• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr
 
Mein Insider sagt, dass die PS5 2666 erscheint.

Man möge mir diese Unwissenheit verzeiehen, aber ist dieser französische Youtuber irgendwer Bekanntes?
 
Jaja, die PS5.
Wenn das so läuft wie mit der PS4, dann wird die Konsole zu Release die Leistung eines niederen Mittelklasse-GamingPCs haben und Probleme bei flüssigem Spiel in brauchbarer Auflösung ^^
 
Vielleicht schaffen sie es ja dann mal, einen brauchbaren Controller hinzuzufügen.
 
Aber nicht 2019 für 399 USD

Warum nicht?
PS4: November 2013 - 1.8 TFlops für 399€
PS4 Pro: November 2016 - 4.5 TFlops ebenfalls für 399€

Basierend darauf ist eine 2.5-fache Leistungssteigerung in 3 Jahren realistisch, womit die PS5 bei 11.2 TFlops landen dürfte.

Und wenn man bedenkt, dass die Fortschritte in der CPU und GPU-Architektur bei AMD mit Jaguar sowohl in der PS4 als auch der PS4 Pro stagnierten, kann man wohl davon ausgehen, dass mit Zen und Navi noch deutlich mehr drin sein dürfte.

Ich finde 13TFlops für 399€ in 2019 absolut nicht unrealistisch.
 
Zurück