• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: 5 Dinge, die ihr unbedingt tun solltet

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: 5 Dinge, die ihr unbedingt tun solltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: 5 Dinge, die ihr unbedingt tun solltet
 
Ich habe das spiel heute durchgespielt,also Hauptstory samt Epilog (laut Xbox Live Erfolg haben das (zumindest auf der Xbox) bisher keine 5% gemacht.

Ich spoiler nun ein bisschen also nicht weiterlesen wenn man es nicht erfahren will.



Es wurde im Vorfeld groß mit all den Tätigkeiten geworben usw,die finde ich auch durchweg gut.
Schade finde ich aber,es wurde u.a ja viel mit dem Lager geworben und den Gangmitgliedern für die man diverse Tätigkeiten machen kann und mit dem man durch das Land reisen kann.

Stimmt eigentlich auch.
Problem ist nur,gegen Ende der Hauptstory fällt das Lager mit seinen Tätigkeiten weg.Ganz am Ende schaut es so aus,dass sich die Bande mehr oder weniger aufgelöst hat,weil sie völlig zerstritten war durch Verrat und Wahnsinn,mehrere Mitglieder sind umgekommen.
Heißt also,das Lager mit dem im Vorfeld von Rocksstar so geworben wurde fällt komplett weg und damit auch die Interaktion mit den Bandenmitgliedern,die ein teilweise echt ans Herz wachsen können,weil die Story so super rübergebracht wird.

Man bekommt zwar am Ende des Spiels,wo man dann anfängt John Marston zu spielen,eine eigene Farm (die im 1.Teil dann eine Rolle gespielt hat),aber die ist nicht mehr mit dem Lager der Bande zu vergleichen.

Gleichzeitig ist auch die Sache,viele Tätigkeiten erlernt man erst im laufe der Story im Lager durch Bandenmitglieder und auch mit dem Fortschritt in der Story bekommt man Zugang zu neuen Waffen und Ausrüstung.
Heißt also auch,man kann nicht ab einem bestimmten Punkt einfach mit der Hauptstory aufhören und hat trotzdem Zugriff auf alle Inhalte wie Waffen,Tätigkeiten usw,man MUSS also die Hauptstory abschließen um vollen Zugriff auf sämtliche Dinge im Spiel zu haben.
Das führt dann aber zu einem anderen Problem.

Am Ende der Hauptstory stirbt Arthur Morgan,genauso wie im 1.Teil John Marston getötet wurde.Wo man im 1.Teil dann mit seinem Sohn Jack weitergespielt hat,spielt man hier mit John weiter.

Das finde ich persönlich schade,weil mir Arthur in laufe der Story echt ans Herz gewachsen ist als Protagonist,optisch hat er mir auch mehr zugesagt als der vernarbte John (die Art wie Arthur abtritt hängt auch damit zusammen wie ehrenhaft er sich im laufe des Spiels verhalten hat).

Wie gesagt,leider hat man aber keine Möglichkeit einfach die Hauptstory zu stoppen,wenn man auf alle Inhalte uneingeschränkt zugreifen will.

Mit dem Lager ist auch noch die Sache,in der Vorstellung von RDR2 hieß es immer man kann mit dem Lager (bzw der Bande) durch das Land ziehen.Eigentlich hat man dann verstanden man kann sich damit immer neue Orte suchen an die man sich niederlässt,ist aber auch nicht so.
Die Bande und damit das Lager ziehen von selbst in laufe der Story an festgelegte Orte und gerade den vorletzten Ort (Sumpf) fand ich persönlich nicht mehr so toll.

Nun habe ich die Hauptstory durch,bin trotz der Kritikpunkte super zufrieden mit dem Spiel,aber finde es schade das ich nun gezwungen bin mit John weiterzuspielen und nicht mehr mit Arthur und dass das Lager komplett weggefallen ist und damit auch die Bandenmitglieder (ausgenommen John's Familie).
 
Zurück