay to win ansatz is sehr besorgniserregend

Immerhin haben sie einen funktionierenden Singleplayer abgeliefert, inkl. Story, NPCs, toller Grafik und kein halbverkorkstest Möchtegern-Multi-Singleplayer-Survival-0815-Sandbox-Open-World Early-Access-RPG mit drangeklatschtem Pseudo-PVP.
 
Mit dem Game müsste man doch erstmal dutzende Stunden beschäftigt sein, d.h auf seine Kosten kommt man ja sicher definitiv. Ein Onlinemodus ist dann vlt für manche eine nette Dreingabe, aber mehr auch nicht. Finde ich jedenfalls ;) Irgendwo gab es kürzlich auch einen Artikel, der vor dem Wirtschafts"System" warnte, besser gesagt vor den Preisen, da zB Gold extrem selten sei und man quasi ewig spielen muss, selbst wenn man nur eine neue Feuerwaffe haben will - dass dann viele Spieler dieses System akzeptieren, bezweifelte in dem Artikel auch ein Wirtschaftsexperte und meinte, dass man damit nicht mal ansatzweise an die Umsätze von GTA 5 rankommen könnte..
 
Ein Onlinemodus ist dann vlt für manche eine nette Dreingabe, aber mehr auch nicht. Finde ich jedenfalls ;)
Wir sehen das so, ja. Rockstar hättte aber sicherlich gerne einen neuen Goldesel.
Die Preisstruktur im Multiplayer ist wirklich super lächerlich und definitiv Pay 2 Win.
 
Hatte eigentlich gehofft, dass der RDR2 Multiplayer-Modus besser wird als der von GTA5. Naja, noch ist es die Beta und es kommt noch viel Zeug dazu.
 
Also ohne den Online Modus bislang gespielt zu haben... werde ich mich da noch etwas überraschen lassen. Klar kann man darüber diskutieren, ob Grind in einem Spiel sinnvoll ist oder nicht... würde ich prinzipiell mit Ja beantworten. Denn gibt es nichts, auf das man hin arbeiten muss, macht das Spielen deutlich weniger Sinn. Dann kann man ebenso darüber diskutieren, wie groß die Schere zwischen Echtgeld Preisen und inGame Währung sein sollte, aber da wir noch nicht wissen, wie teuer Goldbarren sein werden, wäre das recht früh.

Basierend auf meiner Erfahrung mit GTA5 mache ich persönlich mir da relativ wenig sorgen. Das einzige, was mich in GTA5 Online interessiert hat, war die Heist Missionen mit Bekannten oder Arbeitskollegen zu spielen. Und vielleicht 2-3 besondere Autos zu kaufen. Ich konnte mir aber nach einigen Heist Missionen ohne Probleme alles kaufen. Erst recht, nachdem wir die criminal mastermind challange geschafft hatten, für die es 10 Mio Belohnung gab.

Und solange ich nicht weiß, ob und wieviele Story / Heist Missionen es geben wird, werde ich den Online Modus ohnehin nicht großartig spielen. Und da ich ein arbeitender Mensch bin, dessen Zeit eher kostbar ist, werde ich sicherlich nicht dutzende Stunden damit verbringen, gegen Spieler PvP zu spielen, die wesentlich mehr Zeit haben als ich. Macht vom prinzip her allein schon wenig Sinn.

Entweder gibt es einen passiv Modus, mit interessanten Missionen, die ich mit Freunden und Arbeitskollegen spielen kann, oder eben nicht. Ich spiele kein Wild West Spiel um sinnlos andere Spieler über den Haufen zu schießen, dann kann ich auch ein 20 Jahre altes CounterStrike spielen.

Raubzüge, Ausrüstung und Geschäfte sind das, was mich interessiert. Ob der Bogen oder das Gewehr jetzt $100 oder $500 Dollar Wert ist, das werde ich nach eigenem Ermessen beurteilen. Und erscheint mir der Betrag absurd hoch, nur um mich zum Echtgeld-Kauf zu zwingen, wird es halt nicht gespielt. Scheint er mir angemessen, aber ich habe keine Zeit oder Lust zum farmen, kaufe ich ihn halt für Echtgeld, aber auch nur dann, wenn der Betrag gegenüber dem Zeitaufwand gerechtfertigt ist.

Dauert es 200 Stunden einen Bogen zu erspielen, oder kostet 5€, würde ich ihn weder erspielen, noch kaufen, da beide Varianten absurd sind. Da würde ich sagen, Nein Rockstar, das ist PaytoWin. Dauert es 5 Stunden einen Bogen zu erspielen oder er kostet 5€ würde ich sagen, mir ist beides Recht und ich entscheide nach Zeit ob ich lieber arbeite, und ihn für Echtgeld kaufe, oder wenn ich Zeit habe erspiele ich ihn mir.
 
Wir sehen das so, ja. Rockstar hättte aber sicherlich gerne einen neuen Goldesel.
Die Preisstruktur im Multiplayer ist wirklich super lächerlich und definitiv Pay 2 Win.
Klar, aber warum ärgert man sich als Spieler darüber? Man hat doch mit dem Spiel schon mehr als genug zu "tun", der MP ist nur eine Dreingabe, und wenn der - egal aus welchem Grund - scheiße ist, dann lässt man ihn halt links liegen. Man braucht sich aber doch normalerweise nicht zu ärgern oder so, eben weil der MP nicht, wie zb bei Fallout 76, der Kern des Games ist, und zwar nicht mal ansatzweise. Darum ging es mir. Wer kauft sich das Ding denn wegen des MP-Modus? ^^ Und wer das doch tut, informiert sich halt vorher.
 
Zurück