• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Crown Pro im Test: So schön können Verliese sein

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon's Crown Pro im Test: So schön können Verliese sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon's Crown Pro im Test: So schön können Verliese sein
 
Vom Charakterstil gefallen mir dann Muramasa Rebirth und Odin Sphere dann doch noch etwas besser, muss ich sagen.
 
Wenns das mal für kleines Geld gibt, aber der Preis ist ja schon echt dreist.
 
War auf der Vita ein sehr gutes Game, wobei ich die 3, Dimension eher unpassend fand.
Dadurch ging die Übersicht ein bisschen verloren.
 
Hatte ich auf der PS3 und hat wirklich richtig gebockt. Aber mit dem Wechsel zu XBOX und dem Verkauf der PS3 wars dann halt weg. Hatte letztes Jahr dann nochmal ne PSVITA aber da wollte ich es nicht nochmal für den Vollpreis kaufen. Aber empfehlenswert allemal! Hätte ich gerne auf der Switch gehabt.
 
War auf der Vita ein sehr gutes Game, wobei ich die 3, Dimension eher unpassend fand.
Dadurch ging die Übersicht ein bisschen verloren.

Mit der dritten Dimension oder "tiefe" hatte ich in dem Game auch so meine Probleme, man gewöhnt sich aber daran. Ich finde das bei mehreren Spielern die Tiefe aus Platzgründen unabdingbar ist. Wenn sich mehr als 2 Spieler auf der gleichen Ebene bewegen wird es meist witzlos. Hat jemand das neue Kirby "gespielt"? Vier Spieler auf einer Ebene ergibt Langeweile und ist eigentlich genauso unübersichtlich, nur das man seine Spielfigur nicht sehen muss und einfach blind drücken kann...

Das das Spiel so gut abschneidet hätte ich nicht gedacht, freut mich aber sehr. Genauso freut es mich, mal wieder einen Lohmüller test zu lesen, ,,,,
 
Viel zu teuer für ein 5 Jahre altes Spiel ohne nennenswerte Verbesserungen!
Alle, die Interesse an diese Art von Spiel haben, sollten sich Odin Sphere: Leifthrasir anschauen. Vom selben Entwickler, gleicher Grafikstil und mit ca 20 € ein guter Preis.
 
Viel zu teuer für ein 5 Jahre altes Spiel ohne nennenswerte Verbesserungen!
Alle, die Interesse an diese Art von Spiel haben, sollten sich Odin Sphere: Leifthrasir anschauen. Vom selben Entwickler, gleicher Grafikstil und mit ca 20 € ein guter Preis.

Nur, dass odin sphere überhaupt gar nicht vergleichbar mit dragons crown ist, welches ja eher an Klassiker wie Golden axe erinnert... Zudem hat erstes beim Release auch 50€ gekostet.

Wiederum schade, dass es immer noch PS-exklusiv ist. Auf der Switch hätte ich's wahrscheinlich nochmal geholt.
 
Viel zu teuer für ein 5 Jahre altes Spiel ohne nennenswerte Verbesserungen!
Alle, die Interesse an diese Art von Spiel haben, sollten sich Odin Sphere: Leifthrasir anschauen. Vom selben Entwickler, gleicher Grafikstil und mit ca 20 € ein guter Preis.

Wobei Odin Sphere damals zum Release auch seine 50-60 Euro auf der PS4 gekostet hat. Vita war etwas günstiger. Ist allerdings auch ein deutlich aufwendigeres Remake gewesen.

Mit der dritten Dimension oder "tiefe" hatte ich in dem Game auch so meine Probleme, man gewöhnt sich aber daran. Ich finde das bei mehreren Spielern die Tiefe aus Platzgründen unabdingbar ist. Wenn sich mehr als 2 Spieler auf der gleichen Ebene bewegen wird es meist witzlos. Hat jemand das neue Kirby "gespielt"? Vier Spieler auf einer Ebene ergibt Langeweile und ist eigentlich genauso unübersichtlich, nur das man seine Spielfigur nicht sehen muss und einfach blind drücken kann...

Das das Spiel so gut abschneidet hätte ich nicht gedacht, freut mich aber sehr. Genauso freut es mich, mal wieder einen Lohmüller test zu lesen, ,,,,

Danke ;) Warum haben wir hier eigentlich keinen Herzchen-Smilie?
 
Nur, dass odin sphere überhaupt gar nicht vergleichbar mit dragons crown ist, welches ja eher an Klassiker wie Golden axe erinnert... Zudem hat erstes beim Release auch 50€ gekostet.

Wobei Odin Sphere damals zum Release auch seine 50-60 Euro auf der PS4 gekostet hat. Vita war etwas günstiger. Ist allerdings auch ein deutlich aufwendigeres Remake gewesen.

Ich wollte auch eher auf den Stil beider Spiele eingehen und zudem sind beide Titel 2D-Rollenspiele, nur dass man in Dargon's Crown auch im Koop das Abenteuer bestreiten kann.

Stimmt Odin Sphere war anfangs auch zu teuer, doch glücklicherweise konnte ich es gar nicht so lang nach Veröffentlichung für 30 € erwerben, was für ein Rerelease angemessener wäre.
 
Zurück