• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 19 im Test: Die Königsklasse des Fußballs?

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 19 im Test: Die Königsklasse des Fußballs? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 19 im Test: Die Königsklasse des Fußballs?
 
wie kann es sein, daß sich die Demo (die ja Grundlage zur Kaufentscheidung bei vielen darstellt) anders spielt als das fertige Spiel. wie kann es sein, daß in der Demo Dinge vorhanden sind, die im Spiel selbst nicht drin sind?
Da wird doch der Demo-Käufer betrogen wenn das die Kaufentscheidung beeinflusst hat?
 
Schade das ihr mit keiner Silbe die p2Win Mechaniken im FUT-Modus erwähnt. Oder habe ich was überlesen?
 
wie kann es sein, daß sich die Demo (die ja Grundlage zur Kaufentscheidung bei vielen darstellt) anders spielt als das fertige Spiel. wie kann es sein, daß in der Demo Dinge vorhanden sind, die im Spiel selbst nicht drin sind?
Da wird doch der Demo-Käufer betrogen wenn das die Kaufentscheidung beeinflusst hat?

Das haben die letztes Jahr doch auch schon abgezogen, wohl in der Hoffnung PES Zocker zum Kauf zu überreden und dann letztendlich doch die typische Arcade-Simulation abzuliefern?! Wer weiß das schon... ;)
 
Das wäre eigentlich dann die Aufgabe eines Redakteurs / Journalisten solche Dinge nachzufragen, warum das so ist. Aber anscheinend traut sich heute keiner mehr richtig kritische Fragen da zu stellen.
 
Das Spiel ist gescripted ohne Ende. Ich spiele täglich Fifa und permanent gewinnen diejenigen, die auch Echtgeld ausgegeben haben, damit sie mit Neymar und Co. spielen können. Ich dominiere zum größten Teil meine Gegner (nicht alle!), was sich natürlich auch im Ballbesitz wiederspiegelt. 62: 38 Ballbesitz ist keine Seltenheit. Jedoch reicht es nicht. Der Gegner läuft nur geradeaus bis zur Eckfahne und flankt den Ball in den Strafraum....Tor. Nichts gespielt. keine Skills, gar nix aber das Spiel gewonnen. Nun werden die meisten sagen, du bist ja einer von diesen Meckerliesen, die es nicht draufhaben. Nein! ich bin nicht der Beste aber ich bin echt gut, da ich jeden Tag spiele.

Es kann nicht sein, dass EA aus Geldgier die Leute verarscht. Man wird förmlich dazu gezwungen echtes Geld auszugeben, damit man überhaupt Spaß am Spiel haben kann und wettbewerbsfähig bleiben kann. Aber welchen Sinn hat es dann, wenn man nur aufgrund der Tatsache, dass man gute Spiele im Kader hat bzw eine besser bewertete Mannschaft, die Torchancen bzw. die Tore praktisch geschenkt bekommt?
Wenn der Gegner nicht durchkommt. weil er nicht mal in der Lage ist 2 Pässe zu spielen, greift das Spiel massiv ins Spielgeschehen ein und ermöglicht dem Spieler den Sieg. Das ist Manipulation, das ist Betrug!

Elfer, die keine sind, Schiedsrichter, die mitten im Konter zur Halbzeit pfeifen, eigene Mitspieler auf dem Feld fast schon blocken, den Weg versperren (wie im Basketball)...die eigenen Mitspieler,das eigene Spiel sabotieren, indem sie permanent ins Abseits laufen, unglaublich schlechte Pässe spielen und dumm rumstehen ohne Orientierung, sich förmlich davor drücken angespielt zu werden!
Ich rede hier von Spielern wie Suarez usw, mit mehr als 90 + Bewertung!

Wie kann es sein, dass simple Pässe zum weiter weg stehenden Gegenspieler gespielt werden?
Wieso ziehen meine Abwehrspieler den Fuß genau dann weg, wenn der Gegenspieler zum Schuss ausholt?
Wieso springt keiner zum Kopfball hoch wenn ein Eckball des Gegner ausgeführt wird?
Wieso vollführt mein Torwart eine Aktion wie im Film Matrix, indem er sich mit dem Körper nach hinten fast bis zum Boden lehnt damit der Gegenspieler schön drüberlupfen kann? Er bräuchte nur vor dem Gegenspieler stehen und den Ball abwehren.

