Seite 8 von 9 ... 6789
151Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    welche plattform "besser" ist? ernsthaft; leute wir haben das jahr 2018!
    werdet erwachsen...
    Spassbremse, LouisLoiselle and LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    welche plattform "besser" ist? ernsthaft; leute wir haben das jahr 2018!
    werdet erwachsen...
    Generell kommt es beim "besser" allerdings gar nicht mal so auf die Technik an, sondern eben auf das persönliche Bedürfnis und welche Spiele man spielt.
    Früher kam ich z.B. um eine Playstation nicht herum, wollte ich JRPG, inzwischen erscheinen die auch fast alle für PC.
    Und wer Mario, Zelda oder Xenoblade spielen will, der braucht nun mal eine Nintendo-Konsole.
    Für Klauzzi ist es halt die Playstation, weil er auf die Sony Exklusivtitel steht.

So hat halt jeder seine Präferenzen.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge
    4
    hab jetzt ca 10 Stunden gespielt und ich muss sagen, dass obwohl die Technik über jeden Zweifel erhaben ist, ich mit manchen mechaniken noch nocht warm geworden sind. Kopfgelder und wanted level sind in teilen einfach nur ärgerlich bei minimal vergehen (oder auch einfach mal wenn ich nur zurück schieße bei Angriffen). Und dann wieder 15 km reiten zur nächsten Poststelle um das Kopfgeld weg zu kaufen finde ich ehrlich gesagt echt doof. Auch die Steuerung und Menüführung finde ich in Teilen etwas hakelig (zeug auf Pferd laden ist teilweise eine Katastrophe und auch den Zwang die Knöpfe immer gedrückt halten zu müssen nervt). Alles nörgeln aufm extrem hohen Niveau wohlgemerkt, nur im Vergleich zu den ersten Stunden gta v zieht rdr 2 bei mir leider bislang den kürzeren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von moloch519 Beitrag anzeigen
    Kopfgelder und wanted level sind in teilen einfach nur ärgerlich bei minimal vergehen (oder auch einfach mal wenn ich nur zurück schieße bei Angriffen). Und dann wieder 15 km reiten zur nächsten Poststelle um das Kopfgeld weg zu kaufen finde ich ehrlich gesagt echt doof.
    Oh... frag mich mal. Ich hätte zweimal meinen Controller kaputtbeißen können, als mir mitten in der Stadt ein Passant vor‘s Pferd rennt und dabei draufgeht. Die schnellste Variante war bei mir, mich erschießen zu lassen. Man verliert zwar dann ein paar Dollar, kann aber direkt in‘s örtlicher Postamt und sein Kopfgeld abzahlen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Klauzzi Beitrag anzeigen
    Wir leben scheinbar in zwei völlig verschiedenen Welten. Multiplayer Titel lassen mich total kalt. Ich stehe auf Einzelspieler Games, und da finde ich auf dem PC NULL AAA EXKLUSIV Titel. Ich kenne persönlich außer mir niemanden der noch auf dem Pc spielt aber okay wenn das bei dir anders ist, ich sage ja wir leben scheinbar in zwei völlig verschiedenen Welten. Es gibt halt kein God of War oder Uncharted oder Horizon oder RDR oder auch Zelda verdammt noch mal, das sind Titel die jedenfalls mich reizen eine teure Hardware zu kaufen. Du hast Recht ich werde wohl nie wieder 2000 Euro für einen PC ausgeben. Wieso auch ? Man muss doch nur mal logisch überlegen, da sind zwei Maschinen, eine Maschine ist zum Gaming konzipiert worden und die andere wurde eigentlich seit 30 Jahren was ihre Architektur angeht nicht mehr verändert und ist mehr ein Multitalent. Was meinst du welche Maschine ist für Gaming besser geeignet ? Mag sein, das immer noch viele am PC spielen, da habe ich auch nie bestritten, aber eben die großen Produktionen gehen am PC vorbei. Oder kommen Jahre später als scheiß Version. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr gegen eine Wand anzuschreiben, dir noch einen schönen Sonntag, ich zocke jetzt gleich God of War in 4k mit HDR.
    Naja. AAA gibt es vlcht. wenig, aber dafür hat man, wenn man auf Strategie und RPG's steht, die viel breitere Auswahl, gerade bei den Klassikern.
    Auch ist es ne gute Aet, die MS-exklusiven Titel zocken zu können. Ich für meinen Teil verwende meinen Laptop zum arbeiten, kann aber drauf Perlen wie Ori zocken.
    the black knight always triumphs!!!

Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    Oh... frag mich mal. Ich hätte zweimal meinen Controller kaputtbeißen können, als mir mitten in der Stadt ein Passant vor‘s Pferd rennt und dabei draufgeht. Die schnellste Variante war bei mir, mich erschießen zu lassen. Man verliert zwar dann ein paar Dollar, kann aber direkt in‘s örtlicher Postamt und sein Kopfgeld abzahlen.
    In der Stadt geht das alles, hatte jetzt aber schon mehrfach die Situation, dass in der Wildnis ein fremder auf mich schießt, ich wehre mich (da war von zurück schießen über ausknocken bis fesseln und wegreiten alles dabei) und dann krieg ich ein Kopfgeld. Wie gesagt meckern auf hohen Niveau, allerdings verstehe ich nicht so richtig warum man das aus meiner Perspektive schon recht ordentliche System aus GTA V deutlich kleinlicher gestaltet (was grade auch im Setting irgendwie keinen Sinn ergibt). Das Gute ist aus meiner Perspektive, dass man dir Mechanik relativ easy anpacken könnte z.b. wesentlich weniger zeugen außerhalb von Städten oder Kopfgeld nach Tod auf null setzen (was im „dead or alive“ Kontext sogar wieder relativ stimmig wäre).

Erfahrener Benutzer
    Wir leben scheinbar in zwei völlig verschiedenen Welten. Multiplayer Titel lassen mich total kalt. Ich stehe auf Einzelspieler Games, und da finde ich auf dem PC NULL AAA EXKLUSIV Titel. Ich kenne persönlich außer mir niemanden der noch auf dem Pc spielt aber okay wenn das bei dir anders ist, ich sage ja wir leben scheinbar in zwei völlig verschiedenen Welten. Es gibt halt kein God of War oder Uncharted oder Horizon oder RDR oder auch Zelda verdammt noch mal, das sind Titel die jedenfalls mich reizen eine teure Hardware zu kaufen. Du hast Recht ich werde wohl nie wieder 2000 Euro für einen PC ausgeben. Wieso auch ? Man muss doch nur mal logisch überlegen, da sind zwei Maschinen, eine Maschine ist zum Gaming konzipiert worden und die andere wurde eigentlich seit 30 Jahren was ihre Architektur angeht nicht mehr verändert und ist mehr ein Multitalent. Was meinst du welche Maschine ist für Gaming besser geeignet ? Mag sein, das immer noch viele am PC spielen, da habe ich auch nie bestritten, aber eben die großen Produktionen gehen am PC vorbei. Oder kommen Jahre später als scheiß Version. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr gegen eine Wand anzuschreiben, dir noch einen schönen Sonntag, ich zocke jetzt gleich God of War in 4k mit HDR.
    Blödsinn. Was ist dann Shadow of the Tomb Raider, Assassins Creed. Zwar Multiplattform aber gut.

Erfahrener Benutzer

Vor allem Klauzzi versteifst du dich zu sehr auf ein einziges Genre. 3er person Shooter/RPG. Versteht dich nicht. Ein ANNO, CIV, Football Manager, Divinity, Pillars usw usw usw sind auch alles SINGLEPLAYER. Jedes Strategiespiel Spiel Ich alleine. Desweiteren interessiert es mich reichlich wenig ob ein Spiel ein AAA Titel ist oder nicht. Spass muss es machen, der Rest interessiert mich nicht. Gerade am PC ist ja das schöne das kleine Firmen hier oft den großen Firmen mit ihren Millionen Budget Spielen mal zeigen wie man mit weniger Geld und Leidenschaft bessere Sachen bringt!

