• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey: Stellt neuen Rekord in der Seriengeschichte auf

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey: Stellt neuen Rekord in der Seriengeschichte auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Stellt neuen Rekord in der Seriengeschichte auf
 
AC über Steam. Eine dumme Idee, weil man dann gleich 2 Plattformen gleichzeitig benötigt, Steam + UPlay. Ein einziges mal ist mir das bei einem Ubisoft-Spiel "passiert", bei Trials Fusion. Seit dem wird nur noch die Uplay Version gekauft.
 
Ich war jüngst überrascht dass es seit Origins sogar Steam-Achievements dafür gibt. :O

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
AC über Steam. Eine dumme Idee, weil man dann gleich 2 Plattformen gleichzeitig benötigt, Steam + UPlay. Ein einziges mal ist mir das bei einem Ubisoft-Spiel "passiert", bei Trials Fusion. Seit dem wird nur noch die Uplay Version gekauft.

Geht mir genauso. Ich hab irgendeinen Teil von Anno (22xx oder so) gleichzeitig bei Steam und Uplay weil ich beim Kauf nicht geschaltet hatte. Ich vermeide aber soweit wie möglich eine Zwangsanbindung an 2 Plattformen. Ist nämlich aus irgendeinem Grund Steam mal offline kann man das Game nicht spielen selbst wenn Uplay läuft. Und im Hintergrund laufen ständig 2 Plattformen statt nur 1. Daher kaufe ich mir für Ubisoftspiele nach Möglichkeit nur noch reine Uplay-Keys. Und man hat keine DLC-Probleme, falls es gewissen Content nur direkt über Uplay gibt.

EA ist z,B, im Gegensatz zu Ubisoft ja von Steam weg (abgesehen vielleicht von einer Handvoll Uralt-Titel wenn überhaupt).
 
Geht mir genauso. Ich hab irgendeinen Teil von Anno (22xx oder so) gleichzeitig bei Steam und Uplay weil ich beim Kauf nicht geschaltet hatte. Ich vermeide aber soweit wie möglich eine Zwangsanbindung an 2 Plattformen. Ist nämlich aus irgendeinem Grund Steam mal offline kann man das Game nicht spielen selbst wenn Uplay läuft. Und im Hintergrund laufen ständig 2 Plattformen statt nur 1. Daher kaufe ich mir für Ubisoftspiele nach Möglichkeit nur noch reine Uplay-Keys. Und man hat keine DLC-Probleme, falls es gewissen Content nur direkt über Uplay gibt.

EA ist z,B, im Gegensatz zu Ubisoft ja von Steam weg (abgesehen vielleicht von einer Handvoll Uralt-Titel wenn überhaupt).

Das stimmt so nicht. Du kannst Spiele, die du über Steam und über Uplay gekauft hast, auch ohne Steam direkt über Uplay starten, Steam wird nicht benötigt. Klappt bei Anno 2205 als auch bei Assassins Creed Brotherhood. Außer du wills Steam-Archievments sammeln, die werden nicht nachträglich synchronisiert.
 
Fragwürdiger rekord, zeitweise gabs die anderen games ja nicht auf steam, erst wieder nach oder mit BlackFlag hatt uplay wider in steam angeboten, korregiert mich wenns nicht stimmt.....
klar von den 3 games ist es jetzt spitzenreiter.
 
AC über Steam. Eine dumme Idee, weil man dann gleich 2 Plattformen gleichzeitig benötigt, Steam + UPlay. Ein einziges mal ist mir das bei einem Ubisoft-Spiel "passiert", bei Trials Fusion. Seit dem wird nur noch die Uplay Version gekauft.

Dafür wirst Du von uPlay nicht mit Werbung zugemüllt, wenn Du das Spiel über Steam startest.
Für mich ein Vorteil, denn uPlay bleibt schön still im Hintergrund.

Fragwürdiger Rekord, ...

Finde ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jüngst überrascht dass es seit Origins sogar Steam-Achievements dafür gibt. :O

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Das dürfte sicherlich auch dafür sorgen das das der eine oder andere das Spiel bei Steam gekauft hat. Ein anderer Grund dürfte sein das die meisten Leute ihre Spiele bei Steam haben und all ihre Spiele an einer Stelle haben wollen.
 
Dafür wirst Du von uPlay nicht mit Werbung zugemüllt, wenn Du das Spiel über Steam startest.
Für mich ein Vorteil, denn uPlay bleibt schön still im Hintergrund.

