• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Quest 11: Zu Besuch bei Dragon Quest-Erfinder Yuji Horii

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Quest 11: Zu Besuch bei Dragon Quest-Erfinder Yuji Horii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Quest 11: Zu Besuch bei Dragon Quest-Erfinder Yuji Horii
 
Endlich neue Infos zu Dragon Quest 11.Auf dieses Spiel freu ich mich neben God of War und The Last of Us 2 am meisten.Ich kann den Release kaum abwarten.
 
Das ist n richtiges Urgestein, der Teil 1 erschien ja auf dem NES, oder Famicom, wie die in Nippon sagen. Sah aber schon ein bißerl SNES mäßig aus. Wie n Vorgänger zur "A Link to the past" (bestes Zelda bisher). Dragon Quest, das ist auch ne Reihe, wo man sich mal reinzocken sollte.
 
Ich gebe zu, obwohl ich riesiger JRPG-Fan bin habe ich diese Reihe trotz aller Lobeshymnen bisher immer ignoriert. Vielleicht schaue ich mir diesen Teil allerdings endlich doch mal an, auch wenn ich vorsichtig ob der euphorischen Tests bin (die Hardcore-Fans haben das ja schon vor einem halben Jahr importiert).

Zunächst ist mein Problem immer ein wenig der Artstyle, ich kann mit Akira Toryamas Zeichenstil einfach nicht soviel anfangen (auch wenn es bei Dragonball damals im Manga durchaus erträglich war).
Dann ist Dragon Quest halt grundsätzlich kein starkes Storyspiel. Es geht eher um die Welterkundung und das Leveln. Das kann mir dann ohne gute Story schnell langweilig werden.
 
Mir persönlich ist Dragon Quest zu suaber und zu kinderfreundlich. Ich habe damals zu PS2 Zeiten ein Dragon Quest gespielt und es ist mir nicht gut in Erinnerung geblieben, ich habe auch eines der Musou Spinoffs gespielt und auch das hatte dieses Problem.
 
Mir persönlich ist Dragon Quest zu suaber und zu kinderfreundlich. Ich habe damals zu PS2 Zeiten ein Dragon Quest gespielt und es ist mir nicht gut in Erinnerung geblieben, ich habe auch eines der Musou Spinoffs gespielt und auch das hatte dieses Problem.

PS2? Da gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es Dragon Quest 8 war. Wieso ist es dir denn nicht gut in Erinnerung geblieben?
Ich fand persänlich DQ8 eines der besten JRPGs auf der PS2. Massiver Umfang(fürs durchspielen hab ich damals ca. 80h gebraucht, das findest du heute nirgends wo mehr), bock schwer im Vergleich zu beispielsweise Final Fantasy und Story war auch astrein. Davon ein Remake, würde ich mir sofort zulegen.
 
PS2? Da gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es Dragon Quest 8 war. Wieso ist es dir denn nicht gut in Erinnerung geblieben?
Ich fand persänlich DQ8 eines der besten JRPGs auf der PS2. Massiver Umfang(fürs durchspielen hab ich damals ca. 80h gebraucht, das findest du heute nirgends wo mehr), bock schwer im Vergleich zu beispielsweise Final Fantasy und Story war auch astrein. Davon ein Remake, würde ich mir sofort zulegen.

Das liegt jetzt schon etwas zurück, darum kann ich dir leider nur noch sehr schwammige Erinnerungen anbieten. Das mit dem zu sauber und zu kinderfreundlich traf wohl auch auf den Teil zu, ansonsten kommen mir zu dem Titel nur noch Wörter wir "langweilig", "langatmig" und "leerlauf" in den Sinn. Nichtmal die Story hat mich groß gepackt so weit ich das noch weiß.

Damit möchte jetzt nicht das das Spiel wirklich schlecht war, es war aber einfach nichts für mich.
 
Zurück