• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro 500 Million Limited Edition: Unboxing-Video, Mondpreise auf Ebay

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro 500 Million Limited Edition: Unboxing-Video, Mondpreise auf Ebay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro 500 Million Limited Edition: Unboxing-Video, Mondpreise auf Ebay
 
Dabei ist die nichtmal besonders hübsch, aber eine Nummerierung kann eben Wunder bewirken. Meiner Meinung nach werden viele der Ebayverkäufer gar nicht liefern können. Man sieht durch das GOW, den 2. Controller und das Headset, dass sie bei Media Markt und Saturn geordert haben. Die haben nämlich mit den 3Teilen ein Bundle geschnürt und 200 Euro auf die 499 Euro draufgeschlagen. Besagtes Headset erscheint in Europa erst im Oktober und beide Märkte hatten das Angebot auffällig lange online. Ich glaube nicht, dass die alle bedienen können und viele Wiederverkäüfer werden auf die Nase fallen.
 
Also ich fand die PS4 Pro im PS1 Stiel wesentlich interessanter...
 
Auf Amazon leider schon wieder ausverkauft,hätte gerne eine.....
 
Ich habe meine Bestellung durch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt was du in Zukunft noch mitteilst. :B

Ich verlinke nun zum Beispiel dieses neue Video auf dem die Plattform endlich mal richtig zu sehen ist. Vor allem auch die detailverliebte Unterseite welche bisher kaum Erwähnung fand. Glücklicherweise liegt dem Bundle ein Ständer fürs Senkrecht-stellen bei.

unterseitelimited-jpg.16069


Eine wirklich schöne Konsole.
 

Anhänge

  • UnterseiteLimited.jpg
    UnterseiteLimited.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 1.048
Wer die Konsole von solchen Spackenhändlern kauft, ist doch praktisch selber schuld. Im grunde ist es nur in Form gepresstes Plastik, Metall und Kondensatoren. Pff das Ding ist praktisch nicht mal 100 Wert. Genauso wie die alten Retro Spiele in Bigbox praktisch nur Pappe und Plastik sind. Wer da noch 50 oder 100 EUR hinblättert ist doch selber schuld. Ich würde so etwas auf keinen Fall unterstützen.
 
Wer die Konsole von solchen Spackenhändlern kauft, ist doch praktisch selber schuld. Im grunde ist es nur in Form gepresstes Plastik, Metall und Kondensatoren. Pff das Ding ist praktisch nicht mal 100 Wert. Genauso wie die alten Retro Spiele in Bigbox praktisch nur Pappe und Plastik sind. Wer da noch 50 oder 100 EUR hinblättert ist doch selber schuld. Ich würde so etwas auf keinen Fall unterstützen.

Grundsätzlich richtig , allerdings eher auf dem Grundsatz dass die Mona Lisa eigentlich auch nur ein Stück gerahmte Leinwand mit Farbe ist.
In der Realität stimmt aber weder das eine noch das andere (..wie auch die erschreckenden eBay-Preise zeigen).


Allerdings gebe ich dir recht bei den eBay-Käufern die bereit sind solche Mondpreise zu zahlen. Sie sind Hauptteil des Problems. Unfassbar was da jetzt bereits -wo eBay von den Teilen überschwemmt ist UND zudem noch die Chance besteht auf regulärem Wege eine abzugreifen- bereits für Preise abgerufen werden und Auktionen rechtsverbindlich auslaufen.

Ich bin gespannt wie das nach dem Release aussieht, wenn die Bugwelle bei eBay durch ist und es bei den klassischen Händlern sowieso keine mehr gibt. Würde mich nicht wundern wenn die verbliebenen dann noch für ein mehrfaches der aktuellen Preise raus gehen (2..3...5k€) .

Ich für meinen Teil werde die 3 bestätigten Bestellungen bei Ama, Saturn und MM zwar definitiv bestehen lassen weil ich keine Lust habe das ich mich jetzt bereits auf die falsche Vorbestellung zurückziehe und der Händler sich dann vielleicht im Kontingent vertan hat und kurzfristig abspringt.
Allerdings habe ich an und für sich vor, sobald ich eine habe die anderen zu stornieren, muss aber gestehen das diese extremen Marktpeise doch sehr sehr stark das Teufelchen auf der rechten Schulter flüstern lassen. Ich habe mich seither -muss ich dazu sagen- noch nie als eBay-Scalper betätigt und denke eigentlich auch mich diesmal "erwehren" zu können :| .
 
In der Realität stimmt aber weder das eine noch das andere (..wie auch die erschreckenden eBay-Preise zeigen).


Allerdings gebe ich dir recht bei den eBAy-Käufern die bereit sind solche Mondpreise zu zahlen. Sie sind Hauptteil des Problems. Unfassbar was da jetzt bereits -wo eBay von den Teilen überschwemmt ist UND zudem noch die Chance besteht auf regulärem Wege eine abzugreifen- bereits für Preise abgerufen werden und Auktionen rechtsverbindlich auslaufen.