Schau dir zum Beispiel mal die Listen mit den TOP 10 RPG an. 4 Spiele wirst du finden die es entweder gar nicht oder noch nicht/später für Konsolen gibt/gab inklusive Platz 1. Strategie/Aufbau/Manager brauchen wir nicht reden, ist und wird immer PC nummer 1 bleiben, alleine schon wegen der Steuerung, mal abgesehen das mittlerweile die Xcom Reihe auch den Weg auf die Konsolen gefunden hat. Nebenbei sind für mich der Preis der Spiele und vor allem die Modbarkeit der Spiele auch das Highlight gegenüber Konsole. Kann mir mein Skyrim so anpassen wie Ich es will inklusive Gegner und Grafik, sowie neue Quests usw.

Muss sagen du hast einen recht begrenzten Horizont und versteifst dich am Ende auf ein paar hauptsächlich Sony Titel. Singleplayer ist nicht nur God of War und co. Da gibts noch tausend andere, nur weil Sie nicht dein Ding sind, sind Sie trotzdem da und werden Millionenfach gespielt. Abgesehen davon gibts auch neben deinen paar Sony Spielen die AAA Titel deiner Richtung auch am PC! Sei es Tomb Raider, Witcher, Elder scrolls, Assasins Creed usw.

Ich hatte selber mal den Versuch gemacht, wegen kleiner Wohnung damals auf Konsole umzusteigen. Habs recht schnell aufgegeben weil Ich einfach zu viele Spiele vermisst habe. Am Ende ziehst die paar Exklusive Sony Spiele ab und merkst dann, alles gibts und kommt eh für den PC+ wesentlich mehr Spiele die es halt nur am PC gibt, das dann noch besser und billiger, was soll Ich mit ner Konsole, wenn dann kommt die wie bei mir jetzt zusätzlich.
    SGDrDeath, Spiritogre, LesterPG und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Scheiß die Wand an...ich darf wieder von vorn anfangen...SO WERDEN MASSENMÖRDER GEMACHT!
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Erfahrener Benutzer
    "ich zocke jetzt gleich God of War in 4k mit HDR."
    Na viel Spass.
    https://www.gamepro.de/artikel/god-o...n,3328463.html
    oder auch hier wo EXPLIZIT auf RUCKLER hingewiesen wird.
    http://www.pcgames.de/God-of-War-201...-1254451/2/#a3
    Zu bemängeln sind aber vereinzelte Ruckler von God of War auf der normalen Playstation 4 und im 4k-Checkerboard-Modus mit einer PS4 Pro. Ab und zu sackt die Bildwiederholrate hier unter das Maximum von 30 Fps. Wer auf die höhere Auflösung verzichten kann und auf einem 1080p-Bildschirm spielt, sollte den Performance-Modus wählen.
    Auf einem ordentlichen PC würde das nicht passiert .

Zudem was diese 4kprollerei angeht, wenn es wenigstens echtes 4k wäre auf der PS4 Pro....
    Schau Microsoft die bieten tatsächlich ECHTES 4k auf der XBOX One X aber auch die selben "exklusiven" Spiele für den PC! Komisch das es dort funktioniert!
    Geändert von suggysug (29.10.2018 um 13:57 Uhr)
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Na viel Spass.

Zudem was diese 4kprollerei angeht, wenn es wenigstens echtes 4k wäre auf der PS4 Pro....
    Schau Microsoft die bieten tatsächlich ECHTES 4k auf der XBOX One X aber auch die selben "exklusiven" Spiele für den PC! Komisch das es dort funktioniert!
    Was genau willst du eigentlich sagen?
    Im Moment kann ich nur eines raus lesen..das du zZ. keine guten Spiele zocken kannst
    Da kanste dir deinen Mega Pc auch an die Backe nageln, oder spiel das Zeug von vor 5 Jahren in Drölf K

Lass doch die anderen Zocken...Ich spiele meistens auch auf dem PC aber für eine Hand voll Spiele habe ich mir jetzt ne PS4 Pro gekauft.
    Nach 2 Tagen dauer zocken gab es da noch keine Frame Einbrüche bei RDR2 und selbst wenn sie noch kommen ist mir das völlig Banane, wie es auch schon bei GTA 3 auf PS2 und GTA auf PS4 war.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Was genau willst du eigentlich sagen?
    Im Moment kann ich nur eines raus lesen..das du zZ. keine guten Spiele zocken kannst
    Da kanste dir deinen Mega Pc auch an die Backe nageln, oder spiel das Zeug von vor 5 Jahren in Drölf K

