1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von TobiasHartlehnert
    Redaktionsleiter

Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2 auf der E3: Neuer Trailer und brutales Gameplay gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Last of Us 2 auf der E3: Neuer Trailer und brutales Gameplay

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

Nicht schlecht aber an der Brutalität seh ich das Spiel schon aufn Index landen....Und n Klizi bisschen Überspannen sie den Bogen auch damit finde ich. Solch übermäßige Darstellung hatte der erste Teil nicht..und hätte der Teil auch nicht nötig...
    Mal sehn was mit der Zensur wegeschnippelt wird.
    Geändert von McCerb (12.06.2018 um 08:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McCerb Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht aber an der Brutalität seh ich das Spiel schon aufn Index landen....Und n Klizi bisschen Überspannen sie den Bogen auch damit finde ich. Solch übermäßige Darstellung hatte der erste Teil nicht..und hätte der Teil auch nicht nötig...
    Mal sehn was mit der Zensur wegeschnippelt wird.
    Ich glaube du hast den alten Teil ein bisschen vergessen. Kannst du dich nicht mehr erinnern wie die Leute zerfetzt sind nachdem man sie mit der Pumpgun erwischt hat? Kopf, Bein, Arm... alles mögliche ist weggeflogen. Der erste war sehr brutal.

Benutzer
    Hm... also die KI ist mal wieder blind und auch recht dumm, aber es kann auch wegen der Presse Vorführung so sein. Aber es gab halt einige Stellen wo die NPCs die Hauptfigur hätten sehen oder zumindest hören müssen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Tariguz Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast den alten Teil ein bisschen vergessen. Kannst du dich nicht mehr erinnern wie die Leute zerfetzt sind nachdem man sie mit der Pumpgun erwischt hat? Kopf, Bein, Arm... alles mögliche ist weggeflogen. Der erste war sehr brutal.
    Das stimmt zwar im Bezug auf den letzten Teil, aber ich finde hier wird Gewalt noch um einiges detaillierter dargestellt. In der Gameplayszene waren viel mehr Arten von Gewalt und Brutalität und das auch aus nächster Nähe. Und vor allem kam es praktisch im Sekundentakt. Ich bin ja Fan von Tarantino Filmen, aber das hier fand ich auch ein wenig viel. Nichtsdestotrotz, für mich eines der Spiele der E3. Mit die beste Inszenierung vom Gameplay her, super Grafik und das Feeling ist sofort wieder da. Und ich war so gespannt schon allein beim Zuschauen, da freue ich mich schon riesig aufs Selberzocken.
    Quod erat demonstrandum.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrNooP Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar im Bezug auf den letzten Teil, aber ich finde hier wird Gewalt noch um einiges detaillierter dargestellt. In der Gameplayszene waren viel mehr Arten von Gewalt und Brutalität und das auch aus nächster Nähe. Und vor allem kam es praktisch im Sekundentakt. Ich bin ja Fan von Tarantino Filmen, aber das hier fand ich auch ein wenig viel. Nichtsdestotrotz, für mich eines der Spiele der E3. Mit die beste Inszenierung vom Gameplay her, super Grafik und das Feeling ist sofort wieder da. Und ich war so gespannt schon allein beim Zuschauen, da freue ich mich schon riesig aufs Selberzocken.
    Wenn so etwas wie Mortal Kombat in DE erscheint dann das alle mal
    Hier dient es ja mehr einem Zweck, bei MK war es schlicht unnötige Belustigung (die durchaus gut gemacht war^^)
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Neuer Benutzer

Wenn es wie im ersten Teil wäre hätten sie keinen 2ten machen müssen.
    Und was die Gewalt angeht ist diese bis auf ein paar Schlüsselszenen wahrscheinlich komplett Optional.
    Im ersten Teil konnte man sich ja auch entscheiden ob man nur durch schleicht oder alles ausradiert.

Erfahrener Benutzer
    Oh Mann, Ellie ist echt 'ne brutale Bitch geworden, so eine Kindheit in der Apokalypse verroht halt. Gefällt mir
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Superaffenmegatittengeil!

Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Ich finde es auch richtig geil.

Mache mir nach dem Trailer allerdings Sorgen um Dina.
    Ich befürchte, dass ihr etwas zustoßen wird und das der Grund für Ellies Rachefeldzug wird.

Erfahrener Benutzer
    Das könnte Spaß machen. Nachdem ich erst mit großer Verzögerung das Add-On Left Behind kürzlich auf der PS4 nachgeholt habe, mußte ich dach feststellen, dass das Gameplay etwas sperrig, monoton und in die Jahre gekommen ist. (Gerade verglichen mit aktuelleren Actionadventures.) Der Trailer sieht aber deutlich dynamischer und zeitgemäß aus.
    Ich habe nur etwas Bauchschmerzen, dass die Endzeitatmosphäre etwas leiden könnte durch einen irrsinnig hohen "Bodycount". In einer Ednzeitwelt erwarte ich eben, dass die Bevölkerung tendenziell zurück gegegangen ist.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

Cyber-Wasp
    Gast
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch richtig geil.

Ich befürchte, dass ihr etwas zustoßen wird und das der Grund für Ellies Rachefeldzug wird.
    Genau das vermute ich auch.

Bin aber ebenfalls total geflasht von dem Trailer. Wäre richtig geil, wenn es noch dieses Jahr erscheinen würde.

Erfahrener Benutzer
    Sieht echt verdammt stark aus! Mit resident evil 2 mein highlight aus der sony-pk
    the black knight always triumphs!!!

Erfahrener Benutzer
    Dieser Kuss.

Erfahrener Benutzer
    Ich kenne jetzt den ersten Teil nicht so gut, aber sag mal, gerade gegen Ende der "gameplay" Szenen, das sieht mir irgendwie alles schon sehr arg geskriptet aus. z.B. wie sie sich den Pfeil aus der Schulter zieht und so. Auch das Gegnerverhalten wirkte mir irgendwie ziemlich geskriptet.Soll das wirklich dynamisches gameplay sein? Wenn ja, dann alle Achtung aber mein erster Eindruck war eher so "schoen zusammengestellt".
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Web Developer
    Homepage
    gamesaktuell...
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt den ersten Teil nicht so gut, aber sag mal, gerade gegen Ende der "gameplay" Szenen, das sieht mir irgendwie alles schon sehr arg geskriptet aus. z.B. wie sie sich den Pfeil aus der Schulter zieht und so. Auch das Gegnerverhalten wirkte mir irgendwie ziemlich geskriptet.Soll das wirklich dynamisches gameplay sein? Wenn ja, dann alle Achtung aber mein erster Eindruck war eher so "schoen zusammengestellt".
    Ist auf jeden Fall zusammengestellt. Alles ist perfekt choreographiert - vor allem die Kämpfe -, die Kamera fängt alles schön dramaturgisch ein wie bei einem Film, achtet auf die langsamen Links-/Rechts-Schwenks - so spielt niemand. Während sie in Deckungen oder unter dem Auto ist, bewegt sie sich übergangslos und organisch weiter, so wird es niemals bei echtem Gameplay ablaufen. Solche gefakten Gameplays gibts ja mittlerweile leider häufig, siehe auch die ersten Trailer von Division 1 und 2.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Was mir inzwischen noch aufgefallen ist: In den Kampfszenen trägt Ellie das Armband, das Dina in der Tanzszene trägt.
    Leider ein weiterer Indikator für oben genannte Theorie.