• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Erste Devkits bereits an Entwickler verteilt - Neue Gerüchte zur PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erste Devkits bereits an Entwickler verteilt - Neue Gerüchte zur PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erste Devkits bereits an Entwickler verteilt - Neue Gerüchte zur PlayStation 5
 
Nicht nur mit Call of Duty: Black Ops 4 lag er richtig, sondern auch Diablo 3 für Nintendo Switch und die Nintendo Direct am morgigen Tag. Wenn das allles nur Zufall ist, dann sollte er sein Glück bei Glücksspielen versuchen.
 
Ich weiss nicht... soll es jetzt irgendwie verwunderlich sein, dass Entwickler zwei Jahre vor Release ein Devkit bekommen?
 
sondern auch Diablo 3 für Nintendo Switch und die Nintendo Direct am morgigen Tag.
Die Direct hätte dir jeder Nintendo-Fan mit 90prozentiger Chance richtig vorhersagen können, über die wurde in Japano-Games-Foren schon lange spekuliert.
Und wobei lag er bei Diablo 3 für Switch richtig? Ist mir irgendeine Ankündigung entgangen?

Und das Entwickler PS5 Kits haben ist ja wohl logisch. Zwei Jahre vor Release der Konsole ist heute völlig normal. Es reicht dazu außerdem bei einem großen Entwickler mal zu Besuch zu sein und das Ding da stehen zu sehen, schon weiß man das mit Sicherheit. Für uns Konsumenten jedoch völlig uninteressant, solange nichts zur Hardware ausgesagt wird, die wird natürlich nicht stimmen, in der Regel nach unten angepasst und entschlackt aber sie gibt eben einen Anhaltspunkt.
 
das mit Diablo versteh ich auch nicht, das wurde doch bisher nirgends bestätigt. Möglich dass es in der Direct passiert, vielleicht aber auch nicht.
 
das mit Diablo versteh ich auch nicht, das wurde doch bisher nirgends bestätigt. Möglich dass es in der Direct passiert, vielleicht aber auch nicht.

Unwahrscheinlich, der Haupttitel wird Mario Tennis Aces, das ist bekannt. Da wird also nicht viel spektakuläres zu sehen sein.
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich überhaupt noch Leute diese (inzwischen) Quasi-PCs kaufen, für die es aber kein gescheites Office gibt.
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich überhaupt noch Leute diese (inzwischen) Quasi-PCs kaufen, für die es aber kein gescheites Office gibt.

Schlechter Trollversuch.

Auf Android gibt es übrigens das zweitbeste Office neben der Mobilversion auch in der originalen Desktop Version von Windows und Linux. Da Microsoft Office ja leider inzwischen alles nur noch 1 PC Lizenzen sind ist das als Zweitsystem für Notebook oder Tablet also ideal. Achso, gemeint ist natürlich Softmaker Office.

Wenn ich nicht eine Funktion von MS Word unbedingt bräuchte, die leider keine einzige andere Textverarbeitung bietet, hätte ich mir wahrscheinlich längst mal das aktuelle Softmaker Office Pro Upgrade geholt, so bleibe ich erstmal noch bei meinem alten MS Office 2010 (Small Business, das man dann auch auf drei Rechnern installieren darf, aktuell Version ja leider nur noch auf einem).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich überhaupt noch Leute diese (inzwischen) Quasi-PCs kaufen, für die es aber kein gescheites Office gibt.

Weil es Spielkonsolen sind, auf einer Spielkonsole will ich *surprise* spielen. Wenn ich was im Office machen will setz ich mich an den PC
 
Da muss ich dem Wut-Gamer aber recht geben.
Auch in meinen Augen gibt es nichts sinnloseres als diese "Quasi-PCs".
In meinen Augen sorgt dieses Konsolengedöns nur für eine Fragmentierung der Spielergemeinschaft.
"Mein System ist das Beste" "Nein, MEIN System ist das Beste".
Dann kommen da Exklusiv-Spiele für Konsole XYZ und verärgern Spieler, die sich für das andere System entschieden haben.

Wer geradlinig ist, lässt sich auf so einen Bullshit nicht ein.
Wer allerdings einen schwachen Willen hat, der muss dann halt noch zusätzlich das andere System kaufen und sieht sich dann als "echter Gamer", weil er ja jetzt System A und B und C im Regal stehen hat.
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Die Einzigen (!) die da momentan einen echten Ausreißer machen sind die Kollegen von Microsoft und Square-Enix.
Die pfeiffen zunehmen auf Exklusivität und bringen die Spiele auch zunehmend für andere Systeme oder ermöglichen das Spielen zB auf dem PC.

Ich weiß jetzt schon, dass auf meinen Beitrag gleich das unreife "mimimi" von Konsoleros und denen kommt, die behaupten "lass doch die Leute spielen, worauf sie lust haben".
Sollen sie ja auch.

Das hier war nur meine Meinung und bei mir kommt nunmal keine Konsole ins Haus.
 
Mich würde ja mal die Specs interessieren. Die können zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich nicht deutlich stärker als die One X sein und für die Nachfolger-Konsolen erwarte ich eigentlich mindestens 10-12TF.
 
Auch in meinen Augen gibt es nichts sinnloseres als diese "Quasi-PCs".
(..)
Wer geradlinig ist, lässt sich auf so einen Bullshit nicht ein.

Wer allerdings einen schwachen Willen hat, der muss dann halt noch zusätzlich das andere System kaufen und sieht sich dann als "echter Gamer", weil er ja jetzt System A und B und C im Regal stehen hat.
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
(...)


Ich weiß gar nicht ob ich auf diesen Trollversuch ernsthaft antworten soll... :P

Sieh es mal so, ohne diese ganzen Geräte wäre die Landschaft auch durchaus ärmer... mein Schrank hätte nicht Bildbände darin stehen mit Retrospektiven von vergangenen Konsolensystemen,
ihrer Geschichte, Ihren Exklusivtiteln, Ihren Artworks.... wie trübe wäre das mit nur einer "Einheitsplattform".

Und manche Besonderheiten konnten sich wohl nur im geschützten Ökosystem einer spezifischen Plattform bilden.

Die Welt wird nicht besser wenn alle Gamer nur "eine" Plattform haben, denn im gleichen Atemzug werden wohl viele Besonderheiten verschwinden... und wenn diese "eine" Plattform mal kommt, wird
das wohl nicht mehr der PC sein den wir kennen. Vielleicht steuern wir schon darauf hin, der feuchte Endtraum fast aller Publisher ist das direkte Streaming zu den Clients wenn erst mal die Infrastruktur stimmt,
dann braucht es nur noch etwas Software in den Fernsehern vorinstalliert, dann braucht keiner mehr Konsolen aber auch keiner mehr PCs... völlige Kontrolle über den Inhalt, keine Raubkopien mehr, das ganze kommt via Abo ins Haus wie Netflix und Co. fertig.

Ob das dann besser ist sei mal dahingestellt.

Ich hab mir auch so ziemlich jede Konsole hingestellt.. was das mit mangelnder "Geradlinigkeit" zu tun hat bzw. "schwachen Willen", will sich mir nicht erschließen, muss ja auch keiner tun, ist ja Privatvergnügen. Manche Spiele hab ich sogar für Konsole UND PC.. Just for the fun of it.
Ich geniesse halt die Unterschiede.

By the way, unter dem Strich ist sind die Konsolen immer noch pflegeleichter als die PCs (und mein PC ist schon wirklich, wirklich zuverlässig), trotz Update-Arien und Co. die auch auf den Konsolen eingezogen sind. Trotzdem kann potentiell beim PC immer noch mehr schiefgehen
bei den ganzen Updates alleine als bei einer Konsole.. ich empfehle jedem der da nicht so bedarft ist (und es auch nicht sein will) UND keinen im Bekanntenkreis hat der Wissen UND die Zeit hat im Notfall einzuspringen und den PC auf Vordermann zu bringen eher eine Konsole als einen PC, ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Ich denke schon, daß sich zwischen der Dev-Version und der späteren Retailvariante keine gravierenden Unterschiede ergeben werden. Ansonsten wäre die Dev ja relativ sinnfrei. Dann könnten die Entwickler auch die PS4 Pro hernehmen.

Daß die Devs jetzt ausgeliefert werden befeuert eigentlich schon meine Vermutung eines PS5-Releases Anfang spätestens Mitte 2020. Was die Specs betrifft und den Preis bin ich aber mal gespannt. Für 500 EUR bezweifle ich, daß Sony eine VR-/4K-taugliche Hardware hinstellen kann. Jedenfalls nicht für eine Performance mit 60 fps.

Wenn wäre es wieder so eine Sache für 30 fps. Und ob sich Sony das noch einmal antut ? Genügend haben sich ja darüber eigentlich beschwert.
 
der spruch existiert schon seit Beginn der Gaming Kultur. Der zieht nicht mehr
 
Mich würde ja mal die Specs interessieren. Die können zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich nicht deutlich stärker als die One X sein und für die Nachfolger-Konsolen erwarte ich eigentlich mindestens 10-12TF.

10-12 TF sind realistisch. Die Technik dafür sollte da sein, nur ist sie noch nicht reif für die Massenproduktion. Für ein paar DevKits reicht es aber.
 
Welchen Spruch genau meinst Du jetzt ?

den von Wut-Gamer denk ich mal. Oder von Matrix

Masterracer finde ich genauso unerträglich wie Fanboys eines Systems.
Am besten fährt man eh mit allen Systemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück