• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Wann gehen die ersten Tests online?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Wann gehen die ersten Tests online? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Wann gehen die ersten Tests online?
 
Ich brauche kein test mehr das spiel wird sowas von gekauft! Mit Rockstars games kann man nix falsch machen
 
Ich hoffe, das wird nicht so ein gehypter 90%+ Bewertungsflop, wie das - Schlauchlevel, Kratos kann nicht einmal über ein Blümchen hüpfen und stupide Axtwerfquesterei, um ein einzelne Truhe zu öffnen - Game wie God of War 4! Und bitte PC Games, die gleichen strengen Kriterien anwenden wie bei Odyssey, d.h. moralische fragwürdige Quests und auch der Umfang müssen auch hier eindeutig zu einer Abwertung führen!
Insbesondere also:
Masse statt Klasse - mir wäre ein kleineres Abenteuer lieber gewesen
Moralisch fragwürdige Aufgaben
Klischeehafte Handlung und Charaktere
Austauschbare Nebenaufgaben
Lange Ladezeiten (auf den Konsolen)
Aufgezwungene Grindingphasen
Zu wenig Abwechslung in Anbetracht der langen Spielzeit
Texturen werden langsam nachgeladen (PS4 und Xbox One)
Entscheidungen beeinflussen die Handlung kaum
Hohe Systemanforderungen (PC)
 
V. A., da das sicherlich nicht zu ner Abwertung geführt hat, sondern lediglich im Meinungskasten von Katharina drinstand.
Es scheint, dass da das Verständnis bei vielen nicht vorhanden ist und das Klarkommen mit anderen Meinungen zu einem Produkt schwer fällt.
Ich persönlich würde den Test ja aufgrund der letzten Meldungen um Rockstar verweigern... ;)
 
Ich glaube, du müsstest eigentlich eine ziemlich große Bandbreite an Spielen / Firmen meiden.

Nur weil es nicht überall einen Artikel darüber gibt, heißt das nicht, dass Crunchtime in anderen Firmen nicht existiert.

Ach ja .. und bitte auch VFX und CG Filmproduktionen meiden - denn auch dort sind Crunchtimes keine Seltenheit.

Und wenn man schon dabei ist, bitte auch Handy, Computer und Co. weglassen, denn die Arbeitsbedingungen bei z.B. Foxcon sind auch nicht wirklich toll.

Ich meine, wenn, dann sollte man schon konsequent sein - oder nicht?

Ich weiß, du hast nen ;) gesetzt - aber irgendwie scheint dich das bei Rockstar grade ziemlich zu stören.

Und nein - ich finde solche Bedingungen auch nicht in Ordnung.
Nur gehe ich nicht her und sage, das kauf ich mir deswegen nicht.
Weil da hängt ein ziemlich großer Rattenschwanz dran und man müsste sehr vieles meiden, wenn man sagt, das kauf ich aufgrund der Arbeitsbedingungen in Firma XY nicht.
 
Ich glaube, du müsstest eigentlich eine ziemlich große Bandbreite an Spielen / Firmen meiden.

Nur weil es nicht überall einen Artikel darüber gibt, heißt das nicht, dass Crunchtime in anderen Firmen nicht existiert.

Ach ja .. und bitte auch VFX und CG Filmproduktionen meiden - denn auch dort sind Crunchtimes keine Seltenheit.

Und wenn man schon dabei ist, bitte auch Handy, Computer und Co. weglassen, denn die Arbeitsbedingungen bei z.B. Foxcon sind auch nicht wirklich toll.

Ich meine, wenn, dann sollte man schon konsequent sein - oder nicht?

Ich weiß, du hast nen ;) gesetzt - aber irgendwie scheint dich das bei Rockstar grade ziemlich zu stören.

Und nein - ich finde solche Bedingungen auch nicht in Ordnung.
Nur gehe ich nicht her und sage, das kauf ich mir deswegen nicht.
Weil da hängt ein ziemlich großer Rattenschwanz dran und man müsste sehr vieles meiden, wenn man sagt, das kauf ich aufgrund der Arbeitsbedingungen in Firma XY nicht.
Du gehst da nicht her, ich schon. Der Unterschied zum Smartphone ist, dass ich kein RDR2 für meinen Alltag brauche (habe in der Tat lange kein handy besessen) ich kaufe auch kein Fleisch, wo ich nicht weiß, von wo das kommt, da ich massentierhaltung verabscheue, genauso wie ich Gemüse und Obst saisonal und regional einkaufe.
Ich mag es nicht, wenn man mir vorschreiben will, was ich konsumieren darf und was nicht, wenn ich produkt x kritisiere, bzw. ob ich sagen darf, dass ich das Produkt nicht unterstützen will.
Dass die Branche hart ist, zeigen in der Tat viel zu viele Konzerne, darunter viele Fan-Lieblinge. Dass man aber die Frechheit besitzt und dann n Statement veröffentlicht, wo drinsteht, dass das alles freiwillig passiert und es überhaupt keinen Zwang gibt und alles so supertoll bei Rockstar ist, finde ich schon dreist.
Bitte lass mir also meine Meinung darüber und probier mich nicht zu belehren, was ich alles zu boykottieren hätte, nur weil ich sage, dass ich rockstar san diego garantiert nicht in ihrem Treiben unterstützen werde.
 
Bitte nicht nur auf den Pro-Konsolen testen.
 
nur weil ich sage, dass ich rockstar san diego garantiert nicht in ihrem Treiben unterstützen werde.

du kannst das Spiel ja gebraucht kaufen, dann kannst du das Meisterwerk (in spe) ja trotzdem spielen und RS sieht nicht dein Geld, sofern du keine DLCs oder Zeug im RDO-Modus erwirbst.
 
Schaut euch mal alle ganz genau an wo eure Kleidung so her kommt und unter welchen Bedingungen die hergestellt werden. Na schon nackt unterwegs?
 
China, Bangladesh, Indien usw. Da hast Du vollkommen Recht. Selbst die teuren Edelmarken produzieren da. Das ist reines Shareholder Value.
 
Du gehst da nicht her, ich schon. Der Unterschied zum Smartphone ist, dass ich kein RDR2 für meinen Alltag brauche (habe in der Tat lange kein handy besessen) ich kaufe auch kein Fleisch, wo ich nicht weiß, von wo das kommt, da ich massentierhaltung verabscheue, genauso wie ich Gemüse und Obst saisonal und regional einkaufe.
Ich mag es nicht, wenn man mir vorschreiben will, was ich konsumieren darf und was nicht, wenn ich produkt x kritisiere, bzw. ob ich sagen darf, dass ich das Produkt nicht unterstützen will.
Dass die Branche hart ist, zeigen in der Tat viel zu viele Konzerne, darunter viele Fan-Lieblinge. Dass man aber die Frechheit besitzt und dann n Statement veröffentlicht, wo drinsteht, dass das alles freiwillig passiert und es überhaupt keinen Zwang gibt und alles so supertoll bei Rockstar ist, finde ich schon dreist.
Bitte lass mir also meine Meinung darüber und probier mich nicht zu belehren, was ich alles zu boykottieren hätte, nur weil ich sage, dass ich rockstar san diego garantiert nicht in ihrem Treiben unterstützen werde.
Ich schreibe niemanden etwas vor.

Fleisch, Obst, Gemüse etc da schau ich auch.

Nur finde ich es halt in der Unterhaltungsindustrie ein wenig "sinnfrei", weil da Spiele- / VFX Studios mit super tollen Arbeitsbedingungen und ohne Crunchtime wohl eher sowas wie die Nadeln im Heuhaufen sind.

Studienkollege von mir hat z.B. in einem halben Jahr ca. 1100h Überstunden geschafft und das war "nur" ein mittleres VFX Studio.

Selbst bei Indieproduktionen und kleineren Studios wird sich teilweise der Arsch abgearbeitet.

Das Problem in dieser Branche generell ist halt auch, dass es keine Gewerkschaft etc gibt.
 
ich halte nicht von Spiele- oder gar Publisher-Boykott. Wenn ich mich über Monate oder gar Jahre auf Spiel XYZ freue, dann kauf ich es auch, völlig egal wie das Betriebsklima, irgendwelche Ansichten sind oder ob es Microtransaktionen und Lootboxen gibt.
 
Zurück