• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: New York Times bezeichnet das Spiel als Kunstwerk

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: New York Times bezeichnet das Spiel als Kunstwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: New York Times bezeichnet das Spiel als Kunstwerk
 
Dann war also für die Game of the Year auszeichnung das Spiel zu anspruchsvoll für die jury weshalb fortnite gewann ;)
 
Dann war also für die Game of the Year auszeichnung das Spiel zu anspruchsvoll für die jury weshalb fortnite gewann ;)

Wenn du dich auf die Golden Joystick Awards beziehst, die Game of the Year Auszeichnung wurde nicht von der Jury vergeben sondern von den Fans gewählt. Hätten halt mehr RDR-Fans als Fortnite Fans mit abstimmen müssen.
 
Es als Kunstwerk zu bezeichnen, kann man so stehen lassen, warum auch nicht.
 
Wenn du dich auf die Golden Joystick Awards beziehst, die Game of the Year Auszeichnung wurde nicht von der Jury vergeben sondern von den Fans gewählt. Hätten halt mehr RDR-Fans als Fortnite Fans mit abstimmen müssen.

das Problem war, dass die Nominierungsphase endete bevor RDR2 erschienen ist, wie ja schon mehrmals gesagt, solche Awards sollten erst nach Jahresende stattfinden, damit auch späte Jahres-Releases noch gewählt werden können.
 
das Problem war, dass die Nominierungsphase endete bevor RDR2 erschienen ist, wie ja schon mehrmals gesagt, solche Awards sollten erst nach Jahresende stattfinden, damit auch späte Jahres-Releases noch gewählt werden können.

ist halt wie bei den Jahresrückblicken im Fernsehen wo das meistes eher innerhalb der nä. 2 Wochen Vorproduziert wird und eigentlich intelligenterweise für Januar vorbehalten werden solle
 
Das hatten sie bei GTA V damals auch schon geschrieben, und war mit ein Grund weshalb ich zuschlug. Was ein Fehlkauf. :B
Mein erstes und letztes GTA, einfach nicht meine Art Spiel. Das dürfte bei RDR ähnlich sein, egal wie gut es aussieht.
 
Viele, wenn nicht sogar alle Spiele sind "Kunst" im weiteren Sinne. Elex 2 zB (und einige andere Spiele) haben Fördermittel der EU im Rahmen des "Creative Europe Media" Programms bekommen mit dem die Kultur und Kreativwirtschaft gefördert werden soll.
RDR2 ist sicherlich ein überdurchschnittliches Spiel und zurecht gehyped, hat aber auch Schwächen wie jedes andere Spiel auch.
 
Viele, wenn nicht sogar alle Spiele sind "Kunst" im weiteren Sinne. Elex 2 zB (und einige andere Spiele) haben Fördermittel der EU im Rahmen des "Creative Europe Media" Programms bekommen mit dem die Kultur und Kreativwirtschaft gefördert werden soll.
RDR2 ist sicherlich ein überdurchschnittliches Spiel und zurecht gehyped, hat aber auch Schwächen wie jedes andere Spiel auch.

Filme, Bilder, etc. sind auch alle Kunst per definition, aber nicht alles ist auch ein Kunstwerk
Da ist eine ziemliche Fallhöhe von The Room zu 2001 - Odyssee im Weltraum
Ähnlich wie ein Rip-Off Asset Flip oder eben zu RDR3
 
Wann wird Handwerk zur Kunst? Immer dann, wenn das Produkt sich im Wesentlichen von anderen unterscheidet, gängige Wege verlässt und ihre Einzigartigkeit auch über einen langen Zeitraum behält.
Ist das Spiel ein Kunstwerk? Liegt wohl ehr im Auge des Betrachters.
 
Da kommt es ganz subjektiv darauf an, wo man die Grenzen zieht. Handwerk > Kunstwerk > Meisterwerk? Und dann vielleicht noch (technische) Meilensteine des Genres.
Und ist etwas Kunst, nur weil es gut aussieht und Spaß macht? Ich würde manch kleineres Indy-Projekt, das vielleicht nicht unbedingt am leichtesten bekömmlich oder spielbar ist, eher in die Kunstecke stellen als den nächsten bildgewaltigen Edel-Shooter.

"Prädikat wertvoll" sind ja auch nicht unbedingt die unterhaltsamsten Filme. :-D
 
Zurück