• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake: Square Enix möchte das Original übertreffen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Square Enix möchte das Original übertreffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix möchte das Original übertreffen
 
Hoffe beim Versuch des Übertreffens vergessen sie nicht was FF7 ausgemacht hat.
Und was hat FF7 ausgemacht? FF7 war damals ein bahnbrechendes Spiel, keine Frage. Aber es ist in so ziemlich allen Belangen einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich denke, das Remake wird bis auf den Stil, Charaktere, Story und diese Materia-Sache nichts mehr mit dem Original gemeinsam haben. Vlt. noch eine Open World, aber das war's dann auch schon. Inszenierung, Kampfsystem usw. wird mit Sicherheit modernisiert und wird sicher auch Ähnlichkeiten mit FF15 aufweisen. Ob das nun gut so ist oder schlecht, muss ja nun jeder für sich selbst entscheiden.
 
Solange nicht übertrieben wird und es am Ende Spaß macht und läuft.
 
Übertroffen wird hier hier garnichts, das wissen die Verantwortlichen mit ein bisschen Erfahrung und gesundem Menschenverstand auch selbst. Motivierent ist das natürlich nicht, deshalb schreibt man sowas auch nicht in die Stellenausschreibung.

So wie es aktuell aussiet schlägt es eher in die FF15 Kerbe, welches hochambitioniert war, aber (zumindest mich) am Ende auf ganzer Linie enttäuschte. Außerdem kommt es mir vor, als ob das Projekt von Square Enix eher Stiefmütterlich behandelt wird (viel zu frühe Ankündigung, wenig konkretes, Sequenzierungen, lange keine neuen Infos mehr etc.) Das sind alles keine guten Vorzeichen.
 
Und was hat FF7 ausgemacht?
Chocobozucht und dadurch viele Secrets, Materia-System, Gold Saucer,
sterbende Main-Charaktere (Story)
und für mich ist auch das Kampfsystem weiterhin spaßig. Spiele FF7 weiterhin gerne alle paar Jahre. Seit FF12 hat mich das Kampfsystem nicht mehr wirklich geschockt. Alles zu Mainstream.
 
Zurück