• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Spiel automatisch heruntergeladen - ohne Kauf

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Spiel automatisch heruntergeladen - ohne Kauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Spiel automatisch heruntergeladen - ohne Kauf
 
Wenn das Absicht war, dann ist das eine ziemlich dreiste Nummer. Ich gehe aber von einem Versehen aus.
 
Warum sollt das Feature nicht legal sein? Ist teil des nächsten Updates und kann natürlich deaktiviert werden. Übrigens verwendet Amazon eine ähnliche Funktion auf ihren Tablets. Dort werden Filme und Serien auf Empfehlung im Hintergrund automatisch runtergeladen, so dass man sie dann schauen könnte, falls man sie überhaupt haben will. Auf unserem Firmen Amazon Fire Tablet bekommen wir täglich die Meldung was alles jetzt runtergeladen wurde obwohl noch niemand jemals ne Serie etc mit dem Account geschaut hat. Da wird einfach nur auf Grund von Empfehlungen irgendwas gezogen so wie beim neuen PS4 Feature.

Illegal oder zumindest problematisch wäre es wohl eher wenn automatisch auch gekauft wird.

Lustigerweise hatte ich vor gerade 2 Tagen wegen der Erfahrung mit den Amazon geräten genau die Idee, was wohl wäre wenn es sowas auch für das PSN gebe und neue TOP Titel bereits geladen werden, so dass man sie dann direkt bei Interesse testen und kaufen kann ohne erst auf nen Preload oder nen Download zu warten. Quasi ein reservierter Platz auf der Platte für Wöchentliche Empfehlungen. Und nun haben sie sowas tatsächlich eingebaut ^^
 
Zurück