Lass doch die anderen Zocken...Ich spiele meistens auch auf dem PC aber für eine Hand voll Spiele habe ich mir jetzt ne PS4 Pro gekauft.
    Nach 2 Tagen dauer zocken gab es da noch keine Frame Einbrüche bei RDR2 und selbst wenn sie noch kommen ist mir das völlig Banane, wie es auch schon bei GTA 3 auf PS2 und GTA auf PS4 war.
    Mir ist dieses Gerede von was ist besser, was ist schlechter einfach Suspekt.
    Es gibt Pro und Kontras für Konsolen und PC.
    Aber ein Fakt bleibt und zwar das eine PS4 oder Nintendo viele Käufer nur mit der Exklusivität der Spiele anzieht und nicht der Qualität der Hardware und diesen Trend macht Microsoft eben nicht (mehr) mit.

Ich schränke niemand in seiner Meinung ein, spielt was ihr wollt aber verkauft mir keinen Esel für ein Pferd.
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Ich würde mir das Spiel auch gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher ob mein PC das packt. Habe schon länger kein neues Spiel darauf gespielt und kann es deswegen leider auch nicht so gut mit anderen ähnlichen Spielen vergleichen. Habe zurzeit diese Hitachi-Festplatte, bin mir aber relativ sicher, dass das nicht ausreichen wird, da das letzte Spiel was ich auf meinem PC aktiv gespielt habe TES 4: Oblivion war.

Was könntet ihr mir denn empfehlen? Im Moment tendiere ich zu einer von Dell. Und welche Grafikkarte würde ich für Red Dead Redemption 2 benötigen?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ZockcoZ Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Spiel auch gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher ob mein PC das packt. Habe schon länger kein neues Spiel darauf gespielt und kann es deswegen leider auch nicht so gut mit anderen ähnlichen Spielen vergleichen. Habe zurzeit diese Hitachi-Festplatte, bin mir aber relativ sicher, dass das nicht ausreichen wird, da das letzte Spiel was ich auf meinem PC aktiv gespielt habe TES 4: Oblivion war.

Was könntet ihr mir denn empfehlen? Im Moment tendiere ich zu einer von Dell. Und welche Grafikkarte würde ich für Red Dead Redemption 2 benötigen?
    Spielt keine Rolle weil es aktuell Konsolenexklusiv ist.
    (Sollte sich das ändern würde ich für flüssige 60 FPS in HD zu einer 2070, 1080 oder 1070 ti raten wenn sie von Nvidia sein soll. - bei hohem Grafikanspruch ansonsten geht auch eine normale 1070)

Willst du jetzt RDR2 also spielen brauchst du eine Xbox oder PS4.
    Geändert von suggysug (29.10.2018 um 16:35 Uhr)

Neuer Benutzer

Achso, das war mir gar nicht bewusst. Schade eigentlich.

Danke dir trotzdem für den Tipp.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Na viel Spass.

Ehrlich? Da sagen meine 1080 Ti und beispielsweise Shadow of the Tomb Raider in 2k was anderes. Auch ein AC Odyssey dropt seine Frames gerne mal in unangenehme Bereiche und in Black Ops 4 habe ich auf 2 Maps regelmäßig Frameprobleme. Liegt aber nicht an meinem System, sondern betrifft viele Spieler und ist eben eine der Schattenseite von PC-Spielen. Nicht falsch verstehen, ich bin leidenschaftlicher PC-Spieler und habe meine Konsole lediglich wegen Exklusivtitel. Die besseren Singleplayer-Spiele für meinen Geschmack und vor allem die schönsten Spiele habe ich die letzten Monate aber nur auf der Konsole spielen können. AC Origins war (vor seinem Downgrade) die alleinstehende Ausnahme.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ehrlich? Da sagen meine 1080 Ti und beispielsweise Shadow of the Tomb Raider in 2k was anderes. Auch ein AC Odyssey dropt seine Frames gerne mal in unangenehme Bereiche und in Black Ops 4 habe ich auf 2 Maps regelmäßig Frameprobleme. Liegt aber nicht an meinem System, sondern betrifft viele Spieler und ist eben eine der Schattenseite von PC-Spielen. Nicht falsch verstehen, ich bin leidenschaftlicher PC-Spieler und habe meine Konsole lediglich wegen Exklusivtitel. Die besseren Singleplayer-Spiele für meinen Geschmack und vor allem die schönsten Spiele habe ich die letzten Monate aber nur auf der Konsole spielen können. AC Origins war (vor seinem Downgrade) die alleinstehende Ausnahme.
    Also ich habe jetzt mit meiner neuen GF 1070ti einen ganzen Haufen meiner anspruchsvolleren Spiele mal ausprobiert und Benchmarks laufen lassen. Es gibt eigentlich kein Spiel, wo es auf Ultra Einstellungen bei Full HD wenn es droppt auf unter 55FPS fällt. Und wenn ich VSync anmache merke ich davon übrigens nichts mehr.
    Vielleicht sind bei dir auch CPU, normales RAM und Festplatten bzw. Festplatten-Bus manchmal ausgelastet, sprich zu langsam.