Nur wenn uPlay bereits beim Systemstart on ist. Und ich steh nunmal nicht darauf gleichzeitig Steam, uPlay, Origin und meinetwegen noch Rockstar SocialClub unnötig meine Ressourcen fressen zu lassen, wenn ich die gerade nicht brauche.
 
Nur wenn uPlay bereits beim Systemstart on ist. Und ich steh nunmal nicht darauf gleichzeitig Steam, uPlay, Origin und meinetwegen noch Rockstar SocialClub unnötig meine Ressourcen fressen zu lassen, wenn ich die gerade nicht brauche.

uPlay wird automatisch ungesehen im Hintergrund gestartet, wenn Du in Steam ein uPlay Spiel startest und in uPlay Dein Passwort gespeichert hast.

Ich mag auch kein uPlay, aber mittlerweile sollte der Speicherbedarf relativ unwichtig geworden sein. Und Leistung wird auch so gut wie kaum benötigt, wenn beide Dienste laufen.
Mit einem Rechtsklick auf das Tray-Symbol kann man uPlay nach dem Spielen ja auch schnell wieder schließen.
 
Das stimmt so nicht. Du kannst Spiele, die du über Steam und über Uplay gekauft hast, auch ohne Steam direkt über Uplay starten, Steam wird nicht benötigt. Klappt bei Anno 2205 als auch bei Assassins Creed Brotherhood. Außer du wills Steam-Archievments sammeln, die werden nicht nachträglich synchronisiert.

Also bei AC: Black Flag geht das nicht. Wenn ich mich nicht bei Steam anmelde, startet das Spiel nicht.
Ebenso verweigert Splinter Cell den Start. Beide über Steam erworben.

Ebenso lassen sich die bei Steam gekauften Spiele nicht über uPlay herunterladen, somit stimmt es nicht, dass man sich die Platform aussuchen kann, oder es verhält sich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Oder, Du hast diese Spiele bei beiden Platformen erworben.

Bisher habe ich nur eine Regel erfahren:
- Ein uPlay-Spiel bei Steam gekauft, dann müssen beide Clients laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei AC: Black Flag geht das nicht. Wenn ich mich nicht bei Steam anmelde, startet das Spiel nicht.
Ebenso verweigert Splinter Cell den Start. Beide über Steam erworben.

Ebenso lassen sich die bei Steam gekauften Spiele nicht über uPlay herunterladen, somit stimmt es nicht, dass man sich die Platform aussuchen kann, oder es verhält sich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Oder, Du hast diese Spiele bei beiden Platformen erworben.

Bisher habe ich nur eine Regel erfahren:
- Ein uPlay-Spiel bei Steam gekauft, dann müssen beide Clients laufen.

Ah okay. Also bei Black Flag muss ich das noch einmal testen. Also bis Black Flag geht es auch ohne Steam und Anno 2205 kann ich problemlos ohne Steam starten, dann zählen aber die Erfolge bei Steam nicht, was doof ist. Odyssey habe ich leider nur über Uplay und nicht über Steam, deswegen kann ich es da nicht sagen. Anno 2070 kannst du auch über Steam kaufen und anschließend ohne Steam starten - zumindest meinte ein Freund das. Ich selbst habe das Spiel damals Retail gekauft.

Was heißt, es startet nicht? Mit oder ohne Fehlermeldung?
 
Nur wenn uPlay bereits beim Systemstart on ist. Und ich steh nunmal nicht darauf gleichzeitig Steam, uPlay, Origin und meinetwegen noch Rockstar SocialClub unnötig meine Ressourcen fressen zu lassen, wenn ich die gerade nicht brauche.

Heutzutage mit Mehrkern CPU und etlichen GBs an Arbeitsspeicher ist das doch inzwischen ziemlich egal - zu Zeiten, in denen 512 MB Arbeitsspeicher Luxus waren und man nur einen CPU Kern hatte, der gerade mal die Tausender Marke geknackt hatte, da war das noch ein Problem.
Aber heutzutage benötigen solche Programme doch einen derart geringen Anteil an der Rechnerleistung, daß deren zusätzlicher Ressourcen Verbrauch nicht mehr relevant ist.
 
Ich bin noch hinterher und habe mir gerade erst Orgins gegönnt. Aber wen Odyssey auch so gut ist, mag ich UBI den Erfolg gönnen.

Ich hoffe sie machen sehr sehr guten Umsatz, damt sich Spiele dieser Qualität etwas mehr Etablieren.
 
Zurück