• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: YouTube entfernt mehrere Gewalt-Videos

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: YouTube entfernt mehrere Gewalt-Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: YouTube entfernt mehrere Gewalt-Videos
 
Glücklicherweise wurde gleich von vielen Seiten Druck gegenüber Youtube aufgebaut, Videos und Kanal sind wieder da. Die Videos haben auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstoßen.
Das Ganze wurde durch eine automatisierte Flagging-Kampagne ausgelöst, von Feministen initiiert. NPCs haben aber nunmal keine Sonderrechte.
 
NPC's (so werden viele Linke neuerdings genannt) regen sich darüber auf das Gewalt gegen NPC's ausgeübt wird. Was für ein Blödsinn.

Außerdem: wo wird die Grenze gezogen? Wenn man das nämlich strikt durchzieht dann wäre Youtube nämlich ziemlich leer. Außerdem: Gewalt gegen männliche NPC's ist ok aber gegen weibliche NPC's nicht? Schöne Gleichberechtigung!
 
NPC's (so werden viele Linke neuerdings genannt) regen sich darüber auf das Gewalt gegen NPC's ausgeübt wird. Was für ein Blödsinn.

Außerdem: wo wird die Grenze gezogen? Wenn man das nämlich strikt durchzieht dann wäre Youtube nämlich ziemlich leer. Außerdem: Gewalt gegen männliche NPC's ist ok aber gegen weibliche NPC's nicht? Schöne Gleichberechtigung!

Ich hab nur dazu was gefunden: Link

Für mich liest sich das, als ginge es weniger um die Gewalt an sich, sondern vielmehr um das (vermeintlich) frauenfeindliche Motiv dabei und um die frauenfeindlichen Kommentare. Der Youtuber hat sich zwar dafür entschuldigt und wollte, laut seiner Aussage, kein politisches Statement abgeben, aber irgendwie bezweifle ich das, angesichts des im Artikel erwähnten Titels des Videos. ^^

Aber gut. Kann man gut finden oder doof finden. Klingt für mich nach ganz bewusster, hohler Provokation des Youtubers.
 
Bewusste Provokation mag sein. Aber das ist ja gerade das lustige. Bei einem Personenkreis, welcher sich quasi durch alles erdenkliche angegriffen fühlt, bietet sich das nun mal an.
Mich hätte es bei YT jetzt überhaupt nicht überrascht, wenn das wirklich gezielt gelöscht/ bestraft worden wäre. :-D
 
Bewusste Provokation mag sein. Aber das ist ja gerade das lustige. Bei einem Personenkreis, welcher sich quasi durch alles erdenkliche angegriffen fühlt, bietet sich das nun mal an.
Mich hätte es bei YT jetzt überhaupt nicht überrascht, wenn das wirklich gezielt gelöscht/ bestraft worden wäre. :-D

eigentlich sind es eher Solche Typen die sich von allem angegriffen fühlen und bei jedem Käse was von SJW brüllen und solche Videos machen
Zumindest wenn man so die Kommentare ließt
 
eigentlich sind es eher Solche Typen die sich von allem angegriffen fühlen und bei jedem Käse was von SJW brüllen und solche Videos machen
Zumindest wenn man so die Kommentare ließt

Interessanterweise waren die Videos dieses Nutzer schon seit Ende Oktober anschaubar aber erst nachdem die Presse sich auf Red Dead Redemption gestürzt haben (Titel wie 'Spieler freuen sich, in Red Dead Redemption2 Fraunerechtlerinnen zu töten)hat Youtube reagiert. Das halte ich für Bullshit. Aber wenn ich dann lese was manche "Journalisten" über Videospiele generell schreiben, da ist das hier wohl nur die Konsequenz.
 
Bewusste Provokation mag sein. Aber das ist ja gerade das lustige. Bei einem Personenkreis, welcher sich quasi durch alles erdenkliche angegriffen fühlt, bietet sich das nun mal an.
Mich hätte es bei YT jetzt überhaupt nicht überrascht, wenn das wirklich gezielt gelöscht/ bestraft worden wäre. :-D
Ok. Es stellt sich nun nur die Frage, ob so ne bewusste Provokation auch nötig ist. Nur weil man etwas machen kann, muss man es nicht auch tun.

So oder so hat sich besagter Youtuber mal ganz klar selbst n Pfeil ins Knie geschossen. ^^
 
Zurück