Jedenfalls ist das schon was merklich anderes als wenn ein Spiel von 30FPS dann anfängt zu stottern und auf 25 fällt, was man viel deutlicher wahrnimmt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    ACO lief bei mir in WQHD (etwa 3k) in flüssigen 60 FPS genauer gesagt hätte ich Framedrops die zwischen 70 und 100 FPS.
    Der Witz war das es sogar keine Rolle gespielt hat ob ich 2k oder 3k oder 1280x800 eingestellt habe die FPS wurden nicht wirklich besser.
    Ergo war es schlampig programmiert.
    Und meine Titans laufen jetzt auf dem Papier auch nicht schneller als eine 1080ti.
    Daher nehm ich grade mit Erstaunen zur Kenntnis das du schwere Frameeinbrüche hattest oder hast.

(Was ich sogar damals 1-2 Monate nach Release in einem anderen Topic ausführlich angesprochen habe.)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt mit meiner neuen GF 1070ti einen ganzen Haufen meiner anspruchsvolleren Spiele mal ausprobiert und Benchmarks laufen lassen. Es gibt eigentlich kein Spiel, wo es auf Ultra Einstellungen bei Full HD wenn es droppt auf unter 55FPS fällt. Und wenn ich VSync anmache merke ich davon übrigens nichts mehr.
    Vielleicht sind bei dir auch CPU, normales RAM und Festplatten bzw. Festplatten-Bus manchmal ausgelastet, sprich zu langsam.

Jedenfalls ist das schon was merklich anderes als wenn ein Spiel von 30FPS dann anfängt zu stottern und auf 25 fällt, was man viel deutlicher wahrnimmt.
    Ich zocke auf 1440p und habe mit 95% der der aktuell releasten Spiele absolut kein Problem. Nur eben mit ein paar wenigen Ausnahmen und da liegt es schlichtweg an der schlechten Umsetzung der PC-Version. Wie gesagt, bin ich ja nicht der einzige mit den Problemen bei den genannten spielen und ein i7 4790k oder meine 16 GB Ram sollten bei einer 1080Ti definitiv keinen Flaschenhals verursachen. Mir ging es auch lediglich um die Aussage „mit einem ordentlichen PC würde das nicht passieren“ in Bezug auf Ruckler. Es gibt eben auch auf dem PC Ausnahmen.

Und was die 30 fps und Framedrops angeht. Kommt immer darauf an wie feinfühlig man ist. Es gibt Leute, die haben bei Bloodborne, Witcher 3 oder GoW4 (Grafikmodus) keine Framedrops bemerkt. Bloodborne konnte ich nur aufgrund von Fanbonus durchspielen und ein Witcher 3 oder GoW 4 hätte ich so niemals im Leben durchgespielt. Ich könnte aber auch schon bei Framedrops von 100 auf 70 oder dergleichen aus der Haut fahren und bin in der Hinsicht vielleicht nicht ganz normal. Als ich meinen Bruder Raise of the Tomb Raider oder Forza Horizon 4 auf der One X spielen sehen habe, hab ich ihn gefragt wie er sich sowas nur antun kann...

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Weil's grade passt
    McDrake, Neawoulf, Celerex und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Seite 8 von 9 ... 6789