• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Alles neu macht der Kriegsgott - warum der Tapetenwechsel guttut

Sankobal

NPC
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Alles neu macht der Kriegsgott - warum der Tapetenwechsel guttut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Alles neu macht der Kriegsgott - warum der Tapetenwechsel guttut
 
Habs nach 7 Tagen nun durch... und in 32 Jahren Zockerei hat es meinen Olymp der von mir gespielten Spiele erreicht. God of War, GTA V und Last of us. Das sind meine Alltime Top 3.

trotz der unendlich vielen Perlen der letzten Jahre/Jahrzehnte wie zb. Skyrim, WoW, StarCraft 2, Resi 4, Zelda Breath of Wild, usw usw usw usw usw...

Ich gebe zu, damit hätte ich bei einem God of War NIE gerechnet. Aber die Kombination aus vielen Gameplayelementen derart perfektioniert, einfach Wahnsinn. Die Story allein würde schon reichen für einen Top-Titel... aber das Spiel macht einfach ein so "komplexes" bzw. vielseitiges Spiel wie es sonst bei einem Zelda wäre, gepaart mit einer Präsentation und Story wie es sie sonst nur bei Quantic Dream Spielen gibt (und hier sogar noch besser), dass sich viele Filmblockbuster sogar eine Scheibe abschneiden könnten.
 
Ich habe das Spiel seit gestern Abend durch und bin genauso wie bei Ankündigung der Neuerungen ziemlich zwiegespalten, was die Notwendigkeit der Generalüberholung betrifft. Ja, God of War (4) ist ein großartiges Spiel geworden. Das Gameplay ist super, die Grafik ist mMn konkurrenzlos und die Charaktererzählung ist beinahe so gut wie die eines The Last of Us. Lediglich die Hauptstory empfand ich persönlich als gutes Mittelmaß, ist aber absolut zweckdienlich. Dennoch musste ich mir immer wieder die Frage stellen, wieviel God of War da noch drin steckt. Wenn man Kratos‘ grimmige Charakterzüge mal außer Acht lässt, ziemlich wenig.

Ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, eine neue IP zu kreieren. Dass sich sowas auch hervorragend verkaufen kann, haben Spiele wie The Last of Us oder Horizon Zero Dawn gezeigt und vor diesen Spielen braucht sich GoW keineswegs verstecken. Ich finde auch, dass die God of War Reihe diese Gameplay-Frischzellenkur nicht gebraucht hat. Meiner Meinung nach ist der Markt mit GoW (1-3) ähnlichen Titeln nicht übersättigt. So haben wir jetzt einen Ableger der Serie, den ich als „eigenständiges“ Spiel jedem Ps4-Besitzer uneingeschränkt empfehlen werde, der mit den ursprünglichen Spielen (außer bisschen Hintergundstory und dem Hauptcharakter) aber beinahe nichts mehr gemeinsam hat.
 
Die bisherigen Teile haben sich doch eher wie Buttonsmasher angefühlt, GOW4 schlägt da einen etwas anderen Weg ein.
 
Das Spiel ist ein guter Mix aus vielen bisher gesehen Spielen. Etwas Darksiders, etwas Dark Souls, Tomb Raider und etwas God of War... aber im Ganzen sehr gut gemacht und auf technisch hohem Niveau. Kamera, Musik, Sound Effekte, Animation, Design... alles Top.

Dennnoch kann ich auch die alt eingesessenen GoW Spieler verstehen, die sagen, es sei kein GoW mehr. Eher der moderne Action RPG Abklatsch, der auf Konsole ja doch häufiger raus kommt, als auf PC. Theoretisch haben wir nicht mehr diesen blutrünstigen lachenden selbstmörderischen Krieger vor uns, sondern einen in die Jahre gekommenen verantwortungsbewussten Vater.

Da ich aber Action RPGs sehr mag, gefällt mir das Spiel ebenfalls sehr gut. Wenn es was zu meckern gibt, dann aber auf hohem Niveau. Ich persönlich hätte gerne mal einen nordischen Helm aufgesetzt, und einen Fell Umhang getragen. Ich weiß, das ist nicht Kratos Art, aber dennoch. Ansonsten darf es bei mir sowieso immer mehr Story sein, fast egal welcher Titel. :) Hatte gehofft, mir wird die nordische Mythologie etwas mehr näher gebracht, aber ich glaube ich muss da wohl mal ein Buch zücken. ^^
 
Hatte gehofft, mir wird die nordische Mythologie etwas mehr näher gebracht, aber ich glaube ich muss da wohl mal ein Buch zücken.
Während der Bootsfahrten erzählt Mimir aber schon eine Menge über die nordische Mythologie, also es ist schon ziemlich interessant manchmal. Fand ich zumindest ^^
 
Bin absolut begeistert! Für mich ein Pflichtkauf für PS4-Besitzer. Bin zwar etwas enttäuscht, dass bei 2K (4K gibts nativ nicht) die Framerate hier und da etwas runter kracht, die äußerst opulente Grafik macht das aber schnell wieder gut.
Aktuell mein GotY - als Konkurrenz sehe ich da höchstens noch Red Dead Redemption 2 (sollte das noch dieses Jahr erscheinen)
 
Leute, ich bin ziemlich gefrustet. Ich kriege nicht eine einzige von den Runentruhen auf. Egal, wie schnell ich bin, die Runen kommen immer schon vorher zurück. Alle Updates sind installiert, gespielt wird in "ausgewogen". Habe es versuchshalber mit dem Story-Modus probiert, aber auch hier dasselbe. Ich hatte mir ein paar youtube-Videos reingezogen, aber die kriegen die Truhe auf, obwohl sie langsamer sind. Woran könnte das liegen ?
 
ok. hat sich erledigt. Ich bin scheinbar tatsächlich zu langsam gewesen. Aber hey, im Ernst. Wenn sogar der Story-Modus derartig heftig ist. ....Nicht jeder ist mit dem Controller in der Hand aufgewachsen -.-
 
ok. hat sich erledigt. Ich bin scheinbar tatsächlich zu langsam gewesen. Aber hey, im Ernst. Wenn sogar der Story-Modus derartig heftig ist. ....Nicht jeder ist mit dem Controller in der Hand aufgewachsen -.-

Naja, die "kleinen" Rätsel werden wahrscheinlich auf jeder Schwierigkeit gleich "schwer" sein. :)
 
Zurück