• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spider-Man: Erster Blick auf den DLC "Die Stadt, die niemals schläft"

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man: Erster Blick auf den DLC "Die Stadt, die niemals schläft" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man: Erster Blick auf den DLC "Die Stadt, die niemals schläft"
 
Ich glaube, so langsam wird mir klar, warum dieser DLC so früh kommt und bereits vor Releases des Spieles mit Inhalten angekündigt wurde. Ich habe mich ja schon gewundert, warum Sony/IG das Risiko eingehen, die Leute damit zu verärgern. Aber eigentlich ist es logisch. Wann machen die am meisten Kohle mit einem Spiel? In den ersten Wochen nach Release zum Vollpreis. Der frühe DLC ist eine Art Schutzmechanismus vor Gebrauchtverkäufen. Spiderman ist ja so ein typisches Singleplayerspielchen, mit dem nach dem ersten Wochenende Ebay, Kleinanzeigen und Co. überflutet werden. Aber mit dem extrem frühen DLC versucht man, die Käufer zum Halten des Spieles zu bewegen und den Gebrauchtspielemarkt klein zu halten, wodurch sich natürlich mehr neue Spiele verkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn wir das demnächst nur noch haben.
 
Zurück