• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2: Das Klassiker-Remake auf der E3 gespielt - so intensiv kann Gruseln sein

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
621
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2: Das Klassiker-Remake auf der E3 gespielt - so intensiv kann Gruseln sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 2: Das Klassiker-Remake auf der E3 gespielt - so intensiv kann Gruseln sein
 
Das klingt besser, als ich es zu hoffen gewagt hatte! :)
 
Die verbesserten Features finde ich super, freue mich schon auf das Game
 
Sollte man tatsächlich zwischen einer regulären Verfolgerkamera und statischen Kameraperspektiven wählen können, währe das natürlich schon ein deutlich anderes Spieleerlebnis und sicher ein interessanter "Retro-Aspekt".
 
Wird das Remake auf der Engine von Resident Evil 7 basieren? Oder ist es wieder ein andere Engine?

Ich habe noch nie ein Resident Evil-Teil gespielt, aber mein Interesse war durch den siebten Teil etwas geweckt. Seit dem ich eine PS4 besitze, habe ich mich vor allem über Resident Evil: Origins Collection erstmal mich informiert. Diese Collection ist zwar interessant, aber diese statische Kameraperspektive hat mich jetzt gar nicht so angesprochen. Darüber hinaus hatte es auch noch unschöne Texturen, die mir bei diversen Testvideo aufgefallen sind.

Nach der kommenden Remake vom "Resident Evil 2" sollte Capcom am besten nochmal an der"Resident Evil: Origins Collection" dran gehen. Oder einfacher gesagt: Alle Resident Evil-Spiele auf der RE7-Engine portieren!!!
 
Freue mich sehr auf das Remake. Das Remake vom ersten Teil hab ich auch gerne gespielt. Die statische Kamera macht mir persönlich nichts aus, hat eben damals dazu gehört. Wenn man diese aber im neuen Teil auch noch frei bewegen kann, umso besser, ich bin dabei.
 
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Wird sicher keiner schlechtes Spiel, aber vom Stil her hab ich mir das Remake schon anders vorgestellt irgendwie.
 
Bis jetzt mein most wanted 2019, knapp vor the last of us 2. Resident evil 2 ist einfach mein lieblingsspiel des survival-horror-genres und ich brenne auf dieses Spiel. Schade, dass es nicht auf die switch kommt...
 
Der Motion-Blur-Effekt verursacht Brechreiz, vor allem beim Gerangel mit Zombies in Nahaufnahme. Kann man hoffentlich auch auf den Konsolen deaktivieren.
 
Na endlich, auf das Remake warte ich schon gefühlt ne Ewigkeit. Nach dem lesen bin ich recht optimistisch, dass es sehr gut wird. Ich hoffe jetzt noch, dass es nicht nur alternativ mit Claire gespielt werden kann, sondern es auch die A- und B-Szenarien geben wird.
 
Das Spiel sieht bis jetzt wirklich gut aus und ich bin schon ganz nervös... :) Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass das ganze Spiel so dunkel ist das man permanent damit ist beschäftigt ist mit der Taschenlampe rumzufuchteln. Stellenweise fände ich das gut. Aber wenn das permanent so ist, entspräche das nicht wirklich dem Original.
 
wow, das erscheint tatsächlich zum vollpreis? %)
 
wow, das erscheint tatsächlich zum vollpreis? %)

wieso nicht? Ist ja komplett neu entwickelt. Das Resi 1 Remake hat damals am Cube auch Vollpreis gekostet, genauso das MGS Remake Twin Snakes (ebenfalls Cube)
 
Zurück