1. #1
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Spiel automatisch heruntergeladen - ohne Kauf gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS4: Spiel automatisch heruntergeladen - ohne Kauf

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    1.360
    Wenn das Absicht war, dann ist das eine ziemlich dreiste Nummer. Ich gehe aber von einem Versehen aus.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Schaschlikschmuggler Beitrag anzeigen
    Wenn das Absicht war, dann ist das eine ziemlich dreiste Nummer. Ich gehe aber von einem Versehen aus.
    Nicht nur das. Wäre das überhaupt legal?

    Falls ja habe ich Angst davor wenn andere Firmen auf den Zug aufspringen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Wäre das überhaupt legal?

    Falls ja habe ich Angst davor wenn andere Firmen auf den Zug aufspringen.
    Vermutlich wäre es durch irgendwelche AGBs mit abgedeckt.

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    23
    Warum sollt das Feature nicht legal sein? Ist teil des nächsten Updates und kann natürlich deaktiviert werden. Übrigens verwendet Amazon eine ähnliche Funktion auf ihren Tablets. Dort werden Filme und Serien auf Empfehlung im Hintergrund automatisch runtergeladen, so dass man sie dann schauen könnte, falls man sie überhaupt haben will. Auf unserem Firmen Amazon Fire Tablet bekommen wir täglich die Meldung was alles jetzt runtergeladen wurde obwohl noch niemand jemals ne Serie etc mit dem Account geschaut hat. Da wird einfach nur auf Grund von Empfehlungen irgendwas gezogen so wie beim neuen PS4 Feature.

    Illegal oder zumindest problematisch wäre es wohl eher wenn automatisch auch gekauft wird.

    Lustigerweise hatte ich vor gerade 2 Tagen wegen der Erfahrung mit den Amazon geräten genau die Idee, was wohl wäre wenn es sowas auch für das PSN gebe und neue TOP Titel bereits geladen werden, so dass man sie dann direkt bei Interesse testen und kaufen kann ohne erst auf nen Preload oder nen Download zu warten. Quasi ein reservierter Platz auf der Platte für Wöchentliche Empfehlungen. Und nun haben sie sowas tatsächlich eingebaut ^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.960
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Schaschlikschmuggler Beitrag anzeigen
    Vermutlich wäre es durch irgendwelche AGBs mit abgedeckt.
    In den AGB VERSTECKT
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •