• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2 auf der E3: Neuer Trailer und brutales Gameplay

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2 auf der E3: Neuer Trailer und brutales Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2 auf der E3: Neuer Trailer und brutales Gameplay
 
Nicht schlecht aber an der Brutalität seh ich das Spiel schon aufn Index landen....Und n Klizi bisschen Überspannen sie den Bogen auch damit finde ich. Solch übermäßige Darstellung hatte der erste Teil nicht..und hätte der Teil auch nicht nötig...
Mal sehn was mit der Zensur wegeschnippelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht aber an der Brutalität seh ich das Spiel schon aufn Index landen....Und n Klizi bisschen Überspannen sie den Bogen auch damit finde ich. Solch übermäßige Darstellung hatte der erste Teil nicht..und hätte der Teil auch nicht nötig...
Mal sehn was mit der Zensur wegeschnippelt wird.

Ich glaube du hast den alten Teil ein bisschen vergessen. Kannst du dich nicht mehr erinnern wie die Leute zerfetzt sind nachdem man sie mit der Pumpgun erwischt hat? Kopf, Bein, Arm... alles mögliche ist weggeflogen. Der erste war sehr brutal.
 
Hm... also die KI ist mal wieder blind und auch recht dumm, aber es kann auch wegen der Presse Vorführung so sein. Aber es gab halt einige Stellen wo die NPCs die Hauptfigur hätten sehen oder zumindest hören müssen.
 
Ich glaube du hast den alten Teil ein bisschen vergessen. Kannst du dich nicht mehr erinnern wie die Leute zerfetzt sind nachdem man sie mit der Pumpgun erwischt hat? Kopf, Bein, Arm... alles mögliche ist weggeflogen. Der erste war sehr brutal.
Das stimmt zwar im Bezug auf den letzten Teil, aber ich finde hier wird Gewalt noch um einiges detaillierter dargestellt. In der Gameplayszene waren viel mehr Arten von Gewalt und Brutalität und das auch aus nächster Nähe. Und vor allem kam es praktisch im Sekundentakt. Ich bin ja Fan von Tarantino Filmen, aber das hier fand ich auch ein wenig viel. Nichtsdestotrotz, für mich eines der Spiele der E3. Mit die beste Inszenierung vom Gameplay her, super Grafik und das Feeling ist sofort wieder da. Und ich war so gespannt schon allein beim Zuschauen, da freue ich mich schon riesig aufs Selberzocken.
 
Das stimmt zwar im Bezug auf den letzten Teil, aber ich finde hier wird Gewalt noch um einiges detaillierter dargestellt. In der Gameplayszene waren viel mehr Arten von Gewalt und Brutalität und das auch aus nächster Nähe. Und vor allem kam es praktisch im Sekundentakt. Ich bin ja Fan von Tarantino Filmen, aber das hier fand ich auch ein wenig viel. Nichtsdestotrotz, für mich eines der Spiele der E3. Mit die beste Inszenierung vom Gameplay her, super Grafik und das Feeling ist sofort wieder da. Und ich war so gespannt schon allein beim Zuschauen, da freue ich mich schon riesig aufs Selberzocken.

Wenn so etwas wie Mortal Kombat in DE erscheint dann das alle mal :)
Hier dient es ja mehr einem Zweck, bei MK war es schlicht unnötige Belustigung (die durchaus gut gemacht war^^)
 
Wenn es wie im ersten Teil wäre hätten sie keinen 2ten machen müssen.
Und was die Gewalt angeht ist diese bis auf ein paar Schlüsselszenen wahrscheinlich komplett Optional.
Im ersten Teil konnte man sich ja auch entscheiden ob man nur durch schleicht oder alles ausradiert.
 
Oh Mann, Ellie ist echt 'ne brutale *** geworden, so eine Kindheit in der Apokalypse verroht halt. Gefällt mir :-D
 
Superaffenmegatittengeil!

Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel. :-D
 
Ich finde es auch richtig geil.

Mache mir nach dem Trailer allerdings Sorgen um Dina.
Ich befürchte, dass ihr etwas zustoßen wird und das der Grund für Ellies Rachefeldzug wird.
 
Das könnte Spaß machen. Nachdem ich erst mit großer Verzögerung das Add-On Left Behind kürzlich auf der PS4 nachgeholt habe, mußte ich dach feststellen, dass das Gameplay etwas sperrig, monoton und in die Jahre gekommen ist. (Gerade verglichen mit aktuelleren Actionadventures.) Der Trailer sieht aber deutlich dynamischer und zeitgemäß aus.
Ich habe nur etwas Bauchschmerzen, dass die Endzeitatmosphäre etwas leiden könnte durch einen irrsinnig hohen "Bodycount". In einer Ednzeitwelt erwarte ich eben, dass die Bevölkerung tendenziell zurück gegegangen ist.
 
Ich finde es auch richtig geil.

Mache mir nach dem Trailer allerdings Sorgen um Dina.
Ich befürchte, dass ihr etwas zustoßen wird und das der Grund für Ellies Rachefeldzug wird.

Genau das vermute ich auch.

Bin aber ebenfalls total geflasht von dem Trailer. Wäre richtig geil, wenn es noch dieses Jahr erscheinen würde.
 
Sieht echt verdammt stark aus! Mit resident evil 2 mein highlight aus der sony-pk
 
Ich kenne jetzt den ersten Teil nicht so gut, aber sag mal, gerade gegen Ende der "gameplay" Szenen, das sieht mir irgendwie alles schon sehr arg geskriptet aus. z.B. wie sie sich den Pfeil aus der Schulter zieht und so. Auch das Gegnerverhalten wirkte mir irgendwie ziemlich geskriptet.Soll das wirklich dynamisches gameplay sein? Wenn ja, dann alle Achtung aber mein erster Eindruck war eher so "schoen zusammengestellt".
 
Ich kenne jetzt den ersten Teil nicht so gut, aber sag mal, gerade gegen Ende der "gameplay" Szenen, das sieht mir irgendwie alles schon sehr arg geskriptet aus. z.B. wie sie sich den Pfeil aus der Schulter zieht und so. Auch das Gegnerverhalten wirkte mir irgendwie ziemlich geskriptet.Soll das wirklich dynamisches gameplay sein? Wenn ja, dann alle Achtung aber mein erster Eindruck war eher so "schoen zusammengestellt".
Ist auf jeden Fall zusammengestellt. Alles ist perfekt choreographiert - vor allem die Kämpfe -, die Kamera fängt alles schön dramaturgisch ein wie bei einem Film, achtet auf die langsamen Links-/Rechts-Schwenks - so spielt niemand. Während sie in Deckungen oder unter dem Auto ist, bewegt sie sich übergangslos und organisch weiter, so wird es niemals bei echtem Gameplay ablaufen. Solche gefakten Gameplays gibts ja mittlerweile leider häufig, siehe auch die ersten Trailer von Division 1 und 2.
 
Mache mir nach dem Trailer allerdings Sorgen um Dina.
Ich befürchte, dass ihr etwas zustoßen wird und das der Grund für Ellies Rachefeldzug wird.

Was mir inzwischen noch aufgefallen ist: In den Kampfszenen trägt Ellie das Armband, das Dina in der Tanzszene trägt.
Leider ein weiterer Indikator für oben genannte Theorie.
 
Zurück