• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Insider liefert erste Hardware-Details zur neuen PlayStation - Gerücht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Insider liefert erste Hardware-Details zur neuen PlayStation - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Insider liefert erste Hardware-Details zur neuen PlayStation - Gerücht
 
Naja, hoffentlich baut AMD da was knackiges ein. Könnte sich ja auch in Europa mal ein Chipkosortium zusammentun und da etwas den Markt von AMD und Intel aufbrechen.
 
Hab immer gesagt das ich 2019 für wahrscheinlich halte da bisher jede Playstation einen Zyklus von ca. 6 Jahren hatte.
 
ich frage mich eher wie es mit der Abwärtskompativilität zur Current-Gen aussieht wenn man weiter auf mehr oder weniger Normale APUs setzt
Vorher hatte man immer eine andere Architektur, jetzt wäre es eher so als wenn man sich einen neuen Rechner kauft
 
Das wäre aber Strategisch nicht sehr Sinnvoll .. ( So lange zu warten..) Da Sony ja auf die X BOX jetzt Regieren kann, und sich noch abstand zu einer Update Variante einer Folgenden Xbox sichern kann. Und sollte diese Kommen gleich Kontern mit einen Update ;)

Die PS4 wird ja leider von dem Aufgeblähten Betriebssystem eher gebremst als bestens Unterstützt! Von daher freue ich mich auf eine PS5 :)

Und eine Abwärtskompatibilität halte ich für Selbstverständlich heute bei der verwendeten Technik .
Alles andere würden sie sich selber den Ast langsam aber sicher abschneiden.


2020 / 21 ? Was soll der Lange Zeitraum ( bis dahin könnte die Menschheit ausgestorben sein ..) 2020 ist Zeit für ein Update der PS5 die dann vielleicht PS5 Pro heißen wird. Auch sollte der Abstand gerade heute nicht mehr so groß zum PC sein..
Sprich vom PC profitieren und noch ein paar Spezialschaltungen dazu gratis

Und dann wird gestreamt... und der Kabelsalat ist Geschichte
 
warten wir mal die verkaufszahlen der ps4 / pro in diesem jahr ab.
sollte sony wieder um die 20 millionen absetzen, sehe ich irgendwo keinerlei grund, 2019 ( oder gar schon 2018 ) einen nachfolger auf den markt zu werfen.
dementsprechend halte ich von den gerüchten um angebliche specs und dev-kits - stand heute - nicht so sehr viel.
 
Wieso sollten auch neue Autos gebaut werden wenn sich die alten auch verkaufen ;)
Um zeitig auf dem Markt einen vorteil zu haben ? Um eben noch mehr verkaufen zu können
Umsteiger, Aufsteiger usw.
 
Wieso sollten auch neue Autos gebaut werden wenn sich die alten auch verkaufen ;)
Um zeitig auf dem Markt einen vorteil zu haben ? Um eben noch mehr verkaufen zu können
Umsteiger, Aufsteiger usw.

wenn die verkaufszahlen konstant (hoch) bleiben, gibt es keinen nachfolger. egal ob bei autos, waschmaschinen, klobrillen oder eben heimkonsolen.
ob das im falle der ps4 in diesem jahr noch so sein wird, bleibt wie gesagt abzuwarten. aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen starken einbruch.
es sei denn natürlich, sony will mit einer neuen konsole völlig neue geschäftsfelder erschließen und denkt nicht nur an leistungssteigerung wie bei den vergangenen generationen. aber auch daran glaube ich nicht so wirklich.
 
nun, man sah es doch an der Last Gen, wie lange die sich gehalten hat
 
Zurück