• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 benötigt 105 Gigabyte Speicher auf PS4 Pro

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2 benötigt 105 Gigabyte Speicher auf PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2 benötigt 105 Gigabyte Speicher auf PS4 Pro
 
War eigentlich fast zu erwarten. Bei großen Triple-A Produktionen sind 100 GB mittlerweile in Reichweite. Und bei dem geschätzten Umfang eines RdR 2 incl. dem MP-Part hab ich damit echt gerechnet. Wird bei einer potentiellen PC-Version sicher nicht anders aussehen. Vielleicht sogar mehr werden.

Was mich wundert ist, daß so ein Schwergewicht wie AC Origins oder auch Odyssee im Vergleich dazu einen humanen Platzbedarf hat (nur ca. 50% von RdR2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, mir schwant übles für die Größe der deutlich stärkeren One X. Außer Sony hat sich neben Zeitexklusiven Inhalten etc. auch noch erkauft, dass beide Versionen gleich sein müssen.
 
Wow, mir schwant übles für die Größe der deutlich stärkeren One X. Außer Sony hat sich neben Zeitexklusiven Inhalten etc. auch noch erkauft, dass beide Versionen gleich sein müssen.

Mh. Ich glaub nicht das sich da soviel ändert. Die Mehrleistung der One X geht ja vorrangig für natives 4K bzw. 60fps drauf. Glaube nicht das bspw. Texturen da jetzt höher aufgelöst sein werden.

BTT: Ich habe mittlerweile eine externe 1TB HDD an der PS4 dran. Das funktioniert super und somit ist mit 1,5 TB genug Speicher vorhanden. Ich staune nach wie vor drüber das Ladezeiten von der externen Platte aus sogar etwas schneller sind. Worauf ich gespannt bin, die Ladezeiten beim Start des Spiels. Da ist GTA ja schon schlimm. RDR2 wird sicher nochmal länger brauchen.
 
Wow, mir schwant übles für die Größe der deutlich stärkeren One X. Außer Sony hat sich neben Zeitexklusiven Inhalten etc. auch noch erkauft, dass beide Versionen gleich sein müssen.

Da 4k für die Pro auch schon bestätigt wurde, wie auch immer sie das bei so alter Hardware anstellen, dürften die Installationsgrößen sich da nicht viel geben.
 
Da 4k für die Pro auch schon bestätigt wurde, wie auch immer sie das bei so alter Hardware anstellen, dürften die Installationsgrößen sich da nicht viel geben.

Wenn die Pro das in 4k schafft, fresse ich einen Besen. Ich bezweifele sogar, dass die X das in 4 k schafft. Die Pro schaftt doch nur ältere Spiele oder 1-Bildschirm Sportspiele in nativem 4k. Das Checkerboard fake 4k wird gerne als 4k bezeichnet.
 
rdr 2 läuft auf der pro mit doppelter full-hd-auflösung.
 
Selbst ein PC wird ordentliche Hardware brauchen wenn ein RdR 2 auf 4K laufen soll. D.h. sofern (was ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit annehme) später auch eine PC-Version herauskommen sollte (da tippe ich mal frühestens auf Ende 2019, eher im Verlaufe der 1. Jahreshälfte von 2020). Da wird für 4k nicht mal eine RTX 2070 langen (befürchte ich mal). Ich tippe eher, daß man neben einer guten aktuellen CPU (i7- oder i9 Version) und am besten 32 GB RAM mindestens eine RTX 2080/2080ti im System haben muß, wenn man das Game mit einer Auflösung von 4K und mindestens 60 fps bei vollen Details zocken will. Das ist aber nur reiner Spekulatius von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Nostalgie erinnere ich mich da an das gute alte Diablo 2 zurück, das mit Videos den damaligen Rekordspeicherplatz von 1,6 GB brauchte (zumindest so in dem Dreh).
Damals dachte ich mir das meine neue 10GB Platte niemals voll wird. Wie sich Zeiten ändern:-D
 
und dann auf der One X 140GB und auf dem PC (wenns denn mal kommt) 200GB?

Ist doch lächerlich. Die sollen sich mal wieder bemühen, Dateien ordentlich zu verpacken. Denn die Grafik ist alles andere als ein Sprung in ein neues Grafikzeitalter. Es sieht sehr schick aus, aber das wars und steht in keinem Verhältnis zur GB Größe.

Ähnlich lächerlich wie bei Gears of War 4 und Quantum Break.
 
bin zum Glück reichlich mit Speicherplatz auf der PS4 gesegnet (6TB, 2TB intern, 4TB extern) wobei das auch langsam knapp wird, spätestens 2019 werden die voll werden
 
Zurück