• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Meine Erlebnisse als Pazifist - Kolumne

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Meine Erlebnisse als Pazifist - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Meine Erlebnisse als Pazifist - Kolumne
 
Wunderbar humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Ich liebe solche alternativen Spielversuche sehr.
Wirklich toll gemacht! :)
 
Diese Herangehensweise findet leider offensichtlich weniger Zuspruch als diese:
http://www.taz.de/Sexismus-in-Red-Dead-Redemption-2/!5549460/
 
Habt ihr auch das Problem einfach keine Kräuter mehr einsammeln zu können?

Da läuft so ein Kräutersammler herum, der einem zeigt wie das geht. Als ich ihm das erste mal begegnete, hat das prima funktioniert und ich konnte von da ab Kräuter sammeln. Aber als ich ihm jetzt zum zweiten mal begegnet bin, funktionierte es nicht mehr. Da kann ich auf dem DS-Controller so viel Viereck drücken wie ich will. Mein Inventar ist eigentlich auch nicht voll. Übersehe ich irgendwas? Wenn es anhält, mache ich mal ein Video.

Ich habe irgendwann nach einer längeren Episode mal neu geladen, weil ich mich zu weit in der Welt bewegt hatte und nicht wieder den ganzen Weg zurück wollte. Kann sein, das da auch die erste Begegnung mit dem Kräutersammler dabei war. Muss man den eigentlich erst treffen, um Kräuter sammeln zu können? Ich habe eigentlich auch beim zweiten mal alles so gemacht wie beim ersten mal, also kurz mit ihm gesprochen. Dann forderte mich das Spiel auf neben eine Pflanze zu stehen und Viereck zu drücken. Leider funktionierte das dann nicht. Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar.


EDIT: Geht wieder. Keine Ahnung woran es lag. Kleinere Bugs sind im Spiel halt noch vorhanden. Bin auch noch auf weitere gestoßen. Auf der Gray Ranch spielte mein Pferd verrückt. Lief die ganze Zeit seitwärts, so als würde es von einer starken Strömung weggetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...doch leider werden wir auf dem Rückweg von einem Wolfsrudel angegriffen. Die armen Wesen haben Hunger. Alleine würde ich mich gerne opfern, um das Überleben dieser edlen Tiere zu sichern...

Herrlich :-D, ein Beispiel der vielen tollen Momente die dieser Artikel für ein Schmunzeln bei mir sorgte. Sehr gut geschrieben!

Aber mal ehrlich, ich hätte bei so ein "Pazifisten"Versuch geschimpft wie ein Rohrspatz. Weil's einfach von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
 
Zurück