Dass aber genau so Typen wie Du diese Preise provozieren und damit Geld machen, ist Dir schon klar, oder?
Du schreibst hier, als wäre es "sehr schade" dass es solche Mondpreise gäbe und von erschreckenden Preiseb bei Ebay.
Sei doch wenigstens so ehrlich und schreib: Ich finds toll, dass ich den Nerds und richtigen (?) Fans die Ware wegkaufe um ihnen danach Geld abzuluchsen.
Ist in meinen Auge in etwa gleich sympathisch wie Ticktes in Grossmengen zu kaufen...ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Dass aber genau so Typen wie Du diese Preise provozieren und damit Geld machen, ist Dir schon klar, oder?
Du schreibst hier, als wäre es "sehr schade" dass es solche Mondpreise gäbe und von erschreckenden Preiseb bei Ebay.
Sei doch wenigstens so ehrlich und schreib: Ich finds toll, dass ich den Nerds und richtigen (?) Fans die Ware wegkaufe um ihnen danach Geld abzuluchsen.
Ist in meinen Auge in etwa gleich sympathisch wie Ticktes in Grossmengen zu kaufen...ist aber nur meine persönliche Meinung.

Du solltest mal an deinem Text-Verständnis arbeiten.
Was habe ich oben geschrieben? Richtig : Das ich noch kein einziges mal eBay-Scalper war und an und für sich auch diesmal nicht gedenke es zu werden.

Nur weil du und zwei drei andere sich etwas im wirren Geist zusammenschrauben das der Text zu keinem Punkt hergibt entspricht es nicht der Realität.
Ich verbitte mir kleingeistige Unterstellungen ohne Hand und Fuß daher... -> gemeldet.
 
Hand auf's Herz: Wir näher uns merklich dem Ende des PS4 Produktzykluses. Danach, also mit dem Erscheinen einer "PS5", fallen die Preise, wie jedes mal ins Bodenlose. Nur solche Sondereditionen sind dann etwas, also ein klein wenig wertstabiler.
Wer also keinTechniksammler ist, oder wem es nicht am Ende egal ist (und diese Konsole für sich "verkonsumiert" hat), müßte langsam eher an's "Verkaufen" denken.
 
Nur weil du und zwei drei andere sich etwas im wirren Geist zusammenschrauben das der Text zu keinem Punkt hergibt entspricht es nicht der Realität.
Die Teile werden wohl alle am selben Tag ausgelöst und verschickt. Wie willst du die stornieren? Schickst du sie zurück?
Das Kontingent der Läden wird nicht alleine von Deiner Bestellung abhängen. Da sind andere Deals am Werk.
Allerdings wird das Kontingent für den Käufer gedrückt, weil reservierte Geräte nicht in den Verkauf kommen. Darum ists ja grade zu einem Release schwierig an sowas runzukommen, weil der Zalando-Effekt sticht (mehr kaufen, als notwendig, kanns ja wieder zurückschicken). Mit dem Unterschied, dass keiner diese Ps4 zurück schickt, sondern Geld damut machen will.
 
Die Teile werden wohl alle am selben Tag ausgelöst und verschickt. Wie willst du die stornieren? Schickst du sie zurück?
Das Kontingent der Läden wird nicht alleine von Deiner Bestellung abhängen. Da sind andere Deals am Werk.
Allerdings wird das Kontingent für den Käufer gedrückt, weil reservierte Geräte nicht in den Verkauf kommen. Darum ists ja grade zu einem Release schwierig an sowas runzukommen, weil der Zalando-Effekt sticht (mehr kaufen, als notwendig, kanns ja wieder zurückschicken). Mit dem Unterschied, dass keiner diese Ps4 zurück schickt, sondern Geld damut machen will.

Und wieder nur Pauschalisierungen ohne Details zu kennen.

Ich beispielsweise habe die Bestellungen bei Saturn und MM in den Markt liefern lassen unter Auswahl von Barzahlung. Wie den AGB´s beider Märkte zu entnehmen ist kommt der Vertrag allerdings erst mit der Abholung zustande. Wird die Ware binnen einer Woche nicht abgeholt bedarf es nicht mal einer separaten Aufkündigung sondern sie wird einfach wieder dem Verkaufskreislauf zugeführt. Ich verfahre dort immer dementsprechend und habe nicht erst einmal Ware einfach durch nicht-Abholung rück-führen lassen, da ich sie zwischenzeitlich anderweitig erworben hatte.

Die Aussage "keiner schickt sie zurück sondern jeder wird in dem Fall das Geld aus einem eigenen Verkauf mitnehmen" mag vielleicht auf den eigenen Charakter zutreffen, jedoch sicher keiner Pauschalisierung für "Alle" gerecht werden.
 
Zurück