Beispiel:

Der Gegner flankt in den Strafraum, Kopfball genau ins rechte obere Eck des Tores. Da hatte sich einer meiner Abwehrspieler positioniert. Was macht er? Der Ball kommt direkt auf ihn zugeflogen und er muss ihn nur rausköpfen. Nein! Er macht einfach gar nichts. Stattdessen schaut er zu wie der Ball über seinen Kopf hinweg ins Tor fliegt und dabei seine Haare streift! Dabei hebt er nur seinen Kopf und schaut dämlich zu wie der Ball reingeht. Beim anderen mal war es dieselbe Position. Diesmal kam der Ball flacher in die Ecke direkt auf meinen Abwehrspieler. Was macht er? Er drückt seinen Kopf so weit runter ,damit der Ball doch irgendwie im Netz ist. Das ist doch absoluter Schwachsinn Leute!
Wieso drehen sich meine Abwehrspieler wie von Geisterhand vom angreifenden Spieler weg, werden weggedrückt, machen die Schussbahn frei? Wieso sind meine Spieler so schwach und lassen sich jeden Ball wegnehmen? Wie kann es sein, dass jeder Pass ein Fehlpass wird, bevor der Gegner trifft? Ich habe in der Wiederholung gesehen, wie ich einen Ball nach vorne spielen wollte und mein Spieler, der den Pass entgegennehmen sollte und vor dem Gegenspieler stand, von Geisterhand sich plötzlich hinter den Gegenspieler gedrückt hat. Ich spiele mir mühselig eine gute Position heraus und möchte den letzten Abwehrspieler überlaufen. Lauf auf ihn zu und was passiert? Anstatt den Ball einmal vorzutippen macht er das 2 mal damit der Abwehrspieler den Ball ganz leicht abjagen kann. Das ist eine Schweinerei, das EA mit den Käufern veranstaltet. Ich habe mehrere Spiele hintereinander sehr sehr oft nicht ins leere Tor treffen können. Wie schlecht muss ein Spieler bewertet sein damit er so dämlich ist und das leere Tor nicht trifft? Alle Bälle , die abgefälscht werden, landen direkt vor den Füssen des Gegners. Wie oft habe ich nach harter Abwehrarbeit solche schmutzigen Tore kassieren müssen, damit EA seinen bezahlenden Kunden glücklich machen kann!!

Wenn EA will, dass du verlierst, verlierst du auch.

Wieso?

Weil du nicht mal mehr 2 Pässe spielen kannst. Jeder deiner Anspielstationen ist so gut gedeckt, dass es einfach nicht möglich ist ein Aufbauspiel zu starten. EA sperrt dich förmlich in deine eigene Hälfte ein! Die Gegenspieler kleben an deinen Spielern und es ist nicht möglich den Ball anzunehmen.
Dein Tor wird zur Schießbude. Der Gegner kann nach jedem inszenierten Fehlpass zum nächsten Angriff starten.
Ein Eckball nach dem anderen! Das geht so weiter bis die Pille im Tor ist.

Dabei triffst du das leere Tor nicht, Pfosten- und Lattenschüsse en masse.
Die Werte der eigenen Spieler ( Spieler über 90+!) werden heimlich dermaßen runtergesenkt, dass ein Suarez statt einen strammen Schuss auf Tor abzugeben einen Rückpass an den gegnerischen Torwart macht!
Die eigenen Spieler können nicht mehr richtig laufen, reagieren unglaublich träge und verteidigen gar nicht mehr. Der Gegenspieler kann mit Leichtigkeit passen bis in den Strafraum und meine Vierer-Kette schaut nur zu und lässt sich bis kurz vor das Tor drängen. Da kann sich der Gegenspieler aussuchen, in welche Ecke er den Ball versenken will.

Du verlierst dabei jeden Zweikampf, kommst nicht mehr an den Ball, hohe Bälle werden immer vom Gegenspieler gewonnen.
Der gegnerische Torwart hält jeden Schuss. Deinen Abwehrspieler machen den Gegenspielern permanent den Weg frei.
Anstatt die Schussbahn zu blocken, bewegen sie sich geschickt weg, öffnen die Schussbahn, damit der Gegner treffen kann.


Begrenzte/ Manipulierte Laufwege:

Der Gegner läuft die Seitenlinie entlang und ich versuche ihn mit meinem Abwehrspieler abzufangen. EA manipuliert hier wieder raffiniert!
Es ist mir nicht möglich in einem gewünschten Winkel mit dem Gegenspieler mitzulaufen, damit ich ihn im Moment der Torflanke rechtzeitig abdrängen kann und dies verhindern kann. Stattdessen drängt mich EA dazu in einem kleinern Winkel auf den Gegenspiel zuzulaufen. Dadurch ist es nicht möglich diesen zu erreichen, wenn er flanken will. Die Laufbahn wird von EA dermaßen manipuliert, damit es mir nicht möglich ist parallel mit dem Gegenspieler mitzulaufen damit ich ihn dann letztendlich bedrängen kann.
Ich verpasse den Spieler und er flankt---- Tor!

Pässe auf falsche Spieler:

Anstatt den Mitspieler anzuspielen, der sich unmittelbar vor dem gegnerischen Tor befindet, entscheidet EA einfach, dass das nicht geschehen darf und leitet den Pass auf einen anderen Mitspieler, der gut gedeckt ist oder im Abseits steht.
Die einfachsten Pässe werden so schlecht gespielt, damit der Ball dem Gegenspieler vordie Füsse fällt.

Credits:

Es ist schier unmöglich ohne Ausgeben von Echtgeld Beträge in Millionenhöhe zu ersparen/erhalten um damit die besten Spieler zu kaufen.
Lediglich diejenigen, die so dumm sind und Echtgeld ausgeben und diese Scharlatane damit reicher machen, können sich diese Spieler leisten.

FUT-Karten:

Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler mit 90+ Bewertung bei einem Kartenkauf zu erhalten liegt bei unter 0,5 Prozent. Das bedeutet für mich, dass es sozusagen nicht möglich ist einen Spieler wie Messi oder Ronaldo zu ziehen.
EA ist ja nicht dumm und schenkt dir einen Ronaldo im Wert von 1,2 Mio. nur aufgrund eines Kartenkaufs von 5000 Coins! Das bringt EA ja nichts ein.
Deshalb kann man solche Spieler nur erhalten, wenn man mit echtem Geld FUT Coins kauft und den gewünschten Spieler auf dem Transfermarkt kauft. Hier werden die Spieler erneut über den Tisch gezogen.


Es regt mich auf, dass Spielemagazine dies nicht anprangern. Kunden werden von vorne bis hinten verarscht!
Das hat nicht mit Skills zu tun. Ich habe Teams mit Ronaldo und Messi besiegt, weil der Gegner einfach zu dämlich war das Spiel zu spielen. Leider kam das nicht so oft vor, weil EA einfach alles in diesem Spiel manipuliert.
Ich möchte endlich mal lesen, dass EA nicht ehrlich mit seinen Kunden umgeht. Ich erwarte mehr Kritik!! Es reicht
 
Nur aus Interesse: warum spielst du denn überhaupt diesen Abzock-Modus? Spiel doch einfach "normal" im Multiplayer, vlt ne Liga mit festen "Freunden" oder, einfach eine Karriere gegen die KI, damit ist man doch auch wochenlang beschäftigt… Vor 4-5 Jahren hat noch keine Sau von diesem Modus geredet, und jetzt ist es gefühlt so, als würde "jeder" nur noch FUT spielen, wobei ich glaube, dass das von denen, die Fifa haben, am Ende doch nur RELATIV gesehen ganz wenige sind, die aber dafür dann viel Geld zum Fenster rauschmeißen und in der Summe trotzdem eine hohe Spielerzahl ergeben.

Ach ja: spielt man FUT eigentlich gegen eine KI oder gegen echte Menschen? In letzterem Falle müsste ja dann auch Dein Gegner ebenfalls immer wieder benachteiligt werden und DU deswegen ein Tor machen, wenn EA bei solchen Dingen allgemein das Spiel beeinflusst, oder?


@Test: wieso ist "Pay to Win" bei PES 2019 als Negativpunkt aufgeführt, hier aber nicht?
 
Ach ja: spielt man FUT eigentlich gegen eine KI oder gegen echte Menschen? In letzterem Falle müsste ja dann auch Dein Gegner ebenfalls immer wieder benachteiligt werden und DU deswegen ein Tor machen, wenn EA bei solchen Dingen allgemein das Spiel beeinflusst, oder?


@Test: wieso ist "Pay to Win" bei PES 2019 als Negativpunkt aufgeführt, hier aber nicht?

Man spielt gegen menschliche Gegner. Jedoch wird immer derjenige Spieler benachteiligt, der eine schlechter bewertete Mannschaft hat. Und das ist Blödsinn! Ganz egal wie gut man spielt.
Zudem ist EA der Meinung, dass ein Spieler nicht eine bestimmte Anzahl an Spielen gewinnen soll und daher verliert man nach 4 erfolgreichen Siegen z.b. permanent.
Der Aufstieg in die nächsthöhere Liga wird einem so schwer wie möglich gemacht, damit der Spieler kapieren soll, dass er ohne Ausgeben von echtem Geld nicht mehr weiter ko
 
Man spielt gegen menschliche Gegner. Jedoch wird immer derjenige Spieler benachteiligt, der eine schlechter bewertete Mannschaft hat. Und das ist Blödsinn! Ganz egal wie gut man spielt.
Zudem ist EA der Meinung, dass ein Spieler nicht eine bestimmte Anzahl an Spielen gewinnen soll und daher verliert man nach 4 erfolgreichen Siegen z.b. permanent.
Der Aufstieg in die nächsthöhere Liga wird einem so schwer wie möglich gemacht, damit der Spieler kapieren soll, dass er ohne Ausgeben von echtem Geld nicht mehr weiter ko
ok, das ist Scheiße. Aber wieso spielst du denn diesen Modus? Spiel doch einfach "normal" im Multiplayer mit den Mannschaften, die das Spiel bietet ^^ oder gibt es "Mensch vs Mensch" nur noch FUT?
 
